„Möge die Macht mit dir sein!“, so ein allseits bekanntes Filmzitat aus der Star-Wars Reihe. Man sollte ja nicht an solchen einen Mumpitz, tatsächlich glauben, geschweige denn sich darauf verlassen, denn dann ist man wirklich verlassen. Aber unsere realutopistische FDP, scheint wirklich immer mehr, von allen guten Macht-Geistern verlassen zu sein. Trotz Warnungen von dem eigenen Koalitionspartner und aller Wirtschaftsexperten, aber auch (immer mehr) aus den eigenen Reihen, hält die FDP unbeeindruckt an ihren Steuersenkungszielen fest.
Zuerst sollte man sich ja über Steuersenkungen freuen, aber diesmal begreift sogar der „Kleine Mann auf der Strasse“, immer mehr das der Zeitpunkt für Steuererleichterungen jetzt falsch ist und er jetzt eingesparte Steuern, später doppelt und dreifach zurück zahlen muss! Und sich somit das FDP-Wahlversprechen immer mehr als eine unfinanzierbare Luftnummer herausstellt. Aber ungeachtet dessen, hält die Liberal-Führungsriege unter Darth-Westerwelle, an ihren Plänen fest und verkennt dabei immer mehr die Realität. Ein bekannter Kritiker der Brachte es die Tage auf den Punkt:
„Die Führung der Liberalen ist nach elf Jahren in der Opposition irgendwie Regierungs-Besoffen und erkennt die haushaltspolitischen Realitäten nicht mehr. Anders ist es nicht zu erklären, dass die FDP-Spitze weiter für ihre fragwürdigen Steuersenkungspläne kämpf…! Die FDP-Führung beharrt auf Steuersenkungen in Höhe von jährlich 24 Milliarden Euro – wie das finanziert werden soll, bleibt allerdings ihr Geheimnis.“
Aber Herr Westerwelle sprach ja auch die Tage, von einer „geistig-politischen Wende“, welche das Land braucht. Prima, hoffe die kommt dann sogleich in den nächsten Tagen, erst mal in deren eigenen Reihen an, sonst wird’s Steuerpolitisch in unserem Land Zappenduster. Und wer wirklich glaubt, mit beispielsweise Steuersenkungen für Hoteliers, die beim Kunden eh nicht ankommen, das Land aus dem Schuldenloch zu ziehen, zeigt nur wieder was wir eh schon immer wussten. Das die FDP eine reine Klienten-Partei ist, welche sich ständig dreht, je nachdem wie der Politwind dreht.
Wie seht ihr, die Steuerentlastungspläne der FDP? Eine reale Entlastung für uns alle, oder doch nur ne Seifenblase, welche uns am Ende nur noch mehr Geld kostet???
Bleiben wir beim Vergleich mit Star Wars. Denn auch Erzbösewicht Darth Vader, kam ja kurz vor seinem Ende die Einsicht über seine Übeltaten, dumm nur das er kurz danach auf dem Scheiterhaufen gelandet ist. Das wollen wir ja unserem „Spasskanzler“ wohl nicht gönnen, wobei ich aber fest daran glaube, dass Herr W. diesem Land, zumindest einen politischen Scheiterhaufen hinterlassen wird! Filmisch könnte man auch sagen: „Angriff der Clown-Krieger“
Soviel für Heute, Glückauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen