Donnerstag, 18. Dezember 2008

Straßbourg, Haltern ein "Déjà-vu"?

Es ist mal wieder ne Menge passiert. Na wo fang ich denn an... Mhhh na ja erstmal werde ich mich noch mal schriftlich und in aller Form bei unserem Richter aus dem 4 Wochen Seminar entschuldigen. Ja Christian es tut mir unendlich Leid dass ich dich nicht erkannt habe. Aber es ist länger als ein Jahr her gewesen um genau zu sein 13 Monate (Nachzulesen im Reiter 2007- November „Wir werden gerichtet“ war am 21.11 siehe Bild "Hey 12:57 da haben wir aber mächtig überzogen";). Da kann man mal was vergessen bin ja auch schon ein altes Mädchen. Zur Wiedergutmachung schlage ich eine Führung durch unser ach so berühmtes historisches Zons vor incl. Kaffee (Kontakt siehe Impressum) Ach ja.. die Drohung von damals steht noch, wir streben eine richterliche Karriere an, alle 11. Und alle bei dir, mach dich auf was gefasst. *lach*

Gestern war dann Jahresabschluss und mal wieder wurde uns Musikgenuss vom Feinsten geboten. Refresh nun mit neuem Drummer, haben mal wieder über 4 Stunden das Haus gerockt und waren anbetungswürdig. Schaut mal auf der Homepage von Refresh vorbei, lohnt sich, vielleicht wollt ihr ja bald heiraten oder habt nen Runden Geburtstag dann sind sie ein echter Garant für die Party. www.band-refresh.de

Robert war auserkoren die große Jahresabschlussrede zu halten. An manchen Stellen waren die Rückblicke durch 2008 erschreckend jedoch fand er Worte um uns positiv ins neue Jahr sehen zu lassen. „Wir haben die Botschaft verstanden und arbeiten dran“

Dann war ich am Dienstag mit einem Juso Kollegen in Straßburg um für mehr Arbeitnehmerrechte zu demonstrieren. Boa Leute es war mal verdammt (hey Moggel kein sch- Wort genommenJ) kalt aber zumindest war es relativ trocken. Neben der recht kurzen Wegstrecke (ca. 3,5 km) war die Endkundgebung wieder auf demselben Platz wie die Demo zu den Dienstleistungsrichtlinien im Februar 2006 statt bei der ich durch Robert auch teilnehmen durfte. Auch wie damals war das BWG an dieser Demo beteiligt. Mit einem echt tollen Plakat welches wieder alle Blicke und Objektive auf sich zog. Ich finde es toll wenn man den Teilnehmern des Grundseminahres ein solches Event bieten kann. Durch die Vorbereitung auf die Fahrt lernen die neuen Vertrauensleute bzw. Interessierte Mitglieder was es heißt politische Themen zu bearbeiten und die „eigene“ Meinung zu transportieren. Leider waren nicht so viele Demonstranten anwesend wie ich gehofft hatte. Ganz bedenklich finde ich die Tatsache das ich neben meinem Juso Kollegen und dem Betreuenden Busbegleiters des DGB in unserem Kölner Bus (nur ca. 45 Personen) Ich, Mädchen mittleren Alters, die drittjüngste war. Unser Bus bestand demnach aus 75% Rentnern. EUROPA und die ausgeheckten Verordnungen, Richtlinien und Gesetzte müssen von uns Jungen getragen und umgesetzt werden. Also meine Frage nun an Euch. „Wie kriegen wir eine Akzeptanz für Europäische Themen hin, denn sie kommen garantiert auf uns zurück.“ So folgt nun ne Menge Bilder. Bis bald, Sehen uns, schönes We Eure Tschenny.

Keine Kommentare: