Samstag, 4. Juni 2011

Von Keimen, Erregern und Erregten!

In der großen Koalition kriselte es derzeitig wieder einmal gewaltig. Die große Schwester CDU-CSU, muss dem kleinen Brüderchen, oder auch Brüderle - wie man’s nimmt, ordentlich die Leviten lesen. Streitpunkt Nummer 1 ist das sogenannte Anti-Terror-Gesetz. Dieses ist nach den Anschlägen des 11. September aufgelegt worden und erlaubt Beispielsweise, die besonderen Ermittlungsbefugnisse bei Verdachtsfällen, gerade bei Post, Kurierdiensten und Telefongesellschaften. Sollte die FDP nicht der Verlängerung der besagten Gesetze zusagen, droht die Union mit einer Blockade der Innen- und Außenpolitik. Der Kampf gegen den Terrorismus, habe für die Union höchste Priorität! Klar, deshalb sitzen sie ja auch mit den Top Politik-Terroristen zusammen in einem Boot. Gegen Westerwelle kam mir manchmal sogar Bin Laden, wie ein Blumenmädchen vor!

Wer auch die Tage gelernt hat, vorsichtiger mit Daten umzugehen. Ist ein am Freitag 16 Jahre alt gewordenes Mädchen aus Hamburg. Die junge Dame, hatte nämlich ihre Geburtstagsfeier bei Facebook angekündigt, „ohne“ sie als Privatfeier zu kennzeichnen. Das sahen dann circa 16.000 Facebookfreunde, als offizielle Einladung an. Aber keine Angst, zugegen waren dann wirklich lediglich 1500 Feiernde. Die Kleine und ihre Freunde waren zwar nicht selber zuhause, aber die Gäste vergnügten sich spontan in den umliegenden Vorgärten der Nachbarschaft und sorgten für ein heilloses Durcheinander. Insgesamt 120 Polizisten versuchten die Flashmob-Fete verzweifelt zu stoppen. Waren die eigentlich auch eingeladen? Dieser Geburtstag war vielleicht nicht der schönste für die Kleine, aber eines war er bestimmt: Unvergessen! Und ich glaube die Seite Facebook, wird auf ihrem Rechner jetzt erst mal nicht mehr so oft genutzt, wetten?

Zum Thema EHEC gibt es auch noch keine genaueren Erkenntnisse. Nur eines ist sicher, selbst Keime ernähren sich scheinbar nun Gesund. Oder anders ausgedrückt: Da haben wir den Salat. Scheinbar scheint die gute alte Chemie gar nicht so ungesund zu sein, wie immer behauptet wird. Ne gute alte Phospatwurst, ist nun derzeit wohl unbedenklicher, als ein Rohkostsalat. Oder noch besser: „Ich hätte gerne einen Döner mit doppelt Fleisch, aber ohne Gurken, Tomaten und das ganze andere Grünzeug – zu gefährlich!!!

Bis bald mal wieder…

1 Kommentar:

Tschenny hat gesagt…

Wie wahr wie wahr, ich freu mich derzeit über die niedrigen Gemüsepreise und meine Haushaltskasse noch viel mehr :-) Für die Bauern ist es natürlich eine sch... Situation.
Politisch bin ich dezeit ehr auf Dormagen fokusiert, ein Fraktionsmitglied von mir (2. stellv Bürgermeister) hatte die Frechheit besessen eine eigene Meinung bezüglich eines Bauvorhabens zu vertreten und sogar bei einer Bürgerinitiative mitzumachen. FRECHHEIT. Jetzt bekommt er recht rauhen Gegenwind von der Gegenseite der Parteienwelt und ich frag mich ob man als Mandatsträger keine eigene Meinung mehr haben darf vor allem da er als Anwohner selbst betroffen ist.
Fragt sich also wer hier die Parteipolitische Arbeit auf Kosten der Bürger macht.
Read you!