Freitag, 30. Mai 2008

Schwarzes Gold, war uns hold!

Der Countdown für das Bundesklubbertreffen ist gerade abgelaufen, nun ist der Ernstfall eingetreten, die wilde Horte ist eingetroffen (einschließlich der Russen). Nun liegt es an uns allen ein für alle glückliches und erfolgreiches Wochenende hinzubekommen und wenn ich mir die Teilnehmer so anschaue, wird das auch ein voller Erfolg. Aber dafür war der heutige Tag auch noch mal richtig stressig, neben einer richtigen Shoppingtour durch die Halterner Dicounterlandschaft um unsere Cocktailliste zu vervollständigen, gab es am Nachmittag auch noch Industriekultur zu bestaunen. Wir durften uns heute einmal die Arbeit unserer Kollegen aus dem Steinkohlebergbau mal vor Ort anschauen. Gegen 13.00 Uhr trafen wir uns heute vor dem Tore der Zeche Auguste-Victoria um einen im wahrsten sinne Kohle-Marathon zu erleben. Normal war die Besichtigungstour mit alles im allen bis circa 19.00 Uhr geplant, aber da wir spätestens um 18.00 Uhr wieder in der Bildungsanstalt sein mussten (wegen Euch Ihr Klubber), haben wir die ganze Tour bis 17.00 Uhr geschafft. Aber „ohne“ irgendetwas auszulassen, da ging es eben mal einen Schritt schneller durch die Tiefe, zu Fuß wohl gemerkt, nix mit Gruppenbahn oder so etwas. Doch trotz alle dem war es wirklich mal interessant zu sehen, wie das „Schwarze Gold“ gefördert wird, jetzt weiß ich auch warum man unseren Kali-Bergbau als Saloon-Bergbau bezeichnet, danke an dieser Stelle auch noch mal an die Kollegen die uns durch die Nacht geführt haben, das war wirklich toll. Dafür war hinterher aber der Durst auch richtig sicher gestellt, deswegen werden wir hier heute Abend noch ein wenig „Grubenbrand“ im Rachen bekämpfen. Auf dem obigen Bild sind wir Freizeitbergarbeiter übrigens abgebildet.

Und da wir uns heute noch mal einem schönen kulturellen Abend mit unseren Klubberkollegen hingeben wollen und allen heute auftretenden Bands die ihnen zukommende Hochachtung zollen. Morgen werden wir uns dann mit Michael Vassiliadis unter anderem über das Modell Deutschland und darüber hinaus beschäftigen, das wird ein richtig informatives Wochenende. Schau mer ma…!

So und das soll es für heute auch schon gewesen sein, oder sollte ich jetzt noch was über den Milchstreik schreiben? Denke nicht, wenn es mal einen Hopfenstreik geben sollte, dann sieht die Sache natürlich anders aus, das verspreche ich Euch. Dann wird mobil gemacht wo es nur geht (grins)!!!

So Ihr lieben, morgen Abend dann berichten wir von unserem Klubbertreffen. Macht’s gut und Glückauf ihr Leut, möge der Klubb mit Euch sein!!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ja unter Tage war es richtig toll, nur bin ich nun soooooooooooooo müde. Ich fürchte ich geh gleich schon ins Bett. Das wäre das erste mal das ich, bevor die Kneipe schließt schon im Bett verweile.
Glück auf
Tschenny

Anonym hat gesagt…

Ihr seid echt zu beneiden mit so einem Ausflug uT. Das Bild wurde bestimmt "vorher" gemacht, ihr seid alle noch so sauber und ich hab die Gelegenheit mal meinen Mann zu betrachten und nicht nur am Telefon zu hören. Aber ich glaube das Essen ist doch zu gut in den Schulungsheimen :-)phsygii
Thema Milchstreik ist sehr ernst, denn die Bauern sollen für ihre TÄGLICHE Arbeit, ohne Sonn- und Feiertagszuschläge, auch entsprechend bezahlt werden.
So und nun wünsche ich Euch einen schönen Samstagabend und feiert kräftig, nach dem Streß ist es wohl verdient. Fr.A.