Donnerstag, 23. Juni 2011

Wohin nur mit der ganzen Kohle?

Griechenland hat sich nun schlussendlich dem Europäischen Rettungsschirm unterworfen, eine Notfallreisleine war wohl wahrlich nicht mehr vorhanden. Dies ist auch gut so, denn es hätte den Anfang vom Ende der Europäischen Gemeinschaft bedeutet. Doch wie sieht nun die Zukunft aus?

Es gibt noch circa 4 bis 5 weitere Wackelkandidaten im Staatenbund, selbst unsere selbige Wirtschaftslage ist alles andere als Rosig. Wie hier in Deutschland die starken Bundesländer, wie Hessen, Bayern, und Baden Württemberg, die schwächeren Bundesländer finanziell unterstützen, um eine gesunde Gesamt-Bundesstaatliche Genesung herzustellen. So werden wir wohl auch in den nächsten Jahrzehnten, einer der wenigen Dauerzahlmeister in der EU sein, traurig aber nicht nur wahr, sondern auch wohl die einzige Möglichkeit Europa zusammen zu halten.

Und nun kommt unsere Regierung immer mehr in die Zange. Nun plötzlich ist die von uns allen belächelte Forderung der FDP nach Steuerentlastung, keine Zukunftsmusik mehr. Die Regierung sagt nun deutlich, dass auch der Steuerzahler entlastet werden muss. Klar, ist ja nun auch immer schwerer zu verkaufen. Der Staat nimmt momentan Milliarden Steuern mehr ein, wie nie zuvor. Gleichzeitig werden diese Milliarden aber sogleich zur (Welt-)Flächenbrandbekämpfung wieder rausgeschossen. Die Verursacher der Krise selber, verstecken sich immer noch unter den immer kleiner werdenden Rettungsschirm. Noch immer traut sich die Politik nicht nach Wiedergutmachung des verursachten Schaden zu fragen, wie auch. Diese Milliarden werde uns noch Jahrzehnte belasten, was macht dann noch die Rettung der EU? Banken sind nun mal wichtiger geworden als ganze Staaten!!!

Damit der brave Steuerzahler aber nun auch weiterhin schön ruhig bleibt, gibt es nun ein kleines „Finanzleckerlie“!!! Ist ja auch einfach zu erklären: Der Staat nimmt derzeit weit über 17 Milliarden Euro ein, als geplant. Was machen da die 100 Millionen Euro, welche wir täglich (!!!) nur alleine zur Schuldentilgung abzutragen haben??? Sollte mal jeder von euch darüber nachdenken…

Aber es gibt auch eine kleine Menge Menschen, die mit solchen Problemen noch nie zu tun hatten. Denn diese Tage haben Forscher an der Grenze zwischen Brasilien und Peru, einen bisher unentdeckten circa 200 Menschen großen Volksstamm entdeckt. Nun bereitet sich wohl eine Handvoll Forscher darauf vor, ihnen den Segen der zivilisierten Welt beizubringen. Wie man früh morgens im Urwald, sich ‘ne Liege reserviert. Das man nun alle 3 Neumondzyklen, dem Medizinmann erst mal 10€ geben muss, bevor man eine Auskunft bekommt, und, und, und. Ab nächste Woche roden wir dann erst mal eine Einkaufsstraße im Regenwald. Dort schließen wir dann gleich die ersten Lebensversicherungen, Handyverträge und Internetflatrates mir ihnen ab. Aber einen Vorteil haben sie gegenüber eines ganz anderen Östlichen Volksstammes, welcher hier vor 22 Jahren die Westliche Welt kennen lernen durfte (oder auch musste). Die im Regenwald kennen bereits alle Arten von Südfrüchten…!

Habe gestern Abend im Fernsehen eine geniale Idee gesehen, wie wir den Atomausstieg besser hinbekommen. Ab sofort werden alle Glatzen von Neonazis mit Solarzellen aufgerüstet. Erst mal scheint es damit ja genug Flächen hierzulande zu geben, so dass die Stromabdeckung sichergestellt ist. Und zweitens profitieren die betroffenen auch sehr davon, denn sie haben dann ab sofort erstmalig in ihrem Leben, mehr als eine Zelle zwischen den Ohren!!!

Bis bald mal wieder, Glückauf!

PS: Wusstet ihr eigentlich das Politiker generell unbestechlich sind? Manch einer sogar so stark, dass er nicht einmal Vernunft oder gute Ratschläge annimmt!!!

Keine Kommentare: