Sonntag, 28. Dezember 2008

2008, ein Blick zurück nach vorn!

Das war das Jahr 2008, na ja nicht ganz, aber fast. Zumindest „Blog-technisch“ war’s das dieses Jahr für mich, mein letzter Blog 2008. Und ich habe wirklich keine Lust mehr, Euch die letzten Tage bzw. Stunden des Jahres, mit irgendwelchen Gewerkschafts-, Sozial- oder Wirtschaftspolitischen Themen in den Ohren zu liegen.

Der Weihnachtsrummel liegt nun hinter uns, da wir uns dieses Jahr wirklich mal nichts gegenseitig geschenkt haben, auch nicht die gefürchteten „Kleinigkeiten“, brauch ich auch nichts Umzutauschen oder Ebay’en. Das war für mich das schönste Geschenk, ehrlich! Das was im Leben wirklich wichtig ist, kann man sich mit Geld sowieso nicht kaufen! Sämtliche Weihnachts-Emails sind verschickt, falls ich jemanden vergessen haben sollte: Sorry!!!

Die Jahresrückblicke aus dem Fernsehen, liegen auch schon alle hinter uns. Alles was uns 2008 Aufregte, oder vielmehr Bewegte. Zeit also mal unseren Blog Revue passieren zu lassen. Deshalb für Euch mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten, des Blogjahres 2008!

Seit dem Start unseres Blogs, im November 2007, liegen bis zum heutigen Tage, folgende Daten vor: Insgesamt hatte unser „Zeitsonde-Blog“, wie er ja nun mittlerweile heißt, da unser alter Name „Bildung-macht-sexy“ wohl etwas zu unüberlegt war, insgesamt knapp 5 ½ Tausend zugriffe aus aller Herren Länder gehabt. Wobei uns in etwa, etwas über 3000 Leser, mehr oder weniger regelmäßig lesen. Inhaltlich haben wir dieses Jahr 134 „Posts“ mit einem Text, in einer Länge von insgesamt 116 Word-Seiten, ins Netz gesetzt. Dazu kommen noch die Texte von meinen Kolleginnen Jenny und Susanne, vielen Dank an Euch zwei dafür!

Viele Themen, welche uns dieses Jahr bewegten, werden uns auch 2009 noch begleiten bzw. mit denen aus dem Jahre 2008 identisch bleiben. Als Beispiel hierzu nur mal die Hessenwahl „Reloaded“ oder das leidige Thema Karneval ;-).

Aber das Kinojahr 2009 hält ein paar Lichtblicke in Aussicht: Filme auf die ich mich jetzt schon freue sind: „Watchmen“, „2012“ oder „Terminator – Salvation“. Lassen wir uns mal überraschen.

Und da ich dieses Jahr mal über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren nicht arbeiten brauche / darf, werden wir den Rest des Jahres, in Bayern ausklingen lassen. Bis nächstes Jahr also. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und dass, das Jahr 2009 alles bringt was Ihr Euch so wünscht!!!

Happy new year!!!

Keine Kommentare: