Ihr wisst ja was ein Orkan und eine Ehe gemeinsam haben? Es fängt mit leichtem Blasen an und hinterher ist das Haus weg!
Diese Woche war ich mal wieder ein bisschen in der Weltgeschichte unterwegs. Nachdem ich mich am Mittwoch und Donnerstag in Rotenburg (Canibal-City) 2 Tage lang mit Gefahrstoffen und deren Deklarierungen Rumgeschlagen habe und am Abend dann auch gleich einige Gefahrstoffe vernichtet habe, durfte ich mich am Freitag und Samstag noch auf der Bezirksvorstandsklausur in Willingen verlustigen (Mit „Gefahrstoffabend"). So langsam fängt meine Frau wieder an mich zu Siezen, aber so ist das Funktionärsleben eben. Leute dort waren nur Holländer zu Gast, nur Rudi Carells und Frau Antjes. Wisst Ihr eigentlich woran man unsere Autos am Hotelparkplatz von denen der Holländischen Gäste unterscheiden konnte? Unsere waren die einzigen ohne Anhängerkupplung!!!
Eine wirklich spannende Geschichte auf der Klausur war das Ergebnis einer DGB-Studie über „Gute Arbeit – wie die Beschäftigten die Arbeitswelt in Deutschland beurteilen, was sie sich von guter Arbeit erwarten“! Klingt sehr trocken, ist aber hochinteressant. Im Durchschnitt sind 12% der Beschäftigten der Meinung ihre Arbeitsituation als Positiv zu Bewerten, 54% sehen ihre Beschäftigungsverhältnis als Mittelmäßig und immerhin 34%, also jeder Dritte bewertet seine Arbeitssituation als negativ. Weit über dem Durchschnitt liegen wenig verwunderlich Berufe wie Ingenieure (23%) und Chemie & Kunststoffberufe (17%), als Schlusslicht rangieren solche Berufe Warenprüfer (4%), Papierherstellung (2%) und nicht anders zu erwarten die Hilfsarbeiter (0%). Ich kann nur jedem von Euch empfehlen sich mal diese Studie zu gemühte zu führen, vergrößert einfach das obige Bild, dort findet Ihr sehr interessante Zahlen und Fakten. Wer mehr darüber wissen möchte, denn diese Studie komplett zu erklären und vor allem mit allem Fakten und Daten zu besprechen würde unseren Blog sprengen , schaut im Internet nach unter www.dgb-index-gute-arbeit.de, echt spannend die Sache.
Morgen Abend werden wir mit der Planung unserer 1. Mai Feier beginnen. Da dieses Jahr der 1. Mai und Vattertach auf einen Tag fallen, hätte man nicht Christie Himmelfahrt und Maria Himmelfahrt auf einen Tag legen können, hätten doch „Fahrgemeinschaft“ machen können! Aber so werden wir vermutlich dieses Jahr den 1. Mai zusammen mit der Kirche feiern, was aber nicht heißt dass das jetzt ein Himmelfahrtskommando wird.
Wer von Euch mal einen spannenden Thriller lesen möchte dem kann ich nur das Buch „Invasion“ von Eric L. Harry empfehlen, ein utopischer Roman über ein fiktives China, welches sich nachdem es den Asiatischen Raum und Europa militärisch erobert hat nun an die Invasion von Nordamerika macht. Sehr Patriotisch aber wirklich gut geschrieben, als Bewertung gibt es 4 von 5 Tintenfässer.
So bis denne, ab morgen kümmere ich mich wieder um meine Gute Arbeit…….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen