Sonntag, 21. Juni 2009

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich nen Arbeitskreis!

Diesen Spruch mit dem Arbeitskreis bzw. dessen zustandekommen, kennen wir ja alle, nun scheint aber etwas anderes immer mehr in Mode zu kommen. Denn politisch würde dieser Satz lauten: „Und wenn ich kein gehör mehr finde, dann gründe ich ne eigene Partei!“ So hat ja schon vor ein paar Jahre der Möchtegern Kanzlerkandidat Lafontaine, gewaltig mit zur Gründung der Linken beigetragen und heute auf ihrem Parteitag in Berlin, mal wieder fleißige Forderungen gestellt, welche ich gerne mal umgesetzt sehen möchte, würde übrigens auch das ein oder andere Märchen mal umgesetzt sehen!!!

Aber seit heute gibt es nicht nur einen Links-Abtrünnigen, nein, nun auch einen Rechts-Abtrünnigen, genauer gesagt „Abtrünnige“, somit ist das Politische Gleichgewicht nicht nur nach Rechts und Links, sondern auch Geschlechtlich wieder hergestellt, dem AGG wird’s freuen! Den die ehemalige CSU-Landrätin Pauli, welche ja damals maßgeblich am Sturz von „König Ääähhdmund den Verbalen“ mitgewirkt hatte und danach, als sie ihre Arbeit getan hatte (die sich andere wohl nicht getraut hatten), ihre Partei verlassen durfte um den „Freien Wählern“ beizutreten, hat nun nachdem sie die Tage auch dort herausgeflogen ist, heute ihre eigene Partei gegründet. Die „Freie Union“ nennt sich die neue Partei, welche nun das politische Weltbild hinter dem Weißwurst-Äquator wieder gerade stellen möchte. Gegen 15.00 Uhr begann heute der erste Parteitag der Freien Union im Münchner Bürgerbräukeller, dort hat übrigens schon mal eine interessante Parteikarriere ihren unrühmlichen Anfang genommen! In ihrer Eröffnungsrede betont „St. Pauli“, sie wolle eine Partei, die "mit dem Parteiegoismus und dem Machtstreben der etablierten Parteien Schluss" mache. Ihr eigenes Bestreben, den Partei- und damit Bundesvorsitz zu übernehmen, geht quasi einstimmig in Erfüllung: Mit 181 von 185 Stimmen der Neumitglieder wird die 51-Jährige zur Bundesvorsitzenden der Freien Union gewählt. Unterdessen arbeitet unbestädigten Gerüchten zufolge, König Ääähhhmund in Brüssel immer noch daran, die Hexenverbrennung in Bayern wieder zu legalisieren…

Leute ich glaube das wir demnächst noch so einige interessante Neuigkeiten aus der Bayrischen Landeshauptstatt hören werden. Aber auch bei der SPD ist nun der Abgeordnete Tauss, ausgetreten und der Piraten Partei beigetreten. Vielleicht gründen ja bald noch ein paar unzufrieden Grüne, die „Stricknadelpartei“, ein paar NDP-Vertreter die „Braunen Burschen“ und von der FDP wären die „Freien Radikalen“ denkbar. Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!!!

So viel zum Thema Politik, kommen wir nun zur Kultur, denn Gestern hatten wir wieder unsere große „Zuschneidefahrt“, das ist die Abteilung in der ich Arbeite (wenn ich mal da bin!). Mit der „Straßenbahn“ ging es nach Meiningen in das einzige Dampflokwerk der Deutschen Bahn. Dort werden in der modernsten Dampflok-Reparatur-Werkstatt Westeuropas nahezu sämtliche Dampfloks in Deutschland und darüber hinaus restauriert, repariert und erhalten die so genannte Kesselprüfung. Dort wurde auch im Februar dieses Jahres, die allererste Dampflok wieder von Grund auf neu gebaut, die erste seit 50 Jahren!!! Wer von Euch mal daran Interesse hat, jeden dritten Samstag im Monat, gibt es dort den Tag der offenen Tür, mehr findet Ihr unter: www.dampflokwerk.de

Heute musste ich dann wieder das ganze gute Essen (vom Bier nicht zu reden) wieder abstrampeln. Somit ging es wieder Richtung Rhön auf den „Kegelspielradweg“, welcher sich wunderschön am Hessischen-Kegelspiel entlang schlängelt. Da es eine ehemalige Bahnstrecke ist, halten sich die Steigungen in Grenzen, und ist somit auch für ungeübte Radler geeignet. Mehr dazu findet Ihr unter: www.kegelspielradweg.de Und bitte jetzt keine Kommentare über Impotenz; das haben wir abgehandelt!!!

Bis die Tage, vielleicht klappt’s ja diesen Mittwoch mit Jenny ihrem Blog (Grins).

Alles wird gut…

1 Kommentar:

Tschenny hat gesagt…

Hallo Moggel,

sorry aber ich bin Freitag heim und igendwie wollt ich nur noch ins Bett. Leichte Sommergrippe. hab das absolut tolle Wise Guys Konzert auch nur mit Müh und Not überlebt Ich werde auf alle Fälle an diesem Mittwoch bloggen.
Trotz dieverser Parteiterminen.
GLG
Tschenny