Sonntag, 17. Januar 2010

Der Apfel fällt nicht weit vom Stammtisch

Bevor ich mich mit den neuesten Stammtischparolen unseres werten Landesvater Herrn Koch befasse, möchte ich erst mal mein Beileid an alle Opfer der Erdbeben-Katastrophe in Haiti, aussprechen. Mittlerweile ist die erste Voraussage von weit über 100.000 Toden, auf circa 40.000 bis 50.000 Opfer herunter revidiert wurden, was immer noch eine gewaltige Zahl ist. Jetzt liegt es an uns alle, der Bevölkerung so schnell wie möglich unter die Arme zu greifen und die völlig zerstörte Infrastruktur des Landes, wieder aufzubauen, was ja scheinbar auch schon aus aller Herren Länder geschieht.

Vor allen die (an den Stammtischen) immer viel diskutierten Millionenspenden der Länder, sind ja nicht wirklich reine Geldgaben, sondern beziffern eigentlich nur die Gesamtsumme der gegebenen Hilfsgüter, wie Medizin, Nahrungsmittel und technisches Gerät. Durch solche „Spenden“ werden übrigens auch einige Arbeitsplätze hier gesichert! Sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken!

Aber nun zum Thema Stammtischparolen, denn diese sogenannten Theken-Strategen, wurden die Tage ja wieder von Herrn Koch fleißig bedient. Denn der hat’s mal wieder geschafft alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm zu ziehen und alle komplett als scheinbar Arbeitsscheu zu diffamieren. Koch hat eine strenge Arbeitspflicht für Menschen in Hartz IV gefordert. Jedem Bezieher müsse abverlangt werden, dass er einer Beschäftigung nachgehe - auch einer "niederwertigen Arbeit". "Politik muss die notwendige Härte haben, solche fordernden Elemente einzuführen und durchzusetzen", sagte Koch.

Klasse sag ich nur, man sollte erst mal allen Menschen die Arbeiten wollen, eine Beschäftigung geben (und auch entsprechend Bezahlen!!!), danach kann man sich ja ruhig mal Gedanken über die machen, welche nun wirklich nicht Arbeiten wollen, oder?! Aber bei Millionen Arbeitslosen, ist dies sowieso nur wieder eine geheuchelte Debatte, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen, wie schon einmal kurz vor der Hessenwahl…!

Nun aber mal wieder ein paar Filmtipps. Ich habe die Tage endlich auch mal Zeit gehabt, mir den großen Film über die blauen Männchen im Wald anzuschauen. Nein nicht die Schlümpfe sind gemeint, sondern „Avatar“, das 3D Meisterwerk von James Cameron. Der Film ist jetzt bereits schon der Zweiterfolgreichste Film aller Zeiten und liegt nur noch knapp hinter seinem eigenen Werk Titanic. Super Film, technisch perfekt und auch ne nette Story, was will man mehr, also 5 von 5 Schlümpfe äähhh, Avatare meine ich!

Filmtipp Nummer 2 ist ein DVD bzw. Blu-Ray Tipp. „Inglourious Basterds“ von Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Neben den erstklassigen Film über Tarantinos Sicht des Ende des dritten Reichs, enthält die Blu-Ray noch massige Extras, wie „making of“ und den Kurzfilm „Stolz der Nation“, welcher im Film eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Ich gebe der Scheibe 5 von 5 Basterds, aber den Film bitte nicht ernst nehmen!!!

PS: Gruß nach Kanada. „J“ mach keinen Unsinn, denk an die diplomatischen Beziehungen!!!

Keine Kommentare: