Samstag, 8. August 2009

Das stressige Ende einer kurzen Karriere

Hallo liebe Leser, habt Ihr die Bilder der Öl-Katastrophe gesehen? 4 Mio. Liter Rohöl in einem Naturschutzgebiet! Und da sagt die Betreiberfirma der Pipeline es bestehe keine Gefahr für die Umwelt. Wie bitte definieren die "Umwelt"!?! Die letzte Trockensteppe in Europa auf 2 ha verseucht. Viele seltene Vögel und Tierarten leben dort und die Folgen sind noch nicht absehbar. Und dann so eine Aussage. Die Umwelt-Staatssekretärin Frankreichs jedenfalls spricht von einem Desaster. Sie kündigte an es werde geprüft ob der Betreiber fahrlässig gehandelt hat und dass dann entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Aber hier nun zur den geballten persönlichen Neuigkeiten die mich in den letzten 2 Wochen davon abhielten zu bloggen: Zu Beginn möchte ich Euch voll Stolz verkünden dass wir bei unserer Betriebsratswahl, vorgezogen wegen Verkauf der Produktion, Ihr erinnert Euch, eine Wahlbeteiligung von 80,5% hatten! 80,5%, unglaublich. Aber nicht ohne Schulterklopfen muss ich sagen dass es auch eine Menge Arbeit war. Nun haben wir ein 7er Gremium mit 3 Frischlingen, gut gemischt aus allen Bereichen. Super! Die nächste gute Neuigkeit ist, ich bin wiedergewählt! Puh. Vielen Dank für Euer Vertrauen Kolleginnen und Kollegen. Und damit sind wir bei der letzten guten Nachricht: ich bin stellvertretende Betriebsratsvorsitzende. Und mit so viel Positivem bin ich letzten Freitag mit beiden Beinen mitten in die Sch... gehüpft. Vorletzten Freitag waren mein Vorsitzender und ich zu einem "get together" beim Vorstand geladen. Und nach ein paar wenigen Sätzen zum neuen Gremium wurde uns verkündet dass meine Abteilung ein Outsourcing-Opfer wird. Es gibt schon ein favorisiertes Unternehmen und einen Termin. Den 1. Oktober. Tja, und mein Vorsitzender ist danach erstmal für 3 Wochen in Urlaub gegangen. So organisiere ich jetzt die Betriebsratsarbeit mit einem neuen Gremium und noch weiteren offenen Baustellen. Gleichzeitig versuche ich meinen Arbeitsplatz und meine Aufgaben in Ordnung zu bringen/halten. Ich liebe Herausforderungen!!! Aber im Ernst, der "Neue" sitzt nur 4 km weiter und sein Mitarbeiter-Konzept klingt gut. Auch stimmt die Chemie mit den Mitarbeitern die wir bisher kennen gelernt haben. Jetzt hoffen wir nur dass er auch den Zuschlag erhält und wir nicht doch jeden Tag einige Kilometer mehr fahren müssen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Auch wenn ich die letzten Tage fast nicht zum Lesen komme möchte ich Euch die Bücher von Clive Cussler empfehlen. Er schreibt sehr spannende, kurzweilige Geschichten in denen Dirk Pitt und Co haarsträubende und unglaubliche maritime Abenteuer erleben die sie mit Kreativität und Mut lässig bestehen. Dirk Pitt, war das nicht der aus "Sahara"? werdet Ihr jetzt fragen. Genau dieser. Wobei ich sagen muss dass im Film sein Freund Al nicht richtig getroffen war. Dafür dass die Romane mir so manche Nacht drastisch verkürzt haben gebe ich 5 von 5 Ozeanriesen. Grüßle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Susanne,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wiederwahl. Drücke Dir die Daumen, dass euer "Neuer" den Zuschlag erhält.

Denk immer dran: "Leben bleibt spannend!"

Gruß, Moggel