Mittwoch, 21. Oktober 2009

Kongress Teil 2 und Schweineimpfung oder Sauerei bei der Schweinerei?

Sonntag hatte ich ja lang (ich weiß, zu lang!) und breit vom 4. IG-BCE Kongress in Hannover berichtet, aber die Masse an Eindrücken und auch Ausdrücken (der Redner), war einfach gigantisch. Und da ich keinerlei Gelegenheit hatte unter der Woche zu Blogen, im übrigen waren die Internetpreise im Hotel, ungefähr genauso hoch, wie eine Flasche Sekt in der Disco, kommt nun noch nen zweiter Teil, dann ist aber gut!

Denn jetzt komm ich noch zu ein paar ganz persönliche Eindrücke vom Kongress, welche am Sonntag dann den Rahmen wohl endgültig gesprengt hätten. Komm ich gleich mal zum Klubb 200: Erst mal habe mich sehr gefreut, dass ein oder andere Klubber-Gesicht wieder zu treffen. Beim nächsten Kongress, werden wir sicher ein paar Teilnehmer mehr sein, wetten!? Danke an Lothar, welcher mich darauf aufmerksam machte, dass unser Kollege Uwe P., die Klubber-Website fertig gestellt hat, nun liegt es an uns, sie mit Leben und Informationen zu füllen. Ich selber habe sie sogleich, unter der Rubrik „Was machen andere?“ Rechts oben im Zeitsondenblog verlinkt. Ich hoffe Ihr schaut auch dort immer mal rein und wie gesagt: Danke Uwe! Wer von Euch Teilnehmern übrigens das obige Bild von uns haben möchte, schreibt mir bitte ne Mail, ich sende ihm (oder ihr (wegen AGG)) dann das Bild in Originalgröße. (E-Mail: moggel-z@freenet.de)

Zum Referat vom (noch) Arbeitsminister Olaf Scholz, muss ich noch eine lustige Anekdote seiner Rede anmerken, welche den Saal zum Lachen brachte: Arbeitgeber jetzt bitte nicht Weiterlesen „Spoilergefahr“!!!

Er sprach davon, dass es in der Zukunft in der Industrie auch Ausbildungsplätze, für Lernschwächere Schüler geben muss, nicht alle Schulabgänger könnten Abiturienten sein und manche Menschen entwickeln sich erst im laufe des Lebens weiter. Er selber würde gerne mal wissen, wie viele der hier anwesenden Kongressteilnehmer, denn zum Beispiel selber mit so 15 Jahren, immer den Spruch hören mussten: „Was soll denn bloß mal aus dir werden???“ Kenn ick irgendwo her, frei nach dem Motto „Da ich in der Schule etwas Faul war, muss ich nun als BR arbeiten!“ Iss aber auch ne Kunst, früher schon gerne aus dem Fenster geguckt und heute geht’s auch noch!!! (Bitte nicht ernst nehmen)

Aber auch der Kulinarische Teil, sprich Mittag- und Abendessen, ließen alles andere als zu wünschen übrig, danke an die Küche. Muss aber leider sagen, dass man nach so einer Woche nur erlesene Speisen, wie zum Beispiel, „Finkenwerder Räucherfischplatte“, „Gesottene Deichochsenbrust“ oder „Lübecker Spekulatius Mousse mit beschwipsten Pflaumen“ (kein Witz), hat man am Ende der Woche, dann doch etwas Hunger auf was „einfaches“. Deshalb ging es auf der Heimreise, erst mal im Bahnhof zu Burger King, es lebe das gute alte Fast Food. Lustig war nur, wie viele Kongressteilnehmer man dort getroffen hatte, welche einstimmig der Meinung waren: Endlich mal was Normales! Ja so ändert sich die Zeit, so dass nun schon „Junk Foot“ als normales Essen gilt!

Aber ich habe mir auch was tolles mit nach Hause gebracht, nämlich ne wunderschöne Erkältung, wie wohl viele andere Teilnehmer auch. Ja wenn so eine Woche lang, circa 400 Personen zusammen hocken, dann hat eine Pandemie leichtes Spiel. Schweinegrippe das wäre deine Chance gewesen!

Da gibt’s ja momentan auch heftige Diskussionen, da wohl unsere Bundesregierung einen anderen Wirkstoff bekommen soll, wie die Allgemeinheit, was sie natürlich abstreiten. Frag mich sowieso, warum sich die Bundestagsabgeordneten Impfen lassen wollen, denke sie genießen Immunität…?

Ab dem nächsten Blog, berichte ich aber dann wieder von aktuellen Themen, versprochen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Uwe,
da hast Du Dir ja viel Mühe gegeben mit der Klubber-Seite. Super! Ich freue mich schon darauf wenn da so richtig Leben rein kommt. Schade nur dass man nicht selbst die Möglichkeit hat Infos rein zu stellen. Naja, eigentlich ist die Seite ja nicht für mich gedacht. Aber reinlinsen darf man bestimmt auch als Nicht-Klubber. :-)
Grüßle