Freitag, 4. Januar 2008

Alles klar im neuen Jahr, oder ab jetzt Prima-Klima!?!

Na, keine Kommentare zum Jahreshor(r)oskop vom Mittwoch? Leute ich bin von Euch enttäuscht, da habe ich Nächte lang für Euch die Sterne beobachtet und alles umsonst, keine spezifischen Fragen? Gebt mir einfach nur Euer Geburtsdatum, Sternzeichen, und Aspekte, dann ist alles kein Problem. Ich selber habe ja Sternzeichen (Party)Löwe im Hause des (Zapf)Hahn! Nun aber mal ernsthaft, wenn man die Tage so in die Tageszeitung schaut, findet man eigentlich nur noch ein großes Thema, welches alle anderen mit beeinflusst. Nämlich Klimaerwärmung, Klimaschutz und Umweltschutz, egal ob Innen-, Außen- oder Wirtschaftspolitik. Allein diese Woche ging es nur um Umweltzonen, Abgasabgabe für Flugzeuge, CO2-Vorschriften etc. nun hat man einen neuen Umweltsünder entdeckt: Heizstrahler wie sie in Straßencafés, Bistros und anderen Lokalitäten stehen und gleich auch passend tituliert, nämlich Klimakillerpilze. Aber das war ja nur eine Frage der Zeit, was meint Ihr auf was man noch so alles zu Gunsten des Klimas verzichten könnte? Eine andere Nachricht, die mich heute etwas betroffen gemacht hatte, war die diesjährige Absage der Rallye Paris-Dakar, aus Angst vor terroristischen Anschlägen. Ich selber interessiere mich dafür normal überhaupt nicht, aber es macht einen schon nachdenklich, das sich unsere Welt seit den Anschlägen des 11. September sowohl Sozial als auch Kulturell immer mehr zurück entwickelt. Wenn man so sieht, wie viele ehemalige Urlaubsländer mittlerweile als Risikoregionen gelten, finde ich es erschreckend, das Terroristen und Glaubensfanatiker unser aller Leben mittlerweile dermaßen negativ beeinflussen. Wie seht Ihr eigentlich die Zukunft unserer Welt, geschieht irgendwann einmal eine Rückkehr zur Vernunft und zum friedlichen Zusammenleben, oder müssen wir uns immer mehr dem internationalen Terrorismus beugen? Interessant fand ich heute einen Artikel über die diesjährigen Lohnforderungen der Gewerkschaften. Wirtschaftsforscher rechnen dieses Jahr mit den gesamtwirtschaftlich stärksten Tarifvergütungen der letzten 5 Jahre. Der Chefvolkswirt der Commerzbank Jörg Krämer äußerte hierzu: „Die Zeiten ultraniedriger Lohnabschlüsse sind vorbei!“. Aber bevor wir jetzt alle in einen Freudentaumel verfallen und uns einen neuen Porsche bestellen, kommt auch schon gleich ein Schuss vor den Bug. Experten sehen nämlich die erwarteten höheren Lohnsteigerungen von der hohen Konjunktur so gut wie aufgefressen, deshalb werden die Reallohnsteigerungen nur sehr moderat ausfallen (Schade, muss der alte Porsche halt noch mal durch den TÜV)! Nun noch eine Anmerkung zum Kommentar über meine Bewertung des Alien Kinofilm vom Mittwochblog. „Igitt! Sabbernde, schleimige, hässliche Kreaturen.“, mag ja sein liebe S, dass Du das so siehst, aber dann rate ich Dir niemals auf’s Münchner Oktoberfest zu fahren. Da siehst Du dann erst richtig eklige sabbernde, schleimige, hässliche Kreaturen, die reden dann auch meist sehr außerirdisch (Fixluja, sog ih)!!! So bis denn, ich muss weg………..

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hsllo Großmeister,
erstmal sorry das das mit meinem Blog am Do nichts geworden ist, Irgendwie hab ich es verpeilt und auch nicht wirklich viel die Tage gemacht was ich hätt schreiben können. :) Diesen Do wieder ab morgen heißt es für mich ja auch wieder hallo Maloche :(.
Ja das liebe Klima, ich versuch schon seid knapp 2 Monaten an diese sch.... Plakette zu kommen, meinst du das wird was? Neee alles ausverkauft. Hallo wie kann denn so was sein, man weiß doch wie viele Autos in Deutschland so rumfahren, na kann man dann nicht auch so viele Plaketten bereitliegen haben???? Naja da übersteigt meinen derzeitigen Horizont ein wenig. Lach. So werde jetzt mal meine Seminare für nächstes Jahr buchen.
Bis dann. Knutscher an alle.

Wir vom 4 Wochen Seminar hat gesagt…

Hallo tschenny,
is nicht schlimm mit dem Do-blog. Dann spring ich halt immer ein, dafür bin ich ja da.
Das mit der Plakette ist ja wirklich der Hammer, darüber höre ich jetzt das erste, aber solange ich keine brauche werde ich mir auch keine besorgen. Obwohl, im März bin ich in Kageln (BR3), vieleicht sollte ich mich dann doch mal drum kümmern (Da war doch mal was mit ner Wichtig/Eilig Tabelle).

Gruss nach Dormagen T.

Anonym hat gesagt…

Hi T,
da es mich nicht wirklich auf's Oktoberfest zieht...
Ich war 1 Mal auf'm Cannstadter Wasen, das hat mir gereicht. Wenn man dem Alkohol so wenig zuspricht wie ich fühlt man sich da einfach nicht so wohl.
Was das Klima anbelangt, da ist viel Panik-Mache dabei meiner Ansicht nach. Allerdings kann es nicht schaden wenn wir alle umsichtiger handeln würden.
Die Plakette wollte ich mir auf alle Fälle besorgen. Im Moment brauche ich sie nicht, aber man weiß ja nie... :-)
Grüßle

hansziel hat gesagt…

Für den steigenden Wahnsinn in aller Welt lautet mein Erklärungsversuch (wir erinnern uns, 2008 ist ja das Jahr der Mathematik) dass der Mensch nun mal prinzipiell kein vernunftbegabtes Wesen ist. Wenn nun die Anzahl dieser Menschen auf unseren Planeten unaufhaltsam steigt, dann steigt daher auch die Menge an Wahnsinn. Leider kann ich mit dieser Erklärung nicht die Situation in Deutschland beschreiben, da ja die Bevölkerungszahl sinkt, sollte eigentlich der Wahnsinn abnehmen und die Vernunft zunehmen, was aber definitiv nicht der Fall ist.