Mittwoch, 23. Januar 2008

Herzlich Willkommen zu „Närrische Zeiten“, im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Eigentlich wollte ich heute wieder etwas Wahlkampf machen, aber nachdem ich Heute ein „Infoblatt“ der CDU gelesen habe, ist mir die Lust daran vergangen. Da hat’s selbst mir die Sprache verschlagen und das kommt ungefähr so oft vor wie der Halleysche Komet mal vorbeiguckt. Also was soll man noch sagen wenn man überall wo man hinkommt sich gegen absolut unsinnige Behauptungen bezüglich der „Umweltverschmutzung seitens Kali und Salz“ behaupten muss und dann liest, dass sich diejenigen die in anderen Wahlkreisen kräftig mit ins Horn blassen und den Unmut der Bevölkerung gegen uns Bergleute schüren, sich nun als Partner und Verteidiger der Kaliindustrie mit ihren Arbeitsplätzen und als ihre Rolle des Motor der Region Präsentieren!!!!!!!!!!!!! Das was ich jetzt denke kann ich nun wirklich nicht mehr in Jugendfreie Worte fassen, zumindest nicht hier. Man kann gar nicht genug (fr)essen wie man da k…. möchte! Hoffentlich lassen sich die Wähler der Region nicht von diesen Verblendern hinters Licht führen und strafen sie für ihre „Fähnchen im Wind“ Politik am Sonntag gehörig ab. Ups, jetzt hab ich ja schon wieder Wahlkampf gemacht, macht nix, musste mal gesagt werden. Bevor ich mich jetzt aber noch über das Thema Karneval auslasse, komm ich erstmal zu was erfreulichen. Am vergangenem Sonntag hatte ich nämlich Besuch von einem Kollegen unseres letzt jährigem 4 Wochenseminar, auf dem Foto oben könnt Ihr übrigens „3“ Teilnehmer unseres Seminars sehen (wer weiß, wer der dritte TN ist?). Gruß noch nach Leverkusen an Marco, wenn alles klappt sehen wir uns im Februar / März herum. So aber jetzt noch was zum Thema Karneval, mitsamt seinen Närrischen Zeitgenossen. Ich hasse Karneval, da laufen all die rum, die das ganze Jahr zum Lachen in den Keller gehen und meinen wenn sie sich eine Pappnase und einen lustigen Hut aufstecken, sie wären die legitimen Erben von Charlie Chaplin, Buster Keaton und anderen Perlen der Komik. Diejenigen unter Euch die mich persönlich kennen, wissen das ich alles anderes als ein ernster Mensch bin, aber am Karneval ist es mit meiner Lustigkeit vorbei. Deshalb habe ich im Internet ein bisschen zum Thema „Anti-Karneval“ geschmökert und siehe da, ich bin mehr als fündig geworden. Hier eine Büttenrede der etwas anderen Art: "Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit? Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch Mulder rufe hilft da nix, des kommt durch Strahle aus dem All, und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch, denn das befiehlt das Datum nämlisch! Es ist die Zeit der tollen Tage, so eine Art Idiotenplage, eine Verschwörung, blöd zu werden, die jährlich um sich greift auf Erden. Ei' wahre Ausgeburt der Hölle, und Ausgangspunkt davon ist Kölle! (Tusch)
Denn dort gibt's nisch nur RTL, das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell, sondern aach jede Menge Jecken, die sisch auf Nasen Pappe stecken, in Teufelssekten sich gruppieren danach zum Elferrat formieren und dann muss selbst das döfste Schwein dort auf Kommando fröhlisch sein. (Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern die Leude sisch ganz schlimm verändern Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe und fremde Mensche Freibier kaufe schmeiße sisch Bonbons an die Schädel, betatsche Jungens und aach Mädel und tun eim jede, den sie sehen, ganz fuschtbar uff de Eier gehen! Sie tun nur noch in Reime spreche und sind so witzisch, man könnt' breche, bewege sisch in Polonäsen, als trügen sie Gehirnprothesen, man möschte ihnen - im Vertrauen - am liebsten in die Fresse hauen! (Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache? Soll man vielleicht noch drüber lache? Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe, man kann sisch nich mal gegen impfe, die Macht der Doofen ist zu staak, als dass man sisch zu wehr'n vermag! (kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus und sperrt den Wahnsinn aanfach aus. Man schließt sich ein paar Tage ein und lässt die Blöden blöde sein! Der Trick ist, dass man sich verpisst bis widder Aschermittwoch ist! Und steht ein Zombie vor der Tür, mit so 'nem Pappnasengeschwür, und sagt statt "Hallo" nur "Helau", dann dreh sie um, die dumme Sau, und tritt ihr kräftisch in den A r s c h und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!" "Vielen Dank ..." Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz raus gebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult!!! Ja beim Thema Karneval hört bei so manchem Narren der Spaß auf. Bin ich eigentlich der einzige Karnevalsmuffel hier oder gibt es unter Euch noch den ein oder anderen Verbündeten. „Zum Abschluss möchte ich Euch noch tellen, ein Hoch auf Karnevals Rebellen!!!“
So jetzt bin ich meinem Lebensziel wieder ein Stück näher gekommen, nämlich mal ein alter sakastischer Sack werden!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Karneval, hier bei uns heißt das Fasnet und mein Kollege ist voll dabei, Zunftmeister, der Obernarr so zu sagen. ;-)
Der hat doch tatsächlich Spaß daran im Häs bei irgendwelchen Umzügen mit zu laufen. Mit einer Maske durch die man nur wenig sieht, irgendwelche Zuschauer in der Schubkarre durch die Gegend zu schieben und mit Konfetti und Bonbons durch die Gegend zu werfen.
Naja, wem's Spaß macht.
Auf jeden Fall hat mein Kollege und seine Zunft eine Homepage der Gartazwergla (Gartenzwerge) www.gartazwergla-unterensingen.de da könnt ihr mehr erfahren.
Ich bin da tolerant, aber der Versuch meines Kollegen mich dazu zu bewegen den Umzug meines Heimatortes zu besuchen war von vornherein aussichtslos. Nee, danke.
Was ein Glück für meinen Kollegen ist. Er kann in der närrischen Zeit problemlos frei nehmen, oder erst später zur Arbeit kommen.
Eigentlich ein Grund mehr was gegen Fasnet zu haben, bedeutet es doch mehr Arbeit für mich.
Überhaupt bin ich der Meinung wahrer Humor braucht keine Jahreszeit.

Was den alten sarkastischern Sack anbelangt - ich glaube das wirst Du nicht ganz schaffen, dazu lachst Du zu viel.
Allerdings - so wie Ihr 2 da auf dem Sofa sitzt könntet Ihr glatt die nächsten Muppet-Show-Opas werden. ;-)
Grüßle