Dienstag, 9. September 2008

Was gut ist kommt wieder!

Wie ich am Sonntag bereits sagte, der Mann mit dem Schal ist zurück auf der Bundesdeutschen Politbühne. Obwohl von Politkennern schon seit langen vorgesagt, geschah die Rückkehr von Franz Müntefering (SPD) im wahrsten Sinne mit einem Donnerschlag. Ich werde mich jetzt hier nicht über eine Debatte pro und Kontra Beck/Münde/Steinmeier/Nahle/Ypsilantie etc. auslassen, lassen wir uns überraschen. Denn auch in der CDU ist momentan nicht „heile Welt“, dort steht der derzeitige Berliner Fraktionschef Friedberg Pflügers vor seiner Abwahl. Ihr seht also die Polit-Welt ist Momentan stark im Wandel und wird uns so oder, vor einen Haufen gewerkschaftlichen Herausforderungen stellen!

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Mit dem Stofftierhersteller „Steiff“, kehrt ein weiterer Hersteller zurück nach Deutschland. Somit ist der Plüschtierhersteller nur ein weiterer Kandidat der schmerzlich lernen musste dass, das Label „Made in Germany“ nicht nur ein Name ist, sondern auch eine tiefsinnige und vor allen berechtigte Bedeutung hat!

Laut einer Studie, die der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) in Auftrag gegeben hat, kehrt mittlerweile jeder Fünfte Betrieb wieder nach Deutschland zurück. Als Hauptgrund werden stets die mangelnde Flexibilität und Qualitätsprobleme angegeben. Ja genau dasselbe könnte man ja jetzt auch theoretisch den damaligen Entscheidungsträgern vorwerfen, die müssen aber (leider) meistens nicht für ihre Fehlendscheidungen aufkommen. Könnte man nicht die mal aufgrund ihrer Inkompetenz in die Fremde verlagern???

Ach so, noch was zur Aufklärung zur Firma Steiff: Richtig dass sind die mit dem Slogan „Knopf im Ohr“! Aber Vorsicht, jetzt nicht übermütig werden wenn Ihr abends durch die Fußgängerzone geht. Dort trefft Ihr auch oftmals Gestallten die sehr „steif“ sind und einen Knopf im Ohr haben, aber das sind keine Plüschtierchen. Nein die heißen „Punker“ und sind zumeist alles andere als zum kuscheln!!!

Da ich gestern Abend mal wieder im Kino war, gibt’s auch wieder mal einen Kinotipp. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich besagten Film eigentlich gar nicht sehen wollte (kurz gesagt meine Frau hat gewonnen). Also besagter Film nannte sich „Wanted“ und handelte von einer Killer-Gilde. Also ums kurz zu machen: Total überdreht, unglaubhaft, sehr schnelle Schnitte und vor allen kein „happy end“. Also was soll ich jetzt darüber sagen? Ganz einfach, 4,5 von 5 Patronen, der Film ist so abgedreht, dass er schon wieder geil ist. Von Anfang an wirkt der Streifen wie ein MTV-Video-Clip, wer sich mal kurzweilig unterhalten möchte: „see it!!!“

Und ich sehe Euch die Tage…

2 Kommentare:

hansziel hat gesagt…

Ist ja eigentlich bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass ein 67 jähriger Polit-Rentner nun der große Hoffnungsträger einer (ehemaligen) Volkspartei ist. Aber was rege ich mich auf, wo doch heute morgen in der Zeitung stand, dass Johannes Heesters ein Comeback plant!

Anonym hat gesagt…

Schande über mein Herz,
ich krieg es gerade mal gebacken das ein oder andere mal vorbeizuschauen. Ich gelobe, mal wieder besserung vor allem da ich ja immer schimpfe wenn keiner reinschaut.
Warte noch auf ein gutes Foto von unserer Aktion am Wochenende und schreib morgen was dazu sonst wäre es wieder viel Text ohne Bildchen und das is ja auch irgendwie doof.
Knutscher an die Lesergemeinde und einen schönen Restsonntag noch.
Gruß
Tschenny
Im Übrigen ich finde Münte gut, und wenn wir ehrlich sind wen haben wir denn groß als Alternative, is doch bisher nichts vertretbares Augbeaut worden und ne "Arbeiter" Partei sind wir schon lange nicht mehr