Samstag, 18. April 2009

Ich werde alt ....

... na ja zumindest sollte man sich vor dem enthusiastischen besteigen des Laufbandes ein wenig die alten Knochen warm machen. Das hab ich wohl verdrängt so dass ich dann nach 3 km einen mächtigen Schlag an der Seitlichen Becken-Muskulatur verspüren musste. Damit Quäle ich mich nun schon seit 5 Tagen rum und es wird irgendwie nicht wirklich besser, vielleicht hilft ja jetzt das Jammern ein wenig :) Nicht. Schade.
Gestern habe ich mal wieder ein paar Jusos zu unserem Stammtisch zusammentrommeln können. Mit 12 Personen (+ einer Neuwerbung an diesem Abend) haben wir unsere Aktionen und Themen für den Mai durchgesprochen. Wir haben in Dormagen ein wenig Probleme mit einer „rechtspopulistischen Partei“ welche versucht in den Stadtrat einzuziehen. Diese „Partei“ veranstaltet am 8. Mai eine Kundgebung vor unserem Rathaus. Die Geschäfte in der Innenstadt haben an diesem Tag zu. Ganz nach dem Motto „Ihr seit hier nicht willkommen“. Wir reagieren gleich zweimal auf diese Ankündigung. Am Samstag davor werden wir in Dormagen „Rock gegen Rechts“ feiern. Mit einem Abwechslungsreichen Bühnenprogramm und diversen Aktionen um zu zeigen das so was in unserer Mitte nichts zu suchen hat. Die zweite Veranstaltung ist eine direkte Gegenkundgebung am 8. Mai. In ca. 200 m Luftlinie werden wir mit Live Musik und Rednern richtig krach machen. Auch hier wird die Botschaft die selbe sein. Wir sind für Vielfalt und Toleranz. Also wen einer von Euch gerade am 2. oder 8. Mai in der nähe ist, kommt rum und zeigt mit uns den „Rechten“ die kalte Linke Schulter.
(hier ein Bild von Letztem Jahr, ups unsere VKV war auch da, siehe Fahnen, das war im Februar und es war echt schweiße kalt und hat genieselt. Trotzdem waren ne Menge Leute da um zu zeigen das Dormagen NICHTS übrig hat für Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz)
Ohhhh ich hab heute glatt die Einladung zum Klubbertreffen erhalten. Hab schon gedacht das fällt aus (bzw. bei meinen Mädels schon angefragt ob sie mich überhaupt angemeldet hatten). Freu mich auf alle Fälle drauf mal wieder die anderen zu sehen. Hier schon mal vorgewarnt, ich komme wegen der Veranstaltung am 8. Mai ein wenig später nach da ich Mitinitiatorin der Veranstaltung bin. Ach ja Moggel da es ja mit dem rad ein wenig weit nach Haltern ist und du ja mit deinem Auto auf die Jagt gehen musstest anstelle wie jeder Normale Mensch ne Schrotflinte zu nehmen hab ich dir da mal ein Autochen rausgesucht, also wenn du das hättest….
… dann müsstest du mich abholen :)
Mein Kulturtip heute ist -Kultur Tausch-. Bin durch ne Freundin mal auf eine etwas andere Tauschböres aufmerksam gemacht worden die es ermöglicht Bücher zu tauschen. Schaut mal unter http://www.tauschticket.de nach. Hier kann man Bücher einstellen die man nicht als „behaltenswert“ einstuft. Man vergibt eine Anzahl von Tickets die man für das Buch erhalten möchte. Ist jemand bereit Tickets für das Buch einzutauschen schickst du das Buch an den „Käufer“ erhältst die Tickets und kannst selbst was stöbern. Klasse Sache. Da man beim Verkaufen ja nie so viel bekommt um sich ein neues Buch zu kaufen finde ich diesen Weg echt klasse. So bis denne Read You
Oh hab noch ein wenig Zeit zum Klugscheißern *grins*:
"Öffne deine Arme für Veränderungen, aber laß nicht deine Werte gehen"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, auch ich bekam erst heute die Einladung zum Klubbertreffen. Habe schon die Woche eine kleine Telefon Odyssee hinter mir.
Viel Spaß bei eurer Aktion gegen Rechts, wir haben hier mehr Probleme mit Links!
Wo Du gerade vom alter sprichts, kann mir doch nicht so ein Auto, was Du da zeigst zulegen. In meiner Altersklasse fährt man die Marke, welche auf Hut und Hosenträger zugeschnitten ist!!!

Glückauf, Moggel

Rainer hat gesagt…

Hallo Jenny,

schön, dass wir uns - nachdem die Einladungen verschickt wurden- wieder in haltern sehen.
Etwas mmerkwürdig fand ich die Einladung allerdings schon: kein Name eines telnehmenden Mitgliedes des gHV der IGBCE?! tauchte auf. Sind wir unter uns?????
Nun denn: jedes Auto ist Geschmackssache und Moggel wirst Du nicht in einen "Kölner Klüngelwagen" hineinbekommen. Über die Abwrackprämie und die Anschaffung eines neuen Vehikels habe ich mir auch gedanken gemacht. Mneine Frau ist der meinung, dass unsere "Emma" noch ein paar Jährchen macht - und ein Kfz sehe ich als fahrbaren Untersatz - brauche also in diese Richtung KEIN Statussymbl.
Haben in unserem Bezirk nun die "konstituierende" Sitzung abgehalten. Und wollen jetzt endlich mal mit Zielgruppenarbeit loslegen.
Wie läuft es denn so bei Euch im Rheinland mit ZGArbeit?
Wir Klubber haben das ja bereits im Vorfeld "praktiziert".
Moggel hat das natürlich - gerade in den letzten Tagen - zu wörtlich genommen und sich als "Ernährer" der Menschheit (=Fleischbeschaffer und Förderer der Dienstleistungs-branche = Auto-Rep.-Werkstatt) betätogt.
Eins wäre mir noch wichtig: Moggel hat Probleme mit Links und Du mit Rechts. Wie seht Ihr denn die "Mitte"?????
"Ohne Moos nix los" und "Geld regiert die Welt" - was gibt es noch außer K(k)apital(istischen) Betrachtungen der Welt?
Zuerst der Mensch.......
Das habe ich mir wirklich mal richtig zu Herzen gnommen und life erlebt. Ex-Kollege lag im Sterben -nun hatte sein Leiden endlich ein Ende - habe ihn im Hospiz mehrmals besucht - anderer Kollege ist vor Ostern nach 2-jährigem Leiden gestorben - Mutter eines BR-Kollegen hat letzte Woche kurz hintereinander 2 Schlaganfälle und ist voraussichtl. halbseitig gelähmt --> ich will Euch nicht langweilen - aber das ist Leben(oder Tod) und das ist für mich WICHTIG!
Rainer