Montag, 30. August 2010

Hilfe es ist ein Eisbeeeeeeeeeeeeeerg....

In der letzten Woche durfte ich auf Seminar nach Hamburg fahren und mich dort darüber im klaren werden was wir alles mit Neuen Technologien speichern können, speichern dürfen und wie wir verhindern das wir der allzeit überwachte, geortete und verkabelte Mitarbeiter werden, schwierig, schwierig. In diesem Zuge konnte man den im obrigen Bild gezeigten Kahn bewundern. Irgendwie sieht dat gar nicht so groß aus aber die Daten der Queen Marry II sprechen doch dann für sich. Sie ist mit 345 m das 2. längste Passagierschiff. In 1.310 Kabinen haben bis zu 2.620 Passagieren Platz. Die Besatzung umfasst 1.253 Personen. Bei so nem riesen Teil fragt man sich doch immer wieder wie diese Dinger schwimmen können…
Der DGB Chef Michael Sommer macht auf die unsoziale Fahrtrichtung der Bundesregierung aufmerksam "Für uns ist dieses Land in der Schieflage: Klamme Kommunen, die Rente mit 67, Leiharbeit, Lohnsubvention durch Hartz IV oder auch die unsoziale Kopfpauschale machen deutlich, dass es nicht mehr gerecht zugeht." Sommer kündigte an, den "Unmut über diese falsche Politik mit allen legalen Mitteln der Einflussnahme hörbar zum Ausdruck" zu bringen. Dafür soll es diverse Veraanstaltungen und Demos in den Deutschen Großstädten geben um auf die unsozialen Wege der Bundesregierung aufmeksam zu machen und zu zeigen das dies mit uns nicht zu machen ist.
Nachdem Frank Walter Steinmeier seiner Frau eine Niere gespendet hat werden Stimmen in der Politik laut Organspende mit einer Widerspruchsregelung zu reformieren. Bei einer Widerspruchsregelung könnten Hirntoten Organe entnommen werden, sofern sie dem zu Lebzeiten nicht ausdrücklich widersprochen haben. In Deutschland warten 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan denen mit dieser Neuregelung geholfen werden könnte. Was denkt Ihr darüber. Ich habe auch einen Spenderausweiß wobei ich zu Anfang immer überlegt hab ob man mich „einfach für Hirntot“ erklären könnte um an meine Organe zu kommen. Würdet ihr diese negative abfrage befürworten? Oder meint ihr dass man sich aktiv für einen solchen Schritt entscheiden sollte?
Mein Kulturtipp ist heute Kultur pur: Ich werde die Tage in "The Expendables" gehen und freu mich schon auf die Aktion Helden meiner Jugend. Inszeniert im brachialen Stil dieser Zeit bringt die Söldner-Saga mit Stallone, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Mickey Rourke sowie Schwarzenegger und Willis in Gastrollen fast die komplette Riege der Action-Veteranen gemeinsam vor die Kamera. Es soll eine explosive Mischung sein, die auch dank des Mitwirkens der aktuellen Genre-Größen Jason Statham und Jet Li zu den großen Action-Highlights des Jahres gehören dürfte. Darum geht es: Die Expendables werden beauftragt, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen und dessen skrupellosen Diktator zu stürzen. Mitten in der Mission stellt sich jedoch heraus, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Doch die Männer sind widerstandsfähiger als gedacht…Herrlich ;-)
Die Weißheit zum Schluss „Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht. :-P
Read You!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Laute, Gruß aus dem Urlaub!

Zuerst einmal sollte man mal den Begriff "Hirntod" genauer definieren. Glaube nämlich das so mancher verantwortliche in der Politik ebenfalls schon verdächtig nahe an den Zustand Hirntod heran kommt!!!

Ja auch ich als fleißiger 80'er Jahre Kinogänger, werde mir diese Hirntode handlungsarme, aber sicherlich action-lastige Gewaltexplosion von Sly, Arnie, Bruce, und, und, und auch anschauen.

Gruß von Moggel aus den schneereichen Bergen hier!!!