Donnerstag, 12. Februar 2009

Das Ende einer Blitzkarriere ;)

Tja mit nem Esel wäre das unserem nordrheinwestfählischen (CDU) Verkehrsminister wohl nicht passiert. Obwohl da hätt man wahrscheinlich auch nicht gewusst wer da der Esel gewesen wäre. Am vergangenen Donnerstag war bekannt geworden, dass CDU-Verkehrsminister Wittke als Raser mit 109 Stundenkilometern in einer geschlossenen Ortschaft geblitzt worden war und den Führerschein für acht Wochen abgeben musste, 109 hallo das sind 59 km/h zu schnell in ner geschlossenen Ortschaft wo Menschen „plötzlich“ auf der Strasse auftauchen können, das geht ja wohl mal gar nicht vor allem nicht in diiser Position. Bis zuletzt hatte Wittke versucht, den Vorfall vom 7. November 2008 unter der Decke zu halten. Heute ist der CDU-Minister zurückgetreten. Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft, erklärte dazu: "Der Rücktritt von Herrn Wittke war ein notwendiger Schritt, der überfällig war. Herr Wittke hat offenbar die Flucht nach vorne angetreten, bevor in der Fragestunde des Landtags weitere belastende Details zu Tage getreten wären. Es ist gut, dass Herr Wittke von sich aus Einsicht gezeigt hat, dass ein Verkehrsminister als Raser nicht tragbar ist. Diese Einsicht hätte Ministerpräsident Rüttgers zeigen müssen und Herrn Wittke schon nach Bekannt werden der Raserfahrt entlassen müssen. Der Ministerpräsident glaubte offenbar, dass unentschuldbare Verhalten des Ministers mit einer Rüge beiseite schieben zu können." Auch ich denke das ein Rücktritt schon letztes Jahr fällig gewesen wäre immerhin muss man ja mal schauen ob man da noch glaubwürdig ist. Stellt Euch mal vor wir hätten einen Umweltminister der sagt das das Gerede über den Klimawandel großer Unfug wäre.
Nun zu was erfreulichem. Ich war gestern Abend mal wieder in unserer Lieblingsbildungsstätte und durfte mich mal wieder über einen schönen Abend unter netten Leuten freuen. Natürlich war mein Anreisegrund nicht nur der Besuch von Freunden sondern auch die Aussicht auf einen tollen musikalischen Abend.
Refresh luden wieder zum schwofen und mitsingen ein, und das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen. Im Zuge diesen Abends stellte und Robert den Neuen im Haus vor. Detlef Lüke wird die Nachfolge von Kalle antreten. Welcher demnächst in seinen wohlverdienten Ruhestand treten wird. Kalle wir alle hoffen das du uns vor allem im Kulturellen bereich und bei den Klubbern weiterhin erhalten bleibst. Nachdem Robert wie immer das letzte Wort hatte wurde weiter musiziert. Bis na ja bis jemand meinte die Gittare umstecken zu wollen und mit einem lauten „PATSCH“ das Licht ausging. Und mit ausging mein ich alles aus, das Bildungszentrum, der Seehof ja sogar ganz Haltern. OK das brachte uns dann auch darauf das es nicht an uns liegen konnte ;) Zumindest war es ein Mords Gaudi, über 30 min kein Strom nur im Kerzenschein und schon mit der Befürchtung nach Ausfall der Notstrombeleuchtung das ganze Haus mit Kerzen ausstatten zu müssen kamen wir dann in den Genuss einer elektrofreien Musikalischen einlage der Band. Absolut toll. Als der Strom wieder anging (und nach 30 min noch mal für 3 min verschwand) rockte Refresh bis um 0:20 das Bildungszentrum. Also wenn ihr ne Party oder ein Fest habt auf dem ihr noch ne Band braucht, schaut mal bei Refresh vorbei (http://www.band-refresh.de/) und schaut euch um es lohnt sich. Ich vergebe für die Band 5 von 5 Gitarren und ein Zusatz Saxophon für Improvisation So ich glaub das war es mal wieder für Heute. Bis die Tage Read you

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jay,

Du hast da einen kleinen Fehler gemacht. Der besagte Herr muss nun zurücktreten, weil er vorher die "Flucht nach vorn" angetreten hat, nicht jetzt. Sonst hätten sie ihn ja nicht geblitzt, oder???

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir mit dem "neuen" der Bildungsstätte, genauso ein gutes zusammenwirken hinbekommen, wie mit unserem Klubber-Vater Kalle. Der wird aber schwer zu toppen sein...

Gruß: Der Mann mit der Feder-Boa