Der Winter legt gerade eine kleine Pause ein, draußen ist es geradezu Frühlingshaft. Nur bereitet das ganze Tauwetter, gleich die nächsten Probleme. Während bei uns hier im Werratal alles noch relativ harmlos aussieht, sieht es an unserem anderem großen Fluss im Kreis, alles andere als harmlos aus. Die Fulda und vor allem ihr kleiner Nebenfluss, die Haune sind derzeit, zum Teil gewaltig über die Ufer getreten. Wie es aber zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, scheint das schlimmste vorüber zu sein und die Pegelstände fallen wieder etwas. Wollen wir hoffen dass es hierzulande generell wieder eine Normalisierung der Pegelstände kommt.
Wo es aber derzeit bei weitem nicht, zur „Normalisierung des Pegelstandes“ kommt, ist die FDP. Steuermann Westerwelle hält weiterhin an seiner Position auf der Brücke fest und verteidigte die Tage, in einer kämpferischen 70 Minütigen Rede, weiterhin seinen Posten. Am Ende gab es dafür sogar 3 Minuten Applaus (na gut, die meisten haben nach ‘ner Minute schon aufgehört, aber unser Guido selber war halt nicht zu bremsen). Aber ich muss schon sagen, wie ich ihn so habe stehen sehen, mit kämpferischen Durchhalteparolen, wildem Gestikulieren und der eigen Glaube daran auf dem richtigen Wege zu sein, ohne auch nur geringe Spur von Selbstkritik, das hatte was. Solche Reden fernab der Realität gab es zuletzt vor circa 70 Jahren in Berlin (Grins). Hat nur noch gefehlt, das er gerufen hätte: „Wollt ihr den totalen Wahlkampf?“
Dumm nur das die FDP weiterhin in der Wählergunst, auf nunmehr unter 4% abrutscht. Aber wahrscheinlich sind nur wir alle zu uneinsichtig, um zu sehen was die FDP doch alles Gutes für uns getan hat?! Ich würde zumindest mal sagen, dass der Flottenadmiral Westerwelle, trotz Hochwasser es geschafft hat, den Lobbyisten-Kutter FDP gewaltig auf Grund zu setzen – auch ne Leistung!!! Aber egal, am 11. April, also vier Wochen vor dem Ordentlichen FDP Parteitag, will das Präsidium sich mit den Landesvorsitzenden treffen. Ob man ihn dann Kielholen lässt? Oder lässt man ihn einfachüber die Planke springen? Oder setzt in auf einer einsamen Insel ab – Westerland??? Was meint ihr, alles klar auf der Andrea Liberalia???
Unterdessen legt die CSU ein Steuerkonzept vor, welches die Bundesbürger um insgesamt 6 Milliarden Euro entlasten soll. Hat das eigentlich nicht auch zuerst die FDP versprochen gehabt. Sollte nun die CSU die besseren „Steuer“-Männer haben??? Naja, dann steht jetzt wohl CSU für: Cash Segel Union!!! Mit Horst Seehofer als Kapitän Ahab: „Da vorn! Der Gelb-Blaue Westerwal, da bläst er!!!“
***
Genug gelästert, wünsche euch ein paar trockene Füße!
***
PS: Westerwelle als Wal zu bezeichnen, wäre auch nicht reell, ist momentan eher ein Stichling!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen