Es kommt immer anders als man denkt. Eigentlich hatte ich gar nicht mehr vor diese Woche zu Blogen, aber nun muss ich doch noch mal den einen oder anderen Kommentar loswerden. Da ich mich die nächste Woche in Berlin mit Arbeitsrecht rumschlagen darf (trockene kost sag ich Euch), werdet Ihr die nächsten Tage von meinen Kommentaren verschont werden. Lady J., die nächste Woche gehört komplett Dir, also hau rein!!!
So Hessen, wat nu? Die Koalition der Roten mit den Roten (keine Angst ist auch noch ein bissl Grün dabei) scheint nun doch nicht zu gelingen. Weil die Fraktionskollegin Metzger die geplante Zusammenarbeit mit der Linken nicht mittragen wolle, könne sie für eine Mehrheit nicht garantieren, sagte Ypsilanti nach einer Sitzung des SPD-Landesvorstands. "Deshalb werde ich mich am 5. April nicht zur Wahl stellen." An Rücktritt vom Landesvorsitz denke sie deswegen aber nicht. Für die SPD gebe es derzeit "keine Option", als nun im Parlament nach eigenen Mehrheiten für ihre Anträge zu suchen. Unser derzeitiger Landesvater spielt jetzt natürlich erstmal auf Zeit, er will die Geschäfte führen, bis das Parlament in der Lage sei, eine stabile Regierung zu bilden. So oder so, eine „Eine Stabile Regierung“ sehe ich in Hessen die nächsten Jahre nicht. Der immer mehr auftretenden Zersplitterung der Parteienlandschaft, kann ich nur noch mit Sorge entgegensehen. Partei bedeutet Zusammengehörigkeit und Einheit, wenn sich aber immer mehr abkanzeln und eigene Interessenverbände bilden, wird der Weg der Kompromissbereitschaft immer steiniger und letztendlich an Mehrheitsfindungen scheitern. Gibt es eigentlich jemanden der eine andere Meinung dazu hat?
Aber bleiben wir mal bei der Politik, amüsant fand ich heute das man einen ehemaligen Politiker und gnadenlosen Richter beim schnupfen einer weißen „Sache“ erwischt hat. Aber bevor wir jetzt alle über ihn urteilen, er wohnt in Deutschlands Norden und vielleicht war ja das weiße um seine Nase nur Gischt der Nordsee!
Und weil ich jetzt auch mal gnadenlos sein will, ist jetzt Schluss für heute. Beginne jetzt schon mal meine Koffer zu packen, muss ja dann noch „Knut“ streicheln, aber keine Angst ich komme wieder!
2 Kommentare:
Tja Moggel,
wie schnelllebig die Politzik doch is, heute sieht es schon "fast" wieder so aus als könnte doch eine Rot-grün orange geduldete Ypsilanti regierung geben. Stabil und besonders regierungsfähig wird sie jedoch nicht ausfallen. Für Hessen wäre eine große Koalition ohne Ypsilanti und ohne Koch wohl ne bessere Alternative.
Sei brav in Berlin.
Gruß Tschenny
Hallo Moggel,
eigentlich out of date nach Berlin zu fahren, denn wenn man unseren allseits (beleibten) beliebten Umweltminister H. Sigmar Gabriel zum Vorbild hat, dann ist natürlich Fliegen angesagt. Die volle Punktzahl erhählt man dann, zugegeben als "Normalbürger" etwas schwierig zu bewerkstellen, wenn man es hinbekommt ganz allein im Flieger zu sitzen.
5 Jumbosterne sind die Belohnung, wenn es zusätzlich hinbekommt, dass der Steuerzahler die Reisekosten trägt.
Kommentar veröffentlichen