Sonntag, 28. Juni 2009

Das haben wir ja noch nie gemacht!

Tja, so was hört man wenn man "neue" Ideen umsetzen will. In meinem Fall eine Vorstellungsrunde der Betriebsratskandidaten für alle interessierten Kollegen. Gut, dann wird also das netteste Lächeln gewählt, denn es gibt keine Betriebsversammlung zum Thema und im Aushang der Kandidaten wird auch nur Abteilung, Alter und Betriebszugehörigkeit erwähnt. Betriebsratskandidaten, fragt Ihr Euch sicher, das ist ja noch eine Weile hin. Falsch, nicht in unserem Betrieb. Wir wählen bereits nächsten Monat. Außer der Reihe wegen des Verkaufs eines Betriebsteils. Und voll Stolz kann ich verkünden: Wir haben 14 Kandidaten, davon 5 die noch nie zuvor kandidiert haben. Für ein 7er Gremium. Hat aber auch einiges an Lauferei und Gesprächen gekostet. Hoffentlich habe ich mir damit nicht selbst das Wasser abgegraben. :-) Was ist sonst so los im Land? CDU und CSU haben in Ihrem Wahlprogramm Steuersenkungen beschlossen. Bundeskanzlerin Merkel sieht darin die richtige Politik denn nur durch nachhaltiges Wachstum könne man aus der schwierigen Haushaltssituation herauskommen. SPD-Fraktionsvize Joachim Poß wirft der Union vor sie wolle mit ihren geplanten Steuerversprechen die Wähler betrügen, die in Aussicht gestellten Steuerentlastungen seien angesichts der erwarteten Rekordverschuldung ein bewußt vorbereiteter Wahlbetrug. Ich selbst glaube auch nicht das die Union das nach der Wahl einhalten wird. Naja, aber wem kann man heutzutage schon glauben?  Den Kultur-Tipp muss ich Euch heute schuldig bleiben, im Moment schaffe ich es noch nichtmal ein Buch zu lesen. Traurig aber wahr. Für den nächsten Post gelobe ich Besserung. Guten Start in die nächste Woche. Grüßle

Keine Kommentare: