Sonntag, 23. März 2008

Ooooostern nicht Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben heute mal wieder, wenn auch ein kleiner, literarischer Erguss von dat Schenny.
Ich wünsche Euch natürlich auch nochmal frohe Oster, aber das sind wir doch direkt mal beim Thema. In den letzten tagen ist es ja schon verdammt kalt gewesen und ab und an hat man auch mal ein paar Flocken gesehen. Aber nun schaut Euch mal diese Sch... an.

Das war mein Blick aus dem Fenster nachdem ich die Rollos hochzog. Da kann man doch echt einen Schock bekommen. Da wartet man hier im Rheinland den ganzen Winter auf Schnee und dann kommt der zu Ostern. NACH dem Frühlingsanfang. Ich geh vor die Hunde. Anfang März waren es noch fast 20 °C man konnte in ner dünnen Jacke vorm Kaffee sitzen und die Sonne genießen. Jetzt bin ich ehr froh das ich mit ner lecker heißen Schokolade vor der Heizung hocke und ein wenig lesen kann. Keine Gedanken das Haus zu verlassen.

Wie sieht es denn bei Euch so aus? Auch Schnee? Sind bei Euch auch schon ein paar ganz schlaue auf Sommerreifen unterwegs? Bei uns anscheinend, so viele Sirenen die gehen.

Wie ihr alle ja mitbekommen habt hatten wir am Montag einen "kleinen" Unfall auf unserem Werksgelände. Hatte mich in meinem anderen Blog über die miese unqualifizierte Berichterstattung der Presse total aufgeregt (siehe www.kommunal-akademie-west-2008.blogspot.com) Vorgestern hat unsere Einheimische Presse nun einen Leserbrief eines Mitarbeiters veröffentlicht der mir aus der Seele gesprochen hat. Er ging über eine komplette Seite so das ich ihn nicht (wie gedacht) in den Blog einfügen kann anbei nur ein paar Auszüge wer mag kann den ganzen Artikel unter www.schaufenster-online.de nachlesen Ausgabe Samstag22.03. Dafür vergebe ich für die Schaufensterredaktion 4,5 von 5 Druckpressen.

Anbei also ein paar Auszüge:

...Meine Lieblingssprüche waren aber nach wie vor noch diese, die mit Fachkompetenz glänzten. „Ethylen ist brennbarer als Benzin, Hilfe!“...

...Acrylnitril kann nur mit einem bestimmten Löschmittel gelöscht werden, was die deutsche Feuerwehr gar nicht hat.“ Wenn dem so wäre, dann hätte unsere Werksfeuerwehr dieses Löschmittel... Ein weiterer Kommentar: „Wieso siedelt sich die Chemie an Wohnorte an? Haben die denn keine Verantwortung den Menschen gegenüber?“ Wenn ich überlege, wie lange es das Bayerwerk und auch die Ineos schon gibt, dann kann ich nur fragen: „Wieso siedelt Ihr Euch an der Chemie an?

.."Was explodiert als nächstes? Die geplante CO2-Leitung?“ Leute, informiert Euch doch erst einmal. CO2 ist Kohlendioxid, das atmen wir aus und leben sogar noch. Die geplante Pipeline soll Kohlenmonoxid (CO) fördern. Und wer es schafft, diesen zum brennen zu bekommen, hat den Chemie-Nobelpreis verdient...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jenny,
hier schneit es richtig schön, aber es bleibt nicht liegen. Kein Verkehrs-Chaos also. Hoffentlich bleibt es auch so, ich hab morgen Frühschicht.
Was Deine Empörung angeht, ich verstehe ja auch nicht viel von Chemie, allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass die (Werks-)Feuerwehr so ein besonderes Löschmittel nicht hat. Das wäre ja grob fahrlässig. Alles in allem sollte man meinen dass die Presse sich besser informiert und keinen solchen Quatsch schreibt.
Grüßle

Anonym hat gesagt…

Hallo J.

Du forderst den Chemie Nobelpreis für solch abstrakte Vorschläge, vergess es. Ich sag immer wenn Dummheit leuchten würde bräuchten wir hier in Deutschland keine Strassenlampen!

Jaja, das "tolle" Osterwetter ist so ne Sache. Ist schon nicht so schön aber ich habe davon im Moment eh nichts, gehe ja wie im Blog gesagt über Ostern arbeiten und dann noch jeden Tag Überstunden. Wenn ich dann spät Nachmittags heimkomme bin ich im moment total fertig, man(n) wird halt älter. Aber ich sag ja als BR selber immer: "Wenn es Brei regnet, mußt du löffeln!", also bin ich ja auch froh das es so ist.

Trotz allem das Wetter wird auch wieder besser "Wetter dass...?"

Gruß mister Z. und frohe Restostern!!!

Anonym hat gesagt…

Tja meine lieben,
hier ist Wetter heute leider erstmal schlechter geworden. Herrlichstes Schneegestöber.
Gerade habe ich gelesen dass in Japan eine Blogerin mit einem Literatur-Preis ausgezeichnet worden ist. Bis zur Auszeichnung hatte sie 10.000 Leser, danach 200.000. Also haltet Euch ran, alles ist möglich. ;-)
Grüßle