Sonntag, 16. August 2009

Die fantastische Realität, oder reale Fantasien?

„Stell Dir vor es wären Wahlen und keiner geht hin!“, diesen Satz haben wir doch alle schon mindestens Tausend mal gehört, deswegen fand ich ihn auch als Überschrift zu abgedroschen. Aber Tatsache ist, dass wir mitten im Bundestagswahlkampf 2009 stecken und wen interessiert es wirklich? Keinen, denn das Ergebnis wird wohl kaum überraschend ausfallen, obwohl beide großen Volksparteien jeweils einen Kandidaten mit Ecken, Kanten, Charisma, Parteiprogramm und allen was dazu gehört haben, wäre es schon eine Sensation, wenn die SPD noch das Stimmungsbarometer für sich herum reisen könnte, oder die CDU genug Stimmen bekommen würde um alleine zu Regieren. Es müsste wahrlich schon ein Wunder geschehen, wenn es nach der Wahl nicht eine Regierungskoalition zwischen CDU und FDP geben wird.

Das mag uns Gewerkschafter ziemlich Sauer aufstoßen, aber damit müssen wir dann nach der Wahl mit klar kommen und genug Druck auf die Regierenten Parteien und dort vor allen auf die „Sumpftrockenleger“ ausüben. Denn ich bin mal gespannt, wie sich die FDP nach der Wahl dem Volke präsentieren will, da ja nun das von ihnen immer so hoch gelobte Modell der Liberalisierung, nun nicht so ganz unschuldig an der Krise ist und so gesehen, nur dadurch abgefedert wird, das die Schwarz / Rote Regierung genau das Gegenteil gemacht hat, was die selbsternannte „Staatliche Gesundheitsschwesterwelle“ immer verteufelte, nämlich die staatliche Regulierung!

Aber nun zurück zur Überschrift, mit den Fantasten. Die FDP hatte ja mal „18 Plus“ als Wahlziel, sprich 18% der Stimmen zu bekommen und die SPD ist nun dran das zu verwirklichen! 18% sind für eine kleine Partei schon sehr viele Stimmen, für eine Partei bzw. einen Kanzlerkandidaten aber welche es in Wirklichkeit gar nicht gibt, wäre solch ein Ergebnis eine Sensation. Und dieses Wunder wäre möglich, falls bei den Bundestagswahlen die Horst Schlämmer Partei kurz HSP, wirklich antreten würde. 18% der Stimmen wären ihm laut einer Umfrage sicher. Und die spaßige Aussagen: „Wir könnens auch nicht schlechter machen!“ und „Ich weiß zwar auch nicht wie ich 4 Millionen Arbeitsplätze schaffen soll, verspüre aber einen Drang nach oben!“ Klingt zwar alles recht Lustig, aber mal ganz ehrlich, sind denn die realen Wahlprogramme der „echten“ Parteien wirklich so ganz anders??? Ich würde dafür keine Hand ins politische Fegefeuer legen!

Bleiben wir bei der Kultur auch gleich beim Thema Horst Schlämmer. Der wurde nämlich vor kurzen, von der großen Zeitung mit den 4 Buchstaben, einer Umfrage zufolge auf Platz 1 der Hundert beliebtesten Deutschen gewählt. Das zeigt immer mehr das Niveau dieser Zeitschrift, denn unter Zeitung versteh ich was anderes. Möchte mal wissen wer dazu so alles befragt wurde. Den neben dem ersten Platz für jemanden den es ja in Wirklichkeit gar nicht gibt, waren unter den Top100 auch so illustre Gestalten, wie die Maus (richtig, die aus der gleichnamigen Kindersendung) und auch Knut der Eisbär!!!

Mich würde gerne mal interessieren was herauskommen würde, wenn die Befragten mal eine Komplette Regierungsriege zusammenstellen müssten. Neben Horst Schlämmer als Bundeskanzler, könnte ich mir dann noch Pippi Langstrumpf als Bildungsministerin, Piet Glocke als Verteidigungsminister (um einiges dynamischer als Scharping) und das „Kleine Arschloch“ von Walter Moers als Außenminister vorstellen. Bin da mal auf ein paar Vorschläge von Euch gespannt, wer denn noch so in der einen oder anderen Rolle in Betracht käme?

So viel für Heute. Übrigens wird es Zeit das die Ferien vorbei sind und die Zugriffe wieder steigen, die sind nämlich wahrlich ins Sommerloch gefallen!

Weisse Bescheid!!!

1 Kommentar:

hansziel hat gesagt…

Die Es Pe DE ist komplett unglaubwürdig mit ihrem Plan 4 Mio. neue Arbeitsplätze bis 2020 zu schaffen. Denn konkret werden ja 2012 erst einmal mehrere 10.000 (hochqualifizierte) Arbeitsplätze in den deutschen Atomkraftwerken vernichtet.
So einen Blödsinn kann selbst Horst Schlämmer besser!