Freitag, 25. Februar 2011

Und kost‘s Benzin auch 3 Mark 10…

…scheißegal, es wird schon gehen… Ich will Spaß. Ich will Spaß, ich will Spaß!!! So sang bereits 1982 ein Sanges-Künstler namens Markus, zu schönsten „Neue Deutsche Welle Zeiten“. 3 Mark 10, nun in Euro circa ´nen Euro und 55 Cent, also: Eins fünfzig!!! Dies hat man damals noch als absoluten Blödsinn abgetan, auch wenn zur selben Zeit eine noch relativ neue Partei, nämlich die Grünen, genau dies schon gefordert hatten. Tja gestern Nacht bin ich noch gegen 23.30 Uhr, an einer geschlossenen Tankstelle vorbei gerauscht (ohne Spaß). Im Halbdunkeln konnte ich nur schemenhaft auf der Anzeigetafel, irgendwie ein „1.56,9€“ erkennen. Dachte noch so: „Ach ist bestimmt Super Plus!“ Dachte ich! Heute Morgen um 6.30 Uhr, fuhr ich an besagter Tankstelle wieder vorbei (Lassen wir mal das Thema Ruhezeiten außer acht). Und siehe da – Piffendeckel!!! War nämlich der Preis für Super und Normal Benzin. Find ich nun auch Super, denn Normal ist das definitiv nicht. Ja aber wir müssen ja nun alle die Krise, welche der Staat Lybien auf dem Ölmarkt ausgelöst hat, nun mit bezahlen. Dumm ist nur, dass Lybien mit circa 77 Millionen Tonnen am Weltölmarkt, gerade mal auf den 18. Platz der wichtigsten Erdölexportierenden Länder liegt. Oder anders ausgedrückt, Lybien macht gerade mal 2% am Ölmarkt aus. Zum Vergleich, die Nummer Eins, ist und bleibt Russland mit circa 495 Millionen Tonnen, also sogar noch vor Saudi Arabien (460 Mill.To)!!! Aber so ist das nun mal, wenn man in einer Welt lebt, welche nicht mehr nach real existierenden Fakten gesteuert wird. Vielmehr zeigt sich erneut die hässlich Fratze der Gewinngier von Spekulanten und Kapitalmonopolisten, um nur mal die wichtigsten zu nennen. Wer aber nun wirklich glaubt, dass nun der Staat lenkend eingreifen würde, was eigentlich seine Pflicht ist, dem sei gesagt: „Tut mir leid, du bist ein kleines Dummerchen!“ Warum auch sollte der Staat nun eingreifen? Er selber verdient ja nun besten daran selber mit. Ich erinnere: Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer und letztendlich auch noch Mineralöl-Bevorratungssteuer!!! Außerdem kann er nun somit die immer maroderen Kassenlöcher stopfen. Rasen für die Rente, wurde mal gesagt. Glaubt mal nicht, dass damit auch nur ein Schlagloch mehr gestopft wird! Zumindest kein Loch in der Straße, andere Löcher schon! Aber eins sag ich euch: So lange das so weiter geht, fahre ich nicht mit meinem Auto nach Lybien – Versprochen!!! Aber nun mal Spaß beiseite. Ich finde es langsam wirklich nicht mehr Lustig, was hier in Deutschland abgeht. Der Betrug ist sowas von offensichtlich, wird aber letztendlich von uns allen mitgetragen. Wie heißt es doch immer so schön? „Die Leute müssten mal auf die Straßen gehen! Scheinbar wachen „Die Leute“ aber wirklich erst auf, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße „GEHEN“ müssen, weil fahren von keinem Normalverdiener mehr Bezahlt werden kann. Mit dem Thema e10 möchte ich hier erst gar nicht anfangen, was auch immer mehr Umweltschützer von der Wirksamkeit bezweifeln. Versteht mich nicht falsch; ich bin voll und ganz für Umweltschutz und weiß auch, dass sich das Zeitalter der fossilen Energien langsam aber sicher zu Ende geht. Aber diese Preistreiberei hat nichts, aber auch gar nichts mit Umweltschutz oder gar Verknappung zu tun!!! Ich hoffe nur, ich habe diese Woche unseren Vertrauensleuten etwas Energie mit auf den Weg geben können. Habe nämlich von Montag bis Freitag, einer bunten Truppe unseres Felsens in der Brandung, dem Bindegliedes zwischen Betriebsrat und Belegschaft, wieder mal die Wichtigkeit ihres Aufgaben, aber auch ihrer Verantwortung, sowie die Wichtigkeit des Ehrenamtes, rübergebracht. Besonderer Gruß geht an Professor Prott, für seine Thematik „Ehrenamt“.
...
Vielen Dank dafür sowohl an den Herrn Professor, aber auch an alle Teilnehmer. War ne Super Woche, welche echt Freude gemacht hat!!! Bis bald mal wieder…

Keine Kommentare: