Sonntag, 26. Oktober 2008

Eine Region wird der Macht geopfert!

So, nun ist es so gut wie beschlossen. Frau Ypsilanti wird so gut wie sicher, zusammen mit den Grünen und den Linken, nach der Wahl am 04. November, ihr Amt als Hessische Ministerpräsidentin antreten. Da ich selber ja bekanntlich, Stadtverordneter auf Seiten der SPD bin, müsste ich ja jetzt total in Jubelschreie verfallen. Kommt aber nicht, warum fragt ihr euch? Tja, ist ja schön und gut, wenn die „eigene“ Partei an die Macht kommt, aber wenn man sieht, mit wem zusammen? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, was ich von den Linken halte, für mich bleiben sie ein Tummelplatz von Sozialutopistischen Träumern, Rattenfängern und Altkommunisten!!!!!!!! Aber was mich noch vielmehr aufregt, sind die so genannten Koalitionspläne der künftigen Rot/Rot/Grünen Regierung. „Der Flughafen Kassel-Calden, soll modernisiert werden, insbesondere für den Geschäftsreiseverkehr, und insgesamt soll der Ausbau, noch einmal auf seine Wirtschaftlichkeit überprüft werden!“ Klingt ganz toll, heißt aber nichts anderes, als das der Nordhessische Flughafen, welcher für die Wirtschaftlichkeit unserer ohnehin schon eher Strukturschwachen Region, extrem wichtig ist, so mal mir nichts dir nichts, geopfert wird! Da werden verschleierte und vernebelte Halbsätze von sich gegeben, in der Hoffnung dass der Wähler schon nicht merkt was hier wirklich gespielt wird. Auch eine Art mit der Stimme des Volkes um zu gehen! Auch der (mögliche) Posten des Hessischen Verkehrsminister, setzt mich in erstaunen. War am Anfang des Jahres, noch ein Herr Roth, welcher Mitglied meiner Ortsgruppe ist, als Kandidat gehandelt, steht nun ein ganz anderer Name auf der „Besetzercouch“. Es wird immer deutlicher, hier wird die gesamte Region Nord- und Osthessen, dem Willen der Koalitionspartner geopfert! Vielen Dank, für unser Vertrauen, Frau Ypsilanti!!! Es wird allerhöchste zeit, dass auf der SPD-Bundesebene, endlich mal ein Machtwort gesprochen wird, und unsere Partei wieder für alle Bürger ausgerichtet wird. Münte, mach es endlich!!!! Aber wenigsten einer traut sich in diesen schweren Tagen, die Wahrheit zu sagen. Auch wenn sie alles andere als bequem ist. "Die Gefahr eines Zusammenbruchs ist noch lange nicht vorüber. Jede Entwarnung wäre falsch", sagte SPD-Finanzminister Peer Steinbrück. Er werde keinem Bürger Sand in die Augen streuen und sagen 'Wir haben alles unter Kontrolle". Noch mindestens bis Ende 2009 werde die Finanzkrise Deutschland zu schaffen machen, so der Minister. "Das Rettungspaket hat eine Laufzeit bis Ende nächsten Jahres. Und so lange werden wir es sicher auch benötigen." Die Finanzkrise, kommt und kommt einfach nicht zur Ruhe oder zum Stillstand. Da wird sich noch so manche böse Überraschung für uns alle zeigen. Wer es jetzt als erster zu spüren bekommt, sind die Leiharbeiter in der Automobilbranche, die dürfen als erste ihren mehr oder weniger „gut bezahlten“ Arbeitsplatz räumen. Viel Handlungsbedarf für uns Gewerkschafter, und da ich ab morgen wieder im Auftrage der IG-BCE, nach Willingen ins schönen Sauerland fahre, um ab Montag wieder ein paar Betriebsräte zu schulen und Wasserfest zu machen, wird uns dort mich Sicherheit, die Finanzkrise auch beschäftigen. Wir kennen ja alle die so genannten Arbeitsplätze in prekären Situationen. Das wird spannend, aber ich werde euch darüber ausführlich informieren, versprochen! Aber jetzt mal wieder etwas Fröhlicheres. Sie haben es wieder getan, oder anders ausgedrückt: “Die Alten Männer sind zurück!“ Seit letzter Woche ist das neue Album der Australischen Vorzeige-Rocker AC/DC draußen. „Black Ice“ heißt das Meisterwerk und zeigt, dass die Altrocker nichts von ihrem Können eingebüßt haben. Zwar ist das ein oder andere Stück, etwas ungewohnt blusig geraten, aber das tut dem gesamten Werk keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, ein geniales Meisterwerk, und alles in allem unverkennbar AC/DC eben, besonders den Song „Skies on Fire“, halte ich für sehr gelungen. Dafür gebe ich 5 von 5 „Hells-Bells“ Ich wollte mir die Jungs, nächstes Jahr auf ihrer Tournee ansehen, aber leider war die gesamte Tour, nach 12 Minuten bereits ausverkauft. Nun werden die Karten, schon mit mittlerweile 300 Euro gehandelt, glaub das ist ein kleines bisschen zuviel Geld, schade ;-(!!! Und nun geht es wie bereits gesagt, gleich mit dem Auto, ins schöne Sauerland. Eine schöne Woche, wünscht euch, euer Moggel.

Keine Kommentare: