Sonntag, 7. September 2008

Nur wo Gewerkschaft drauf steht, ist auch Gewerkschaft drin!

Wer von Euch kennt die Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger, kurz AUB genannt? Richtig, das war die kleine Arbeitgeberfreundliche Gegengewerkschaft, die ihren mehr oder weniger großen Bekanntheitsgrad, den Skandal um gekaufte Betriebsräte bei Siemens und Aldi verdankt. Ihr aktueller Vorsitzender der „Unabhängigen“ oder vielmehr „Weltfremden“ Rainer Knoob, legte die Tage erstmals die Mitgliederzahlen der AUB offen. Und die sehen ganz anders aus, als die bisher angegebenen. Statt den bisher angegeben 30.000, waren es in Wirklichkeit nur 10.000 Mitglieder. Tja, dumm nur, dass nach bekannt werden des damaligen Korruptionsskandals, sich die Zahl noch weiter auf nur noch 7530 Mitglieder verringerte. Vielleicht hat ja der damalige Gründer der AUB Wilhelm Schelsky, bei den damaligen Zahlen seine „jetzigen Kollegen“ schon mit eingerechnet. Der gute Mann sitzt nämlich wegen des obig genannten Skandals, mittlerweile in Haft, bzw. er ist momentan Mitglied der IG-K.N.A.S.T., weil er mit (be)Zahlen scheinbar schon immer Schwierigkeiten hatte!!! Aber jeder macht mal Fehler, daraus kann man ja nur lernen. Und das tut die große AUB gerade, denn die plant derzeit einen kompletten Neuanfang. Dazu hat sie erstmal ein Papier mit 10 Thesen aufgelegt, an die sich ihre Betriebsräte zu halten haben. Eins davon ist schon mal die Selbstverständlichkeit, finanzielle Vorteile und Bezahlungen weder zu nehmen, noch anderen anzubieten. Ich finde das ist eine fortschrittliche Gewerkschaft, die schon die Grundsätze unserer BR-Arbeit in ihren Statuten festschreiben muss! Wenn sie das schon mal bemerkt haben, dann ist ja vielleicht auch die Chance da, zu merken dass sie ja für die Arbeitnehmer zuständig sind, gar nicht mal so gering. Dann merken sie nämlich, dass es dafür schon eine richtige Gewerkschaft gibt und sie somit mehr als Überflüssig sind!!! Und diese „richtige Gewerkschaft“ ist nicht einfach nur für die Rechte der Arbeitnehmer da. Nein sie ist auch zukunftsweisend wie keine andere in Deutschland. Denn seit diesen Tagen ist die IG-BCE offiziell bei YouTube vertreten. Dort könnt Ihr ab sofort, die neuesten Videos der IG-BCE angeschaut, abonniert oder kommentiert werden. Schaut doch einfach mal selber nach, unter: www.youtube.com/igbceTV seht Ihr mehr, viel Spass! Das soll’s für heute erst mal sein, die kommende Woche wird bestimmt politisch gesehen, sehr interessant, denn seit heute ist der „Mann mit dem Schal“ offiziell wieder zurück! Bin schon mal auf die Kommentare morgen in der Zeitung gespannt (hier kommen ja scheinbar keine mehr)!!!!!

Keine Kommentare: