Donnerstag, 1. Januar 2009

2009 Willkommen

2008 ist nun endlich vorbei und wir können uns unseren neuen (alten) guten Vorsätzen widmen. da wäre unter anderem...
ein paar Kilo abnehmen, mit dem qualmen aufhören, mehr Sport machen, ein wenig die Umwelt schonen und weniger Auto fahren, weniger saufen und netter zu den Mitmenschen sein, um nur einige zu nennen. Wie seht ihr denn das mit den guten Vorsätzen für die neuen Jahre? Haltet ihr immer das durch was ihr machen wolltet? oder fallt ihr schon am 2.1 wieder in Eure alten Gewohnheiten zurück?
So und direkt mal die zweite Frage. Muss das eigentlich sein mit der Knallerei? Ich seh da irgendwie keinen gesteigerten Wert drin, OK für unsere Chemieindustrie, so lange die Böller aus Deutschland kommen, ist das Geschäft sicher gut aber wenn ich mir so gerade das Spektakel vor meinem Fenster anschaue soll mal einer sagen " Ich hab kein Geld". Da kann man doch glatt direkt den 20 er anstecken, Ok das knallt nicht so schön und die Farbenpracht ist auch nicht so dolle aber es kommt im Ende aufs gleiche raus und man braucht nicht so lange in der sch... Kälte stehen.
Aber aufgehört mit dem Gemeckere.
Ich bringe euch zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, das es bis zum Ende euch lauter gute Tage sende! Auf jeden Fall werden Moggel und Ich Euch wieder mit ner Menge "Post" bombardieren und hoffen das die Kommentarmoral bei Euch 2009 etwas zu steigern ist.
10. 9. 8. 7. 6. 5. 4. 3. 2. 1. Prosit Neujahr
Ach ja mein Buchtip ich futtere derzeit das zweite Buch der "Bis(s)" Serie von Stephenie Meyer. In diesen Büchern geht es um eine Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einem 17 Jährigen Mädchen. Super toll, spannend und voll Liebe und Humor geschrieben. Ich vergebe für das erste Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" 5 von 5 Vampirzähnen und hoffe das der Film "Twilight" der am 15.1 ins Kino kommt nur annährend so gut ist wie seine Buchvorlage.

3 Kommentare:

Wir vom 4 Wochen Seminar hat gesagt…

Oh Hallo Ich nochmal Dat Tschenny, Hab das 2. Buch "Biss zur Mittagsstunde" welches ja nun doch 557 Seiten hat innerhalb von 23 Stunden fertig gelesen und muss den gesteigerten drang wiederstehen das 3. nun gleich auch noch anzufangen. Das ist mir echt noch nie passiert das ich so einen wälzer nicht mehr aus der Hand legen konnte. Aber aufgepasst 1. denke ich das diese Buchserie doch ehr nur was für Frauen ist, und dann auch nur für die die auf wirkliche Schnulzen stehen. Im übrigen ich brauchte tatsächlich Taschentücher da das Buch doch ab und an sehr traurig ist.
Das 3. Buch wird das We nicht überleben.
P.S. und das allerschlimmste ist das das 4. Buch erst am 14. Februar erscheint "knurrrrrr....."
Read you

Anonym hat gesagt…

Hallo Tschenny, gutes Neues und weiterhin so supi Blogs. Da lieg ich voll auf Deiner Seite mit den Vampirbüchern, Taschentüchern und dem Endloswarten bis zur Neuerscheinung. LG FM

Anonym hat gesagt…

Hallo Jay und Freunde, Euch allen ein frohes neues Jahr!
Für die Knallerei bin ich schon seit zig Jahren nicht mehr zu haben. Aber da ich ja Sylvester in meiner 2. (Wahl-) Heimat Bayern verbracht habe, war ich schon erstaunt wie dort so geballert wird. Noch schlimmer sah es am nächsten Tage, auf der anderen Seite der Staatsgrenze, in Tschechien aus. Auf den sogenannten "Fitschie-Märkten" war vor lauter Knalleresten zum Teil schon keine Strasse mehr zu sehen - Wahnsinn!!!
Werde am Sonntag mal Posten.

Gruß Moggel