Mittwoch, 28. Mai 2008

Wieder mal Daheim in der Fremde!

Hallo Freunde, nach recht langer „Blog-Abstinenz“ wieder mal ein Blog von mir selber. Der (zu kurze) Urlaub ist leider vorbei und das von mir mit einem Kollegen zusammen moderierte BR2 Seminar ist heute Mittag zu Ende gegangen. Jetzt sitze ich gerade in unsrer Lieblings Bildungsanstalt Haltern auf der Terrasse und genieße das Wetter beim Blog schreiben.

Um noch mal auf das Seminar zurück zukommen. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet mit den Betriebsratskollegen meines Bezirkes und Nachbarbezirks sich ein paar Tage mit dem nicht ganz so lustige Thema Kündigung zu beschäftigen. Das obige Bild zeigt übrigens die urige Planwagenfahrt durch das Ederer Bergland. Ihr wart wirklich eine Super-Truppe, ich freue mich jetzt schon auf die künftigen Seminare mit Euch, viele Grüße und haltet die Ohren steif!!!

Schau gerade was so Nachrichtentechnisch in der Welt los ist, aber wenn ich mal ehrlich bin ist heute mal nix dabei, wo ich Lust hätte meinen Senf dazu zugeben. Unsere SPD plädiert für eine Steuerliche Entlastung der Ärmeren, die CDU ist natürlich dagegen, was auch sonst?!

Die Linke muss sich (wieder mal) der Vorwürfe erwehren, dass ihr Linksfraktionschef Gregor Gysi Verstrickungen mit der Stasi gehabt hätte, ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.

Die Telekom verstrickt sich auch immer mehr mit den Bespitzelungsvorwürfen ihrer beiden Exvorstands- und Exaufsichtsratschefs, ihr Spitzelbuben.

Ach und auf der Internationalen Raumstation ISS ist die einzige Toilette kaputt, also ihr seht selbst im Weltraum ist momentan alles sch….!!!

Deswegen: „Kein Kommentar heute!“, werde mich gleich mal dran setzen und mit den Vorbereitungen unseres Bundesklubbertreffen beginnen. Ach, habe auch noch ein paar Kulturtipps für Euch parat. Fangen wir mal mit dem Buch an, „Die flucht der Ameisen“ heißt das gute Stück und handelt von einem Vulkanausbruch in der Eifel wodurch der Rheinablauf verstopft wird und das ganze obere Rhein- und Maintal überschwemmt wird. Da es von einem Geologie Professor geschrieben wurde, ist es aus sachlicher Sicht sehr gut geschrieben, einzig die Schreibweise der Geschichte selber ist etwas holprig geraden. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Tintenfässer als Bewertung.

Nun zum 2. Kulturtipp und ich sage nur „Grosses Kino“, denn der Mann mit der Peitsche ist zurück. „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, was soll man dazu jetzt sagen? Von den Fans sehnsüchtig erwartet einschließlich mir selber. Und vielleicht waren die Erwartungen doch zu hoch, denn das Drehbuch ist schon etwas abstrakt geraden. Indie und Außerirdische passt einfach nicht so recht zusammen. Somit hat Herr Georg Lukas nach seiner neuen Starwars-Trilogie die wirklich kein Fan so wollte sein nächstes Meisterwerk entzaubert. Ich kann dem Film leider nur 2 von 5 Sternen geben, zuviel Action und wie gesagt eine etwas zu utopische Handlung, da wäre wirklich mehr draus zu machen gewesen, schade, schade, schade!!!

Das war’s erstmal, werde die Tage noch ein paar Kommentare ins Netz setzen. See you…..

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apropos "Bundesklubbertreffen". Wir sind schon da und freuen uns, dass es bald los geht. Und es werden sogar noch ein paar "Überraschungsgäste" kommen.

Bis Freitag...
Ciao und Tschö

Anonym hat gesagt…

Na toll Moggel,

ich wollt doch was zum BJT schrieben. Naja dann morgen und Freitag machen wir mal wieder ne geballte Doppelschreiberrei.

Bis Morgen Mittag werde so um 15:30 aufschlagen

Freu mich auf Euch
Tschenny

Anonym hat gesagt…

Na, na, bitte keinen Streit um die Blog-Rechte!
So viele Tage... und im Zweifel kann man ja auch 2 Posts am selben Tag machen, also vertragt Euch Kinder. ;-)
Ich beneide Euch im übrigen total während ich hier im dämpfigen Büro sitze und mich mit einem unfähigen Programmierer rum ärgere.
Also laßt es Euch gut gehen.
Grüßle