Donnerstag, 25. Dezember 2008

Weihnachtshalbzeit: Wer hat seine Geschenke schon bei e-bay eingestellt?

(such die Katze :)
Es ist also wieder Weihnachten, oder ehr gesagt es ist nun fast schon wieder rum. Wir sind wie immer total überfressen und haben gestern auch bei den Unmöglisten Geschenken blöd gegrinst und uns gefreut. Oder? Sind bei Euch in diesem Jahr die Geschenke befriedigend ausgefallen? Na kommt seid ehrlich. Bei e-bay sind ne Menge ungewollte Geschenke aufgetaucht und das ist echt witzig da mal zu stöbern. Ich muss ja sagen das ich in diesem Jahr geschenkt bekommen habe was ich wollte, was nettes zum lesen, eine Hängematte mit Gestell für mein Lese/ Computerzimmer, dazu Gutscheine und den ein oder anderen Papierfetzen den wir in der Westlichen Welt als Zahlungsmittel akzeptieren. Aber liebe Verwandten und Freunde irgendwas habt ihr ganz böse vergessen, es stand ganz oben auf der Wunschliste. Genau einen kompatiblen Mann für mich unterm Baum. Is das denn so schwer zu lesen…. Na toll, jetzt muss ich mich wieder selbst drum kümmern und ihr wisst ja wie gut ich in dieser Mission bin, erschreckend erfolglos. Also verschieben wir das als guten Vorsatz ins nächste Jahr, is eh besser als das ewige abnehm-rauschen-und-saufen-aufhören. Aber man soll ja nicht undankbar sein, immerhin war es ein beschauliches Fest rund um die Familie. Jetzt kann das neue Jahr kommen.
Aber heute auch noch was aus der Welt der Nachrichten. Habe doch gerade gelesen das unsere Gewerkschaftsthemen nun auch die Kirche erreicht hat. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat zu mehr sozialer Verantwortung aufgerufen. "Es macht mehr als nachdenklich, wenn wir zur Lösung von Finanz- und Wirtschaftsproblemen Milliardenbeträge bereitstellen und andererseits die Mittel fehlen, um das Kindergeld um mehr als zehn Euro im Monat zu erhöhen oder mehr Zuschüsse für Kindergärten und Schulen zu geben", sagte der Erzbischof im Freiburger Münster in seiner Weihnachtsbotschaft. Zollitsch mahnte, dass trotz der Sorge um die Wirtschaft der Blick für die anderen und die Perspektive auf die kommende Generation nicht vernachlässigt werden dürften. Er beklagte, dass fertig ausgebildete junge Menschen vielfach keinen sicheren Arbeitsvertrag mehr bekämen, der für sie eine entscheidende Grundlage darstelle, um eine Familie zu gründen und Ja zum Kind zu sagen. "Hier ist ein Umdenken in unserer Gesellschaft dringend notwendig", sagte der Erzbischof. Auch Kardinal Karl Lehmann forderte zu mehr sozialer Verantwortung auf. Die Menschen sollten auch an Weihnachten nicht die Augen davor verschließen, was tatsächlich in unserer Welt geschehe, sagte der frühere Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und fügte wörtlich hinzu: "So haben wir in den letzten Wochen und Monaten ein Wort wieder verstehen und buchstabieren gelernt, das ganz fremd geworden war: das Wort von der Gier." Was denkt Ihr waren wir alle zu gierig? Haben wir alle nur das schnelle Geld gesehen indem wir in Aktien investiert haben die eine Menge Rendite versprachen? Oder waren wir einfach nur unwissend?
Ich weiß es nicht wirklich nur ein weiß ich sicher, ich kauf mir nächstes Jahr ein neues Auto und kurbele so die heimische Automobilindustrie wieder an, denn es wird ein in Köln produzierter Wagen also sicher ich auch ein paar Arbeitsplätze in meiner Umgebung, Ok ok lasst mich doch mal träumen ist doch Weihnachten.
So nun mein heutiger Kulturtip: Eines der Bücher die für mich unterm Baum lagen war „Schmitz’ Katze –Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“ ein irre Witziges Buch von dem Komiker Ralf Schmitz. Ein muss für alle Katzenfreunde und die die es auf KEINEN Fall werden wollen. Ich hab es schon halb durch und lach mich jedes mal schlapp wenn ich die Parallelen in meinem Leben mit meinen Tigern in diesem Buch finde. Aber wie schon gesagt ist es sicher auch herrlich für nicht Katzen Besitzer. 5 von 5 Shebaschälchen.

Keine Kommentare: