Freitag, 18. Januar 2008

Nokia, anstatt „Night of the Proms“nun „Fight for the Fonds“!

Erst mal sorry an J. das ich so schnell schon wieder Bloge. Aber im Moment geht mir so viel zum aktuellen Tagesgeschehen durch den Kopf das ich einfach schnell noch mal los legen musste, bitte Dich Deinen Blog erst am Sonntag zu veröffentlichen (Sorry)! Zum angeführten Titel oben kann ich nur sagen, so schnell geht’s und wieder verlässt ein Unternehmen unser Land, willkommen EU Osterweiterung. Das Werk in Bochum floriert, die Gewinne sprudeln fleißig, eigentlich alles bestens sollte man meinen. Aber da gibt es ja den bösen Begriff der Gewinnmaximierung um jeden Preis und warum soll ich in Deutschland Gewinn machen wenn ich in einem anderem Land noch mehr Gewinn machen kann. Willkommen in der freien Marktwirtschaft, natürlich wird diese Entscheidung wieder mit den Forderungen der Aktionäre begründet werden (Wollen wir wetten?), meiner Meinung nach ist diese Aussage aber nur ein Scheinargument aller Unternehmen, da nämlich die Chefetagen immer kräftig mit am Gewinn beteiligt sind und den Hals nie voll genug bekommen!!!! Auch wenn sich jetzt selbst Hochrangige Politiker für den erhalt des Standortes in Bochum stark machen, ist von Seiten Nokias kaum ein Rücknahme der gefällte Unternehmensentscheidung zu erwarten. Man versichert zwar das man am geplanten Standort Rumänien keine Subventionsgelder von der EU für die Verlagerung bekommen werde, aber ob es eine Investitionsprämie von Rumänien selber geben werde und wie hoch diese ausfallen sollte, darüber hüllt man sich in Schweigen. Schade dass das Unwort des Jahres schon feststeht, „Subventions-Heuschrecke“ finde ich, hat jetzt schon das Zeug zum Anwärter für das Jahr 2009 Letztendlich ist sowohl der Mitarbeiter als auch der Steuerzahler wieder der Verlierer und hat das nachsehen, wie aber gehen wir als Verbraucher nun damit um? Sollen wir alle in Zukunft Mobiltelefone des genannten meiden, für ein generelles Rentier und Blockhütten Einfuhrverbot plädieren oder ist es uns letztendlich als nicht direkt Betroffene egal was da wieder für eine Schweinerei getrieben wird? Da bin ich jetzt wirklich mal auf Eure Antworten gespannt und keine Antwort ist bekanntlich auch eine! Nun noch etwas worüber ich ebenfalls nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Diese Woche wurden in Berlin auf den Bekannten Rapper „Massiv“ (Ich kannte den vorher kaum, war der mal bei Popstars?), 3 Schüsse abgegeben., er selber sei dabei glücklicher weiße nur leicht Verletzt worden und sitzt jetzt völlig verstört darüber zu Hause, teilte seine Plattenfirma mit. Tja da singt einer den ganzen lieben Tag lang von Gewalt, Gangstastyle, Drogen etc. und wundert sich dann wenn dieser „Lifestyle“ auf ihn zurück fällt. Hätte er mal in das „Buch der Bücher“ geschaut, da steht ja bekanntermaßen: „Wer Wind Sät, wird…!“ Egal jetzt, Pflaster drauf, dreimal Pusten und gebt ihm noch ein Eischen, dann wird alles wieder gut, so sind se halt die Deutschen Gangstarapper! Oder um es in ihrer Sprache auszudrücken: A rap star called „Massiv“, pray us songs full of violence But than 3 shoot in the night are breaking the silence One hits him hard, bring him down from his feet Knock out for him, bleeding, down on the street Will he follow the dark lord into the fire of the raising hell? Perhaps a last song about the sound of the final bell? However, the massive man begins to plead for his life Sit now at home, thinking about family, kids and a wife? The joke is: many people say he’s just only faking No assault, only PR work and trouble making If it’s real, for his friends he may be the hardest of Agro-Berlin But a fake? His foes will call him a harlequin! Für´n Anfang gar nicht schlecht find ich, sollte mich mal bei Sido als Gewerkschafts Rapper bewerben. Wie klingt das: „IG-RAP“, Industrie Gewerkschaft Revolutionäres Auf Politebene? Glaub net dass das wirklich Tau hat, aber träumen kann man ja. Im Übrigen hieß der Gangsta Rapper der ersten Stunde hier in Deutschland weder Sido, Massiv, Bushido oder sonst wie, sondern Tony Marshall. Der sang nämlich schon 1979 „Ich klau dir eine Straßenbahn“, ja Jungs da könnt ihr nicht mit halten!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi,
dein Text war schon ganz gut aber...
wie hört sich das dann gesang-gesprochen an?
Zu Nokia: Ich werde mir kein Nokia Handy mehr kaufen. Bin zwar auch derzeit auf Samsung (was auch nicht in Deutschland produziert wird) und wollte im Sommer wieder auf ein Nokia wechseln. Das werde ich jetzt lassen. Die spinnen doch, langsam reicht es in diesem Land, freie Marktwirtschaft, jaja so weit wird es demnächst wohl kommen das alle die "einfach" wechseln können dies auich tun damit der Vorstand im 5 Jahren so viel Geld "gesammelt" hat, das es ihm egal wäre ob er nochmal eine Arbeit bekommt wie war das noch gleich in meinem Buch... in den letzten 10 Jahren sind die Vorstandsgehälter der 30 größten DAX Unternehmen von 2.4 Mio DM auf 2.1 Mio Euro gestiegen also um knapp 80%. Das wäre doch mal ne Forderung für die nächste Tarifverhandlung und nocht schlappe 7% :)
So das wars für diesen Punkt. Posten tu ich später.
Alaf aus Dormagen