Dienstag, 15. Januar 2008

Der Mensch ein „Herd“entier?

„Herdprämie“ ist Heute zum Unwort des Jahres gekürt worden und setzte sich somit gegen begriffe wie Klimaneutral, Entartet (Im Zusammenhang zu Kunst und Kultur) und andere durch. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass das Wort Herdprämie Eltern und insbesondere Frauen diffamieren würde, die ihre Kinder zu Hause erziehen anstatt einen Krippenplatz in Anspruch zu nehmen. Zu dem genannten Unwort gehören dann noch dazu die Varianten Aufzuchtprämie, Gluckengehalt und Schnappsgeld. Und somit ist jetzt endgültig amtlich, dass die Frau kein „Herd“entier ist!

Für mich selber ist ja schon seit Jahren der Begriff „Sperrstunde“, das Unwort des Jahrzehnts, mag jetzt lustig klingen, aber das ist mein voller Ernst, ich selber halte es für unsäglich, das der Staat seinen Bürgern Vorschreibt wann sie nach Hause zu gehen haben. Ich finde so etwas in unserer Heutigen Zeit absolut Überholt, wir sind alle alt genug um selber Entscheidungen über unser Leben zu treffen! Das so etwas auch anders geht, zeigt ja unsere Bundeshauptstadt Berlin, dort gibt es keine Sperrstunde und trotzdem läuft alles seinen geregelten gang. Wie ist Eure Meinung zur Sperrstunde, veralteter Nonsens oder immer noch wichtig?

Aber das wichtigste Thema ist für mich im Moment immer noch der Wahlkampf zur Landtagswahl am 27. Januar. Ich glaube der wird mich bis zum Schluss in seinen Fängen haben, ist auch kein Wunder wenn man einen Landes(stief)vater hat, der es versteht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben, wie wir hier sagen. Nach der völlig überzogenen Ausländerdepatte, ist es nun die Verschärfung des Strafrechts gegen Minderjährige. Klar die treiben ja auch Tonnenweiße Missetaten, da schießt mal wieder jemand mit Kanonen auf Spazen und macht sich damit sogar in den eigenen reihen immer unbeliebter, aber uns soll’s recht sein, nur merkt der Mann eigentlich dass er damit die „Grosse Koalition“ immer mehr vor eine Zereisprobe stellt und die ganze Bundespolitik in Gefahr bringt? Würde mich brennend interessieren wie Eure Meinung dazu ist!!!

Genug jetzt mit Politik die habe ich sowieso 24/7 die Woche. Eine kleine Anmerkung bezüglich „Hansziels“ Kommentar, zum Thema Kleinwagen aus Indien. Richtig das ist für die Europäischen Autobauer ein Schlag ins Gesicht, ein Auto für 1700 Euro. Auch wenn dieses „Fahrzeug“, wie ich es mal vorsichtig ausdrücken will, nicht für den Europäischen Markt gedacht ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis der erste findige Importeur, ihn auch hier anbieten wird. Natürlich wird sich durch Frachtkosten, Zoll, Gewinnspane etc., der Preis dann sicherlich bei circa 4-5 Tausend Euro liegen, aber immer noch eine alternative zu Smart, Fox, Logan und, und, und. Ich bin mal gespannt wie die Automobilbranche darauf reagiert, dann kommen vielleicht abgespeckte Version von aktuellen Kleinwagen und Sonderaktionen, bei denen der Preis dann doch noch mal reduziert werden konnte. Freuen wir uns jetzt schon auf Sondermodelle, wie den Polo „Bombay“ in der Sonderfarbe Curry, den Corsa „Kabul“ mit integrierten Ziegenstaufach im Kofferraum, oder den Skoda „Yedi“ das erste Auto was nicht Lackiert ist, sondern einen kompletten Fell Überzug hat! Die Zukunft wird Spannend sag ich Euch!

Ich denke das ist momentan genug Thematik für Heute, macht’s gut und Gruß an Jenny, diese Woche gehört der Donnerstag Dir, versprochen. Übrigens am Wochenende musste Deine Flasche Eierlikör dran glauben, nachdem sie ja wieder erwarten Sylvester überstanden hatte. Ich habe auch eine hübsche Bezeichnung für Deinen Trunk gefunden: LSD, Lecker Stöffchen aus Dormagen ;-) !!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich wollte ich heute einen total eloquenten Kommentar abgeben, aber - nix da.
Und das obwohl ich zur Herdprämie einiges zu sagen hätte. Und nicht nur aus dem Blick des Unworts. Aber das verschiebe ich erstmal.
LSD, find ich gut, das trifft es voll.
Grüßle