Dienstag, 13. November 2007

Große Themen für kleine Köpfe.

Zum Ende der Woche wurde uns geballtes Theoretisches Wissen nähergebracht . Donnerstags besuchte uns Dr. Helmut Martens von der Sozialforschungsstelle der Uni Dortmund. Er brachte uns das Thema „Zwischen Anpassung an tiefgreifende Umbrüche, Gefahr der Aufsplitterung und Erneuerung aktiver Gestaltungsfähigkeit.“ näher. Freitags beglückte uns Prof. Dr. Ulrich Hilpert von der Friedrich-Schiller-Uni, Jena. Er brachte uns das große Thema Globalisierung in nem kleinen Koffer mit. Der genaue Ablauf und Inhalt dieser zwei Tage würde dieses Medium sprengen.

1 Kommentar:

gree hat gesagt…

Moin Moin !
Prof Hilpert erzählte von "Inovationsinseln " .
Lustiges Wort . Aber mir sind die Inseln in griechenland mit Sonne,Strand und mehr lieber (-:
Kurzfristig gedacht (-:

Grüsse Gree