Freitag, 23. November 2007

Donnerstag, Hallo, hallo.........ist da draußen jemand???

Wie kommt man nach oben, ohne dass man selber zum Schwein wird, die Ausbeutung des Solidaritätsstaates? Im Schlaraffenland für Schnorrer? Meinungen und Meinungsmache in den Medien und der Öffentlichkeit, die Unabhängigkeit der Presse (Ihr seid sicher im BILDe, was wir meinen). Ruht unsere auf 3 Säulen (Legis., Exek. Und Juri.) gestützte Gesellschaft mittlerweile zusätzlich auf einer 4. Säule und wie heißt sie dann? Vielleicht Medikativ? Ergebnis der Ausarbeitung unserer Sicht auf die Hessische Landesverfassung (Grande Katastrophe). Dann kam sie, die hitzige Debatte zum Thema „Mindestlohn oder doch Flächendeckende Tarifverträge“. Zum wieder herunterkommen, gab es eine vergnügliche Auseinandersetzung zum Artikel 9 des Grundgesetzes (Was hamma gelacht, 2 Eimer und 3 Tüten voll!). Diskussion über Auseinandersetzung um die Mitbestimmung, in den Anfangstagen unserer Republik und die Thematik Streikrecht. Gewerkschaftliche Situation nach der Wende, in den Neuen Bundesländern (Da wo die Broiler herkommen). So das war der gestrige Tag für uns. Doch nun möchten wir einmal was von Euch hören. Wie gefällt Euch unser Blog, die Schreibe, die Themen und Generell? Gebt uns doch einmal Feedback, habt Ihr Ideen, Fragen, Anregungen oder ähnliches? Füllt unseren Blog bitte mit Leben, wir möchten gerne etwas von Euch hören. Hallo, ist da draußen jemand...........................?????????????????????????????????

5 Kommentare:

hansziel hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, mal wieder Feedback aus Mülheim. Ist ja wirklich sehr beachtlich welches Pensum ihr in den 4 Wochen absolviert!!! Für diese Themen hatten wir an der Uni ca. 8-12 Semester Zeit. Angeregt durch die Zeitung heute Morgen "Rente erst ab 77 Jahre ?" ist das (langweilige?) Thema Altersvorsorge zunehmend (existenz) wichtig. Die Frage ist: Wie sozial ist ein System, dass per Zwangsmitgliedschaft über 20% des Einkommens für eine Altersversorung beansprucht, die letztendlich lachhaft ist?

hansziel hat gesagt…

Hallo ich bins noch mal. Habe gerade bei meinem Post auf die Veröffentlichungszeit geachtet 1:07 Uhr ist wohl eher US-Pazific Time. Ihr könnt in den Einstellungen die Zeit auch auf mitteleuropäisch setzen. Obwohl, sieht ja sehr eifrig aus, wenn die Beiträge so aussehen als wenn sie mitten in der Nacht geschrieben wurden.

Anonym hat gesagt…

Lieber Jürgen,
danke dir habe gerade die Urzeit umgestelllt und dabei noch die ein oder andere Änderung vorgenommen.
Jetzt ist es etwas einfacher auch ein Komentra zu hinterlassen.
Bis Mittwoch.
Liebe Grüße von uns allen
Die 4 Wöchler

Anonym hat gesagt…

In der Tat ist es toll, was ihr alles in den vier Wochen erlebt. Leider war mir dieses schöne Seminar nie vergönnt und so muss ich wenig orientiert täglich Gewerkschaftsarbeit machen. ;-)
Allerdings reicht meine politische Orientierung ohne Frage aus zu bemerken, dass ihr schon ziemlich gute Sachen momentan in Haltern produziert. Besonders der Vergleich Betriebsrat = Kirche des betriebs, in einem der Blogs gelesen, finde ich ja sehr diskussionswürdig und hätte große Lust dieses mit Euch mal durch zuarbeiten.
Nun, ansonsten finde ich die Kommentierung und Aufmachtung Eures Blogs zum Vier-Wochen-Lehrgang sehr gut und interessant. Macht weiter so, ich werde mich dann auch gerne wieder melden.
Herzliche Grüße, Olli V.

Anonym hat gesagt…

Hallo Genossen muss euch leider sagen ihr macht das richtig gut.
Es wäre schön wenn ihr das so weiter macht hat sich sehr gut gelesen.
Waren die 4 Wochen doch nicht nur in der "Glückauf-Stube"macht weiter so und ich werde Stammkunde.
Lieben Gruß Ewald