Dienstag, 19. August 2008

Wehe unseren Gegnern!!!

Heute schlug der Gong zur 2. Runde unseres „Klubber-Specials Profile schärfen“. Tja Leute, jetzt sind wir noch ne Spur schärfer als sonst. Nachdem wir uns Gestern mit den Verschiedenen Persönlichkeitstypen befasst hatten, ging es Heute um die Profilierung des eigenen Charakters und die Schärfung des Selbigen. Interessant waren die auf Video gebannten Rollenspiele zum Thema „Wer bin ich?“. Wer oder was sich da so alles mitten unter uns tummelt. Angefangen von Gemeinde- und Stadträten, über gestandene Betriebsräte, bis hin zum Bundeskanzler in Spe, sogar ein moderner Robin Hood hat sich unter uns zuerkennen gegeben, wie wär’s denn mit ´nem eigenen Bezirk Sherwood Forrest für ihn?

Wer von Euch Interesse daran hat kann sich ja mal mit folgender Literatur befassen: Psychologie der Persönlichkeit von Prof. Dr. Jens B. Asendorpf, Snoop – What your stuff tells about you von Sam Gossling oder mal im WWW nachschauen unter: http://www.drj.virtualave.net/IPIP/ipipneo120. htm (Guter englischer Big Five Test) und www.despair.com (gute Seite zum Demotivieren)!!! Viel Spaß dabei, aber an Euch noch eine Frage. Wenn ihr die Wahl unter allen Menschen der Welt hättet, mit wem würdet Ihr essen gehen???

Aus dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung kurz ZEW, kommt gerade eine Nachricht welche uns für die Zukunft ein klein wenig optimistischer stimmen lässt. Denn laut dem ZEW-Index geht es uns weniger schlecht als allgemein erwartet. Was ist der ZEW-Index werdet ihr euch jetzt fragen, keine Angst kannte ich vorher auch nicht. Also ganz einfach, der so genannte Index gilt als Konjunktur- bzw. Stimmungsbarometer und ergibt sich aus der Meinung von 300 Analysten und Kapitalanlegern zur erwarteten Wirtschaftlichen Entwicklung. Denen zufolge verbesserte sich das Barometer um 8,4 Punkte auf Minus 55,5 Punkte. Klingt jetzt zwar nicht wirklich Positiv, aber wenn man mit ganz schlimmen Sachen rechnet, sind doch nur „Halbschlimme“ Sachen schon als gut zu bewerten, denn somit scheint die Gefahr einer Rezession von uns erstmal abgewendet zu sein. Laut der ZEW gehen die Experten von einer schwächeren als erwarteten, aber dafür doch robusten Konjunktur aus. Wie ich immer sage: „Alles wird gut, man muss nur Geduld haben!“

Und wir werden heute Abend auch eine wenig die Wirtschaft beleben, denn heute werden wir einen schönen Spanischen Abend zelebrieren!

Los Diletandos ole, Amigos!!!

Keine Kommentare: