Freitag, 2. Mai 2008

Karl May ist gekommen, die Zähne fallen aus!!!

Geschafft, der große Gewerkschaftliche Feiertag liegt hinter uns und er war für uns mehr als ein voller Erfolg. Trotz der Überschneidung mit dem Vatertag und damit natürlich vielen, vielen „Gegenveranstaltungen“ und Vereinsgrillfeiern war unser Haus brechend voll. Die Idee den diesjährigen 1. Mai gemeinsam mit der Kirche zu feiern, war im Nachhinein wirklich das Beste was uns passieren konnte, wir hatten wirklich schon Schwierigkeiten die hunderte von Gästen unter zu bekommen, klasse sage ich nur!

Schade eigentlich dass, das erst in circa 150 Jahren wieder vorkommt. Aber in den nächsten Wochen wollen wir Gewerkschafter uns wieder mit den Pfarrern an einen Tisch setzen und die Veranstaltung noch mal Revue passieren lassen. Ich bin mir sicher dass wir bestimmt in Zukunft einen Weg finden noch die eine oder andere Feier gemeinsam zu zelebrieren. Denn eins habe ich in den letzten Wochen gelernt, nämlich das die Interessen von Kirche und Gewerkschaft dicht beieinander liegen und viele Parallelen haben, zum Beispiel sinkende Anerkennung in der Bevölkerung und Mitgliederschwund.

Aber wir finden einen gemeinsamen Konsens für die Zukunft und werden noch die oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern, denn nach dem 1. Mai ist vor dem ersten Mai!

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh dass alles erst mal vorbei ist. Zusätzlich zu den ganzen Vorbereitungen und Auf- und Abbaumaßnahmen, hatte ich einen Tag vorher auch noch den 60. Geburtstag meines Vaters und 2 Tage BR-Klausur hinter mir. Es gibt wirklich Zeiten da wird einem selbst das Feiern zu viel, hätte ich früher nie für möglich gehalten, aber man wird wirklich älter und vielleicht auch ein kleines bisschen „Weißer“!

Da ich jetzt wirklich erst mal total geschafft bin, mache ich jetzt auch Schluss und lass mal die ganze Politik einen guten Mann sein. Kulturtipps gibt’s Heute auch nicht, vielleicht am Sonntag, mal sehen was aber ich könnt ja mal wieder ins Kino gehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo hier ist die Treulose Tomate,
ich war am 1. Mai in Köln wie in den letzten fünf Jahren. Super Sache nur ein wenig kalt aber zumindest trocken. Habe nun die Kommunalakademie abgeschlossen und werde jetzt mal wieder ein wenig Zeit auf unseren Blog verwenden, versprochen. Nächste Woche bin ich in Haltern, und da ich nicht im Bildungszentrum bin kann ich dann sicherlich auch ein wenig in den Blog schreiben.
Ich bin am Montag wieder zur stelv. Juso Vorsitzenden gewählt worden. Ihr könnt mir also ruhig gratulieren.
Ganz liebe Grüße aus Dormagen
Tschenny