Ich habe da heute gleich mal drei Themen.
Nachdem ich also am Wochenende 72 Stunden fast ohne schlaf auskommen musste habe ich mich jetzt langsam wieder gefangen.
Der Wahlkampf für dat Andrea Y. in Hessen war wirklich spannend die Leute waren total nett alles war gut durchorganisiert und wir habe ein paar Anregungen für unseren Kommunalwahlkampf erlangen können. Leider war das Ergebnis doch nicht so deutlich wie wir alle gehofft hatten so das ich befürchte Hessen steht in naher Zukunft eine Neuwahl bevor. Herr K. sieht sich ja als Wahlsieger und beansprucht die Regierungsbildung. Meine Güte merken die Politiker nicht das sie sich mit solchen Aktionen unglaubwürdiger denn je machen und die Politikverdrossenheit der Bevölkerung weiter schüren? Naja schauen wir mal wies da weitergeht meine Prognose ist entweder eine Ampelkoalition (die FDP war ja schon immer ein Fähnchen) oder, was wahrscheinlicher scheint, eine Linksgeduldete Rot-Grüne Regierung.
Gestern war ich in Dormagen auf einer Veranstaltung zum Thema „Vielfalt tut gut“. Diese Kundgebung zum Thema Frieden und Toleranz wurde von zwei Pfarrern und dem Bürgermeister ins Leben gerufen. Da wir in Dormagen ein aufkeimen der rechtspopulistischen Partei ProNRW haben und die Übergriffe auf Ausländische Mitbürgen in unserer Umgebung zugenommen haben, war eine solche Kundgebung bei der 43 Redner aus verschiedenen Dormagener Vereinen Organisationen und Schulen eine gute Idee zu zeigen das die breite Bevölkerung rechtsextreme Gesinnungen nicht unterstützen. Trotz des Schlechten Wetters waren auf den Rathausvorplatz 500 Mitbürgerinnen und Mitbürger versammelt um sich die Statements auf der Bühne anzuhören. Ich kann mit stolz sagen das meine Partei (die von der Frau Y.) mit 39 Leuten zumindest vom Erscheinungsbild (alle in Rot) die Größte Zuschauerzahl stellte. Enttäuscht war ich von unserer IG BCE und zwar in voller Linie, nicht nur das unser eigentlich angekündigter Redner (ein Sekretär) nicht erschien waren MIT mir 5 Vertrauensleute (bzw. 3 VL und 2 BR) anwesend. ECHT PEINLICH. Das Üben wir aber noch.
So und nun zum Thema des Tages Alaaf an alle Karnevalsmuffel, Meine kleine Schwester und ich starten gleich ins närrische Treiben, jaja Mister M. im Hessenländle kann man das nur in den Hochburgen annährend verstehen aber wir Rheinländer sind nun mal ein wenig Jeck. Unser Karnevalswagen für Samstag ist auch schon fertig (darüber berichte ich ausführlich am Sonntag) nur müssen wir noch unser Wurfmaterial am Freitag abholen (Zeug für 1500 €) Damit können wir dann mit 19 Personen echt Prinz Karneval spielen J
So long liebe Leser, Feiert schön, oder habt eine ruhige Restwochen. Meine Diskussionsfrage für heute ist wie steht ihr zu einem Vielfältigen Deutschland und was haltet ihr von der Idee des Kommunalen Wahlrechtes für Migranten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen