Montag, 22. März 2010

Ich hasse Staus...

Mein Wochenende hatte echt wieder ein kleines Aha Erlebnis zu bieten. Stell dir vor du bist unterwegs zu einem Termin und denkst dir: „OK Samstag Nachmittag 14:00 kein Thema ich schaff die 58 km von mir nach Mühlheim (an der Ruhr) in ner Stunde um zum NRW Juso Wahlkampfauftakt zu kommen." Jaaaa da hab ich aber die Rechnung ohne die netten Menschen der Straßenwacht (oder wie die Irren mit den Hütchen so heißen) gemacht. Ich bin gerade auf der A 3 und nur noch 16 km von meinem Zielort entfernt da fahr ich direkt hinter dem Ratinger Kreuz in einen Stau welcher, wie ich dann leider schmerzlich erfahren musste, bis zu meiner Ausfahrt reichte die ja leider auch die nächste war. Ganze 12 km im Stop and Go und das fast genau 1:45 min. Die haben die Bahn von 3 auf einen Fahrstreifen reduziert, und es war nicht ersichtlich wofür. So muss ein Wochenende doch sein, oder… Naja als ich dann, mit eineinhalb Stunden Verspätung zur Veranstaltung kam hab ich zumindest noch den Rest der Podiumsdiskusion gesehen die wirklich gut war. Die junge Landtagskandidaten sowie die SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft waren nach Mühlheim eingeladen worden. „Wir wollen zeigen, dass wir mitreden und mitbestimmen wollen und auch die Jugend etwas bewegen kann“, erklärte André Kasberger, Sprecher der Mülheimer Jusos. Drei Wochen vor dem NRW-weiten Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl feierten die Jusos deshalb den internen Startschuss und zeigten wie Obtimistisch sie sind. Demnach waren vor allem mehr partizipation von Jungen Leuten, gleiche Bildungschancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern als auch das NRW als Industrieland einen hohen Stellenwert hat. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, zwar bezogen sich viele der Anwesenden auf den Technologiefaktor rund um die Erneuerbaren Energien aber immerhin scheint allen aufgefallen zu sein das Geld kein Geld verdienen kann.
Was hat denn unser Landesvater am Wochenende so getrieben. Ach ja die CDU hatte ihren Landesparteitag in Münster. Und uns Merkel war auch da. Lustig ist nur das die geplanten Steuersenkungen erst genauer an die Öffentlichkeit kommen sollen wenn in NRW die Wahl rum ist. So kann Rüttgers noch Tönen „Mit meiner Stimme werden keine Steuern gesenkt, wenn in den Kommunen dafür Schwimmbäder geschlossen werden müssen“ wers glaubt. Viele der im Land in den letzten Jahren beschlossene Sachen sind auf die Kommunen zurückgefallen und wir müssen es jetzt ausbaden. Ich denke ja das unsere Frau Merkel mit Ihren Steuersenkungsplänen schon längst rausrücken kann es aber aus Wahlkampftechnischen berechnung nicht macht. Was denkt Ihr denn dazu?
Kultur hab ich heute mal wieder nicht. Ich arbeite gerade den Doppelhaushalt für Dormagen durch und könnte euch jetzt etwas über Kindergartenbeitragssätze, Hundesteuer oder die entscheidung für ein neues Feuerwehrhaus oder einen neuen Kindergarten erzählen. Nix spannendes :) Zum Thema unnützes Wissen:
Das nenne ich mal produktiv: „Bienenköniginnen legen bis zu 3000 Eier pro Tag“ Bis denne Read you

2 Kommentare:

Wir vom 4 Wochen Seminar hat gesagt…

Ja, Ja. Nach der Wahl in NRW werden wir uns dann wohl intensiv mit der PKW-Autobahnmaut beschäftigen dürfen, wetten dass...?

Und der Regierung gelingt immer besser noch ein anderer Zaubertrick: Denn obwohl immer mehr Schwimmbäder schliessen, gehen wir trotzdem baden!!!

Zum Thema Bienen kann man nur soviel: Tausende Eier pro Tag, und wir Männer kommen ein ganzes Leben lang mit 2 aus, typisch Frau....

Grins!

Gruß Moggel

Floda Nashir hat gesagt…

Immer wieder lustig: Autofahrer, die sich über Autostaus aufregen. Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau!