Freitag, 25. September 2009

Wählen ist wie Lotto spielen

schöner Satz der Frontal21-Moderatorin. Hoffentlich setzen wir gemeinsam auf die Richtigen. Ich habe meinen Tipp schon abgegeben. Per Briefwahl/Qual. Da bekommt man einen prallen A5 Umschlag mit viel buntem Papier und gleich 2 "Wegweiser für die Briefwahl". Hä? Den 1. Versuch das zu kapieren vorgestern Abend hab' ich schnell wieder aufgegeben. Da kann man echt zum Nichtwähler werden, wenn das die Parteien mit ihren Programmen und Kandidaten nicht bereits geschafft haben. Apropo Wahlen, Deutschland's Politiker sind diesmal rege im Netz vertreten. Nicht nur mit "normalen" Websites sondern in facebook, twitter, studivz, YouTube und co. Wir können Frank-Walter Stinmeier's Wahlkampf über seinen Blog mitverfolgen oder Renate Künast's Tour über ihr meinvz-Fotoalbum auf uns wirken lassen. Es gibt einen Live-Ticker der Linken oder CDU.TV. Ganz nett, aber ob einem das wirklich weiter hilft? Mir zumindest nicht. Aber unabhänig von den Parteien gibt es im Netz jede Menge Diskussionsmöglichkeit. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen mich zu beteiligen. Wie sieht es mit euch aus? Habt Ihr die neuen Möglichkeiten genutzt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Nun aber weg von den Wahlen, hin zur Kultur: da kann ich diesmal nur den Schwaben unter Euch einen Tipp geben: "Laugenweckle zum Frühstück" Ein triviales Buch in dem der Protagonistin eine Peinlichkeit nach der anderen passiert. Aber was kann man von einer Figur erwarten dere Vorname "Pipeline" lautet? Anspruchsvoll wird die Geschichte immer an den Stellen mit schwäbischem Text. Wenn so Worte wie "Bläistäischn" oder "nedamol" auftauchen reduziert sich meine Lese-Geschwindigkeit gleich mal um die Hälfte. Alles in allem also 3* von 5 Laugenweckle. Den * bekommt es weil Pipeline genauso gern Laugenweckle mit Salami ißt wie ich. Oh, fast vergessen: Ich versprach Euch auf dem Laufenden zu halten wegen des Outsourcings. Leider gibt es nichts berichtenswertes. Viele Gerüchte, nichts konkretes. In den Abteilungsmeetings von Vertrieb und Marketing erfahren die Kollegen mehr über den aktuellen Stand der Angelegenheit als in meiner Abteilung selbst. Aber wahrscheinlich sind wir einfach schon abgeschrieben. Firmen-Politik?! Grüßle

3 Kommentare:

Tschenny hat gesagt…

Isch sehe schwarz gelb und ich befürchte schlimmes ...

Anonym hat gesagt…

es ist so gekommen
hab gestern einen bericht gelesen, das ypsilanti wieder mitspracherecht haben soll. nah dann gute nacht deutschland. haben die genossen nichts aus den wahlen gelernt? aber den schichtlern, krankenschwestern
u. polizisten die zuschläge versteuern, das können sie!
mfg"grenzgänger"aus dem land der weissen berge

hansziel hat gesagt…

Ist ja der Hammer das "Siggi-Pop" der neue SPD-Vorsitzende werden soll. Wahrscheinlich bekommt er dann auch ein Dienstflugzeug. Denn wir sind ja so wichtig.