Auch heute kommt der Blog-post wieder mal von mir, hallo J. wat is los? Aber egal, dann wollen wir mal. Was liegt den heute so an, was könnte von Interesse sein?
Ach ja, der Streit um die Äußerung unseres Herrn Koch, eskaliert immer mehr. Jetzt wehren sich auch die Richter dagegen das sie zu lange für ihre Urteilsverkündungen brauchen würden. Wenn man beim Sparen auch vor der Justiz nicht halt macht, darf man sich eben hinterher nicht über zu lange Verfahren beschweren. Auserden sind die Aussagen der Richter Hieb und Stichfest und lassen sich nicht von der Hand weißen. Ja es ist schon blöd wenn man selber einen Scherbenhaufen verursacht und dann niemanden hat dem man die Schuld zuschieben kann (Zugegeben, da ist jetzt ein kleines bisschen Schadenfreude dabei)!
Was anfangs wohl nur als eine Äußerung zum Hessischen Wahlkampf gemeint war, erhitzt nun Bundesweit immer mehr die Gemüter. Nachdem nun auch der SPD Fraktionsvorsitzender Peter Struck, Herrn Koch vorwirft, er würde nur um Rechte Stimmen buhlen und hätte eine unnötige Ausländerdepatte angefacht hat, fordert die CDU nun von Herrn Struck eine Endschuldigung für diese (wahre) Äußerung.
Herrn Strucks Antwort hierauf lautete heute: „Die können mich mal!“, vor soviel Courage sage ich nur „Hut ab“, endlich mal ein Politiker der sich mal traut den Mund aufzumachen und auch dazu steht. Wir wissen ja alle, wenn man mit Steinen wirft, sollte man selber nicht im Glashaus sitzen!!!
Soviel zur Politik für Heute, momentan habe ich auch keine Lust mehr, zu irgendetwas meinen Senf dazu zu geben. Was vielleicht noch interessant wäre: In Indien ist Heute ein Klein(st)wagen vorgestellt worden, der umgerechnet 1700 Euro kosten soll. Zugeben, auf unseren Europäischen Markt, hätte diese kleine Kugel wohl kaum Aussicht auf Erfolgt, aber man sieht auch Indien wird immer mobiler und ein Land mit dem wir in Zukunft auch Wirtschaftlich immer mehr zu rechnen haben. Könntet Ihr Euch vorstellen, solch einen „Kleinstwagen“ zu fahren, oder doch lieber tiefer in die Tasche zu greifen und dafür mehr Komfort? Wenn man bedenkt für 1700 Euro ein Auto, soviel kostet hierzulande so manches Fahrrad (damit dann mal bis nach Indien fahren…)!
Übrigens habe ich Heute in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „PC Pr@xis“ (Nr. 02/08) einen interessanten Artikel über die Erstellung eigener Blog´s gelesen. Diejenigen unter Euch die sich dafür Interessieren, finden dort eine detaillierte Anleitung zur Erstellung und Verwaltung eines eigenen Blog´s.
Keine weiteren Ideen mehr, Zeit aufzuhören, bis demnächst (Wenn nicht mal (J)emand anderes mal wieder Lust hat zu blogen….).
3 Kommentare:
Die Vorstellung des 1.700€ Autos in Indien ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines bekannten Deutschen Automobilherstellers, der übrigens die Bezeichung Volks.... im Unternehmensnamen trägt.
Doch die Prioritäten dieses Automobilherstellers, der mit dem Konzept eines erschwinglichen Wagens für Alle, groß geworden ist, liegen ja eindeutig woanders. Da wird ein 1000 PS Monster für den Kaufpreis von einer Mio.€ entwickelt und massig Geld für den Kauf von Italienischen Edelkarossenhersteller ausgegeben.
Das absolut Traurige an dieser Geschichte ist jedoch, dass die Mitbestimmung in diesem Unternehmen voll diese zweifelhafte Entwicklung mitträgt (von wegen Co-Management). Über die Gründe und Auswirkungen dieser Unternehmenspolitik wird ja aktuell ausführlich beim Landgericht Braunschweig berichtet.
Fazit: Etablierte Deutsche Unternehmen lassen sich von Newcomern aus Asien die Butter vom Brot nehmen und merken es noch nicht mal!!!!
Ich fürchte ich bin für mehr Komfort.
Übrigens: die Statistik funktioniert wieder.
Grüßle
Ich denke auch das ich bei meinem Traum irgendwann einen Mustang zu fahren bleibe. Ein Minimalauto käm für mich glaub ich nicht in Frage. Da würde ich lieber ganz aufs Auto verzichten.
Knutscher
Kommentar veröffentlichen