Donnerstag, 21. August 2008

Wasser predigen und Wein trinken!

So schnell waren 3 Tage und somit auch unser Klubber-Special wieder vorbei, leider. Hat echt Spaß gemacht, jeder von uns hätte gerne noch bis Freitag weiter machen können, denn das Themenfeld war echt spannend und hat zum weitermachen angeregt. Höhepunkt am Mittwoch waren Argumentieren und vor allen Gegenargumentieren. Jetzt sind wir einen riesigen Schritt weiter um den ganzen Kneipen-Wirtschaftsweißen in unserem Lande etwas mehr Kontra zu bieten, seid gewarnt da draußen und Manuela denke daran, nicht immer so diplomatisch sein!

Kann man den anderen interessierten Klubbern für nächstes Jahr wärmstens empfehlen, deswegen noch mal vielen Dank an unsere Uta, mach weiter so! Und viele Grüße an Kalle, Klaus und Horst die leider nicht anwesend sein konnten. Wir wünschen Euch allen eine gute Besserung!!!

Doch nun zur Überschrift mit dem Wein. Am Montag erst schrieb ich so einiges über die Aussagen des Herrn Mehdorn. Wer hier regelmäßig reinschaut erinnert sich noch daran was ich am Montag von seinen Gründen über eine weitere Preissteigerung der Bahn-Tickets gehalten habe. Neben den hohen Energiekosten für die er ja nun wirklich nichts kann, nannte er ja als weiteren Grund, die „übertrieben gestiegenen Personalkosten“!

Und was las ich Gestern Morgen in der Zeitung? Tja da war eine Liste der 20 bestbezahlten Vorstände der Dax-Liste. Und Ihr werdet es ahnen, unser kleiner Bahnwärter war auch dabei, ziemlich weit vorne sogar. Im Durchschnitt haben die so genannten Manager im vergangenen Jahr knapp 3 Millionen Euro verdient, oder sollte man jetzt besser sagen bekommen? Das ist eine Preissteigerung gegenüber dem Jahre davor von circa 7,7%. Bitte nicht falsch verstehen, wer gute Arbeit leistet soll auch gut Bezahlt werden, dafür treten ja gerade wir Gewerkschafter immer ein. Aber sich hinstellen und zu Sagen das seine Mitarbeiter zu viel Geld verdienen würden und selber 3,18 Millionen Euro pro Jahr dafür zu kassieren, dass man bisher nur mit Streckenstilllegung und Personalabbau geglänzt hat, ein Schelm wer böses dabei denkt! Was denkt Ihr denn darüber, dass würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Und wenn wir schon so schön düster drauf sind, dann bleiben wir das auch beim Kulturtipp. Ich komme gerade aus dem Kino zurück und habe mir den lang erwarteten Film „The dark Knight“ (Der dunkle Ritter bzw. Batman 2) angesehen und da ist der Titel wirklich Programm. Herrlich düster geraden mit absolut klasse besetzten Schauspielern bis in die Nebenrollen. Es wäre jetzt wirklich unfair, hier nur über die wirkliche Glanzrolle von Heath Ledger zu sprechen, denn auch Christian Bale als Batman, Morgan Freeman als Lucius Fox, Gary Oldman als Jim Gordon und, und, undüberzeugen in diesem 2 ½ Stunden Meisterwerk von Christopher Nolan komplett. Für mich einer der besten Filme des Jahres und bisheriger König des Genre überhaupt, deswegen eine glatte Höchstwertung von 5 von 5 Batcapes!!!

Und wie wir am Dienstag beim Spanischen-Abend herausgefunden haben: Je später der Cocktail, desto bekloppter die Witze!!!

Keine Kommentare: