Sonntag, 29. März 2009

Und es war Sommer…

Willkommen in der Sommerzeit, die Uhren wurden von Samstag auf Sonntag, wieder um eine Stunde vorgestellt, meine innere Bio-Uhr wird wohl im laufe der Woche folgen. Auch daheim haben wir bereits alle Uhren umgestellt. Die Küchenuhr ins Wohnzimmer, die Wohnzimmeruhr ins Computerzimmer, die Computerzimmeruhr….!!!

Aber so wie es aussieht, läuft für unseren Lieblings-Bahnchef auch die Zeit ab, die Forderungen nach seinem Rücktritt, werden immer vehementer. Der bislang letzte Punkt in der Liste von Vorwürfen ist eine Löschaktion von Gewerkschafts-E-Mails während des Streiks der Lokführer 2007. Ein Bahnsprecher räumte ein, dass damals ein Streikaufruf aus dem Mailsystem der Bahn gelöscht wurde. "Die Benutzung des Hauspostsystems durch die GDL für Streikaufrufe war rechtswidrig", sagte der Bahnsprecher. Aufgefallen sei die Mail aber nicht bei E-Mail-Kontrollen, sondern nachdem ein Server der Bahn zusammengebrochen war. Nach dem Neustart des Servers sei entschieden worden, die bis dahin nicht weitergeleiteten E-Mails der Lokführergewerkschaft nicht weiter zu verschicken.

Auch in der Politik ist Mehdorns Rückhalt mittlerweile offenbar auf einen Minimum geschrumpft: Die Opposition fordert vehement Konsequenzen aus der Affäre und Mehdorns Rücktritt. Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Fritz Kuhn, appellierte an Bundeskanzlerin Merkel, sie dürfe die Vorgänge nicht länger durch ihre "Untätigkeit" decken. FDP-Chef Guido Westerwelle sagte in Köln: "Das kann von der Regierung nicht einfach mit Schulterzucken durchgewunken werden." Stimmt, da hat er ma recht der Guido, kann uns allen aber einen Gefallen tun und mit Herrn Mehdorn gemeinsam Zurücktreten, politisch ist er nämlich genauso neben der Spur!

Dafür war ich gestern aber schwer in der Spur, ich habe nämlich gestern Morgen mein neues Crossbike abgeholt. Bei bestem Regenwetter ging es dann 15 Kilometer nach Hause, so dass gleich ordentlich Putzen angesagt war. Jetzt hoffe ich nur dass diese Woche endlich die Sonne raus kommt, wir haben jetzt ja „Sommerzeit“! Nachdem ich mich letztes Jahr schon von meinem Rennrad getrennt hatte, will ich nun noch mein erstes Mountainbike loswerden, denn 3 Fahrräder sind doch eins zuviel. Daten des Rades: Ein 26 Zoll Chrom-Molybdän Hardtail von Röllmar vollverchromt. Schaltgruppe und Bremsen von Shimano, alles im letzten Jahr überholt. Ein sehr schnelles und robustes Rad, mit dem ich im Gelände eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 25 Km/h gefahren bin. Wer von Euch Interesse hat kann das Rad für 50 Euro haben, bitte melden halt!

Der Kinotipp, richtet sich diesmal mehr an die männlichen Blogleser. „Männersache“ von und mit Mario Barth und Dieter Tappert (Paul Panzer). Ein gelungener Film über den Versuch nach oben zu kommen und Männerfreundschaften. Habe viele Parallelen, zu meinem eigenem leben im Film entdeckt, gerade bei den Kneipen und Disco einlagen ;-)!!! Als Bewertung gebe ich 5 von 5 Bierflaschen.

Zum Schluss noch was, was eigentlich mehr in den Blog unseres Kollegen Hans-Ziel passen würde, hat nämlich mit Kundenkommunikation zu tun. Ich bekam gestern Morgen bei unserem Zeitschriftenhändler, ein Werbemittel eines großen Zigarettenherstellers in die Hand gedrückt. Auf der besagten „Pappkarte“ stand folgender Satz: „Marlboro Gold, neues Design, bewährter Geschmack.“ So weit so gut, aber wenn man dann die Karte öffnet, fällt einem sofort der schöne gesetzlich Vorgeschriebene „Rauchen kann tödlich sein“ Aufdruck auf, welcher einem bei dem „blassen“ neuem Design gleich noch mehr ins Auge springt! So kann man Rauchen auch attraktiv gestallten, oder?!

Vielleicht steht in Zukunft, dann auf den Bierflaschen folgender Satz: „Vorsicht, der Genuss dieses Getränkes, kann ihre Alte hübscher aussehen lassen!“

ich bin dann mal weg...

2 Kommentare:

hansziel hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, die Börse ist auch nicht mehr das was sie mal war. Wenn früher Chefs von großen Unternehmen zurückgetreten sind, dann machte die Börse meist immer Jubelsprünge nach oben. Jeder errinntert sich noch gut an den Rpcktritt von H. Schremp, als die Chrysler-Daimler Aktien um mehr als 10% in die Höhe sprang.
Wie sich die Zeiten ändern! Da tritt H. Mehdorn von der Bahn zurück, dessen Hauptziel es eigentlich war die Bahn an die Börse zu bringen, doch die Börse fällt um mehr als 5%! Pech gehabt noch nicht mal für einen tollen Abgang hat es gereicht H. Mehdorn.

Anonym hat gesagt…

Kleiner Hinweis: auch Frauen trinken Bier, der Hinweis auf der Flasche müßte also ein wenig geschlechts-neutraler sein.
Ich bin gespannt wie es mit der Bahn weiter geht. Ob sich wohl an der Taktik Preise rauf, Service runter etwas ändert? Und bevor ihr fragt, ja, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann.
Grüßle