Donnerstag, 4. Dezember 2008

Ich bekomm Gas, ich hab Spaß!!!

Der Winter hat auch seine Sonnenseite, zumindest energietechnisch. Normal kostet uns der Winter, immer richtig Geld für Strom und Heizkosten. Nun kommt aber mal der Vorteil der Finanzkrise, zum Vorschein. Nicht nur der Ölpreis, befindet sich nun seit Wochen auf Talfahrt, von derzeit gerade mal einem Drittel, des diesjährigen Rekordhochs, und somit nicht nur Benzin und Diesel, sondern auch das so dringend benötigte Heizöl (Dumm nur für die, welche vor ein paar Wochen noch Teuer eingekauft haben!). Ein extra „Sahnebonbon“ kommt obendrauf, jetzt noch von der Gasindustrie. Die beschert nun circa jedem dritten Verbraucher, insgesamt 127 Millionen Euro zurück. Aber nicht aus nächstenliebe, sondern als Friedenszeichen an das Bundeskartellamt. Im Gegenzug, verzichtet dafür die Kartellbehörde auf ihre Forderung, die Zusammensetzung der Gaspreise offenzulegen. Klingt alles schön und gut, andersherum kann man jetzt aber auch sagen: „Wenn ich ein kleines bisschen, des „irgendwie“ zustande gekommenen Gewinnes, wieder zurück zahle, dann brauch ich auch nicht zu verraten, wie ich die Leute bescheiße!“, oder wie seht Ihr das?

Gestern hatten wir mal wieder eine unserer hochinteressanten Bezirksvorstandssitzungen. Da ging es hauptsächlich, um die Aufteilung der Mandate, für Bezirk, Landesbezirk, Kongress, etc. Ist schon interessant, zu beobachten wie sich da eine Kollegin, nur so um die Mandate reißt, vor allen wenn man sieht, was dann dabei wieder rauskommt. Ich sage nur Qualität, statt Quantität!!!

Ein Highlight gab es aber wirklich, und zwar der Besuch des neuen SPD-Spitzenkandidaten für Hessen: Thorsten Schäfer-Gümbel. War wirklich gar nicht so schlecht wie er sich dargestellt hatte, aber er sagte ja auch selber, dass es schon schwierig ist, jetzt innerhalb von 71 Tagen Wahlkampf zu machen, womit seine Vorgängerin 1,1/2 Jahre Zeit hatte. Aber er war auch ein Mann der klaren Worte: „Man muss genau wissen, was man will und muss diese Meinung auch nachher nach außen vertreten können!“ (Hat er nicht ´nen Doppelnamen???) Wenigstens hat er von uns einen schönen Roten Schal mit IG-BCE Logo bekommen, welchen er auch bis zur Wahl tragen möchte, schaun mer ma. Drücken wir ihm mal die Daumen, das es kein zu großes Desaster am 18. Januar gibt, ich selber wette jetzt schon mit Euch, dass diese Wahl, die niedrigste Wahlbeteiligung hat, die es jemals in Hessen gab. Wer von Euch lässt sich, auf diese Wette ein? Das war’s von mir, kein Buch welches ich Euch im Moment wirklich empfehlen könnte und auch keine Zeit im Moment für Kino. Übrigens hat der Winter für mich und meine Kollegen, gerade noch eine riesige Sonnenseite: Wir verkaufen endlich wieder Streusalz und Lauge wie schon seit Jahren nicht mehr. Kali und Salz, Gott erhalts!!!!

Keine Kommentare: