Donnerstag, 24. Dezember 2009

Süßer die (Kassen-) Glocken nie klingen!

"Weihnachten fällt leider aus!"
„Heute nur gute Nachrichten!“, so schrieb ich noch in unserem kleinen Blog, vor genau einem Jahr an Weihnachten, versuch ich’s mal wieder! Denn es gibt auch dieses Jahr, die ein oder andere gute Nachricht. Zuerst einmal hat sich das Wunschdenken, tausender Formel 1 – Fans bewahrheitet, ja unser Goldjunge, tritt nächstes Jahr wieder tüchtig aufs Gaspedal. Das Comeback des Michael Schumacher steht fest, ab der kommenden Saison, fährt Schumi bei Mercedes, und man hofft schon jetzt auf viele Siege und die ein oder andere Weltmeisterschaft. Hi Jay, ist der eigentlich mit Dir verwand, dann würde ich mal von ´nem anderen Auto Träumen als ´nen Ford (Grins)!

Es gibt dieses Jahr auch ein kleines technisches Weihnachtswunder, denn Forschern der Universität Tübingen ist es gelungen, einen Chip zu entwickeln, der unter der Netzhaut eingepflanzt, fast komplett erblindeten Menschen, wieder zu sehen ermöglicht. Das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer, für Tausende von betroffenen, denn so manch einem sollen ja gerade an Weihnachten, schon vor lauter Chips Esserei die Augen zugeschwollen sein.

Eine andere (mehr oder weniger) gute Nachricht ist, dass das Konsumverhalten hierzulande auch dieses Jahr Weihnachten nicht nachgelassen hat. Zumindest nach dem, was sich in den letzten Tagen, so alles an Menschenmassen in den Geschäften abgespielt hat, um ja dafür zu sorgen, das der Gabentisch auch dieses Weihnachtsfest unter Volllast zusammenbricht. Wenn man nicht genau wüsste, das Weihnachten ist, könnte man an der Kasse schon Angst bekommen, dass die alle Einkaufen, weil der Planet evakuiert werden muss! Was auch übrigens wirklich jedes Jahr gleich bleibt, sind vor den Geschäften die älteren Damen und Herren, welche selbst in der besinnlichen Zeit, kein anderes Thema drauf haben, als wer denn nun die meisten und schlimmsten Krankheiten hat, boah du kränkliche!

Heute Morgen kam im Radio, das der Einzelhandel in den letzten Tagen noch ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft hingelegt hat. Der diesjährige Weihnachtsrenner sind nach Angaben der Verkäufer zufolge, Flachbildschirme und Spielekonsolen gewesen sind. Stimmt, ich habe mir die Tage auch endlich nen 47“ Flachbildfernseher und ne PS3 als Blu-Ray-Player (offiziell) zugelegt, übrigens Gruß an „Hans-Ziel“, der Fernseher ist nicht komplett Schwarz, sondern er hat einen gebürsteten Alu-Rahmen, also es gibt sie doch, wer suchet…!

Soviel für Heute, ich wünsche Euch allen ein paar ruhige und entspannende Tage im Kreise Eurer Liebsten und bei dem das nicht klappt, wenigstens mit der Familie (Grins)!!!

Eins noch, wenn der Weihnachtsumsatz, wirklich so prall war, wieso dann die nächsten 2 Jahre, als Konjunkturprogramm um die Wirtschaft anzukurbeln, nicht jedes Vierteljahr Weihnachten. Stellt Euch doch mal vor, im August statt nen Weihnachtsmann, ein paar „X-mass Bunnys“…süßer die Glocken…!!!

1 Kommentar:

Tschenny hat gesagt…

Hallo Moggel,
ich hab auch schon vor 4-5 Jahren keinen Ferrari bekommen, also kannst du mal überlegen ob ich mit dem irgendwas zu tun hab :) Die neuen Mercedes C und E Klasse gefällt mir ja ganz gut, aber die Kosten übersteigen leider extrem mein Budget. Gehts dir gut? Wann sehen wir uns denn mal wieder? Ich werde (ganz sicher) am Samstag einen kleinen Beitrag leisten und was schreiben.
Ho Ho Ho isch pack mal die Rute aus ...
Read you