Kommen wir mal zum Thema Chemietarifvertrag. Im letzten Blog bereits ausführlich beschrieben, aber so richtig glücklich scheint davon kaum jemand zu sein. Verständlichlicherweise am wenigsten die Kollegen Betriebsräte, welch nun ihren Mitarbeitern den etwas „mageren“ Abschluss zu erklären haben / sollen / müssen / dürfen / wollen /.... Klar, von der Werkbank aus gesehen sieht manches oftmals ganz anders aus, als aus Wirtschaftlicher Betrachtungsweise.
Anderes Thema ist die Staatsverschuldung von Griechenland. Nach dem man sich noch ne recht lange Zeit, gegen Finanzhilfe von Außen gewehrt hatte, muss man nun doch eingestehen, dass man Hilfe von der Europäischen Union benötigt. Und Richtig, da Deutschland der Wirtschaftsmotor Nummer 1 in Europa ist, kommt auch der größte Anteil der Hilfszahlung von uns, denn wir können das halt wirtschaftlich am besten verkraften. Sage jetzt nicht ich, sondern die Experten und die müssen’s ja wissen, heißen ja „Ächspärde“! Zum Trost bekommt nun jeder deutsche Tourist am Flughafen, einen doppelten Ouzo gratis. Frei nach dem Motto: „Wir Griechen bezahlen euch nen Ouzo, was bezahlt denn ihr so?“
Könnte jetzt noch endlos weiter lästern, zum Beispiel über den Volkswagenkonzern der nun immer mehr seine Liebe zur Volksrepublik entdeckt. Aber den Scirocco wird’s dort wohl nicht geben, wegen dem „r“ im Namen und Sci-locco klingt irgendwie sehr ungewöhnlich – um’s mal vorsichtig auszudrücken.
Am Schluss noch ein Gruß an euch alle da draußen. Besonders aber mal an die junge Dame welche immer so schön kommentiert, mit „read you“, Danke Jay, wie wär‘s denn mal wieder mit „write you“???
;-) ;-) ;-)
1 Kommentar:
Ja ja ich weiß, ich sollte mal wieder was schreiben, aber auf der Arbeit kann ich mich nicht anmelden und wenn ich abends um 21:00 heimkomme bin ich froh wenn ich meine Fiecher noch gefüttert bekomme und dann in die Heijy kann. Außerdem gehen mir derzeit irgendwie alle Themen tierisch auf den Senkel und nur über die NRW Wahl schreiben is ja auch etwas doof. Also ich versuch es die Tage mal, aber ich kann nix versprechen. Meine Güte ich hab noch nicht mal meine Steuern angefangen und da hab ich so einiges Zurückzubekommen :-)
Auch dieses mal wieder nur Read you...
Im übrigen man sollten bei den bald folgenden Ländern mal besser auf die finanzen dieser schaun bevor man sie in die EU läßt, jetzt haben WIR den Salat, müssen Milliarden berappen und können damit unseren eigenen Stabilitätspackt nicht erfüllen, tolle wurst...
Kommentar veröffentlichen