Sonntag, 27. Juli 2008

Die Fussball WM ists schuld.

Aha nun haben ich es schwarz auf weiß gelesen. Nach erheblichen Katastrophen gibt es wieder eine Babyschwemme, ganz wie es der Urtrieb der Lebewesen so vorsieht. Wie?? Ihr denkt das ich da was falsch verstanden habe! Naja vielleicht, der Cicero schreibt auch was über gesteigertem Nationalstolz und Euphorie in der Zeit der Fußball WM, wo es nicht für peinlich galt mit Fähnchen am Auto durch die Gegend zu kurven, da wäre eine gesteigerte Lust der Fortpflanzungsaktivitäten zumindest Statistisch zu verzeichnen. Also haben wir 2007 tatsächlich, zum ersten Mal seid 1964, einen anstieg der Geburtenrate zu verzeichnen. Naja vielleicht lag dies auch an dem kurz vorher eingeführten Elterngeld welches meist weniger dazu beiträgt sich für Kinder zu entscheiden als mehr ein psychologischer Anstoß ist, hier im Land versucht man sich darum zu bemühen uns nicht aussterben zu lassen. Also liebe Politiker nachdem mit dem Elterngeld schon mal ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde solltet ihr euch nun wieder mit dem Thema gute Ausbildung/ Betreuung der Kleinen Racker befassen.
Nun an all die Armen Schweine die morgen mit dem Flieger irgendwo hin wollten, in manchen Fällen muss man halt sagen „Pech gehabt“ Nachdem Anfang des Monats die Piloten der Lufthansa Tochter streikten sind jetzt die Service Leute dran. Auf alle Fälle müssen sich Lufthansa-Passagiere am Montag vor allem in Frankfurt und Hamburg auf Flugausfälle und andere streikbedingte Behinderungen einstellen. Diese beiden Flughäfen seien am ersten Streiktag die Schwerpunkte des Arbeitskampfes, sagte der Sprecher der Gewerkschaft ver.di, Harald Reutter. Grundsätzlich seien alle Bereiche einbezogen: die Bordverpflegung, die Abfertigung der Passagiere, die Luftfracht, die Technik und das Bordpersonal. "Unser Ziel ist nicht, dass sich Flüge verspäten oder ausfallen, sondern das Unternehmen wirtschaftlich unter Druck zu setzen", betonte Reutter. Wie groß die Auswirkungen des Streiks auf den Flugplan sind, lässt sich nicht abschätzen. Die Lufthansa hat einen Notfallplan in Kraft gesetzt. "Unsere oberste Priorität ist es, die Auswirkungen auf die Passagiere so gering wie möglich zu halten", sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Der Konzern hatte bereits in den vergangenen Tagen die Schlagkraft von ver.di angezweifelt.
Genau hier wäre auch meine Frage gewesen. Also es haben sich zwar über 90 % der ver.di Mitglieder für einen Streik ausgesprochen… Ja aber wie viele sind denn das? 80 oder 50 oder 30% der Belegschaft, oder gar weniger. Ich mein so Zahlen wären doch auch mal nett zu erfahren. Wie viele Leute sind denn noch Organisiert, wer zeigt noch Solidarität? Ich bin auf morgen mal gespannt wie weit der Streik wirklich den Flugbetrieb behindern wird.
So und nun zu dem Grund warum ich in letzter Zeit so selten schreibe. Ich male T-Shirts (und Jacken)….

Der ein oder andere kennt ja meine IG BCE Baby Bodys. Nun sind meine Jusos dran "Jenny Art" auf T-Shirts durch die Gegend zu tragen. Ich krieg noch jeden JAWOHL.

Ach ja von mir mal ein Kultur Tipp ins „blaue“. Ab Donnerstag läuft der zweite Teil von Narnia an. Ich freu mich riesig drauf. Und an alle Fantasie Ignoranten: Narnia is ein Kindermärchen und demnach in keiner Weise mit dem Herr der Ringe zu vergleichen.

Jetzt aber auf in die nächste Arbeitswoche, denkt dran macht alle schwere Arbeit morgens recht früh denn bei der schwülen Hitze, welche für die nächste Woche angesagt ist, hat man schnell das Wasser in den Sicherheitsschuhen stehen. Ich schließe diesen Blog mit einem neidischen Gruß an alle Berufskollegen die ein klimatisiertes Labor ihr Eigen nennen. Read You…

Keine Kommentare: