Mittwoch, 5. November 2008

Herr, Obama uns! Yes, you can!

Herzlichen Glückwunsch Mister Obama, wir bauen auf sie. Das Ergebnis selber, überrascht eigentlich nur noch dadurch, wie deutlich Barack Obama, am Ende die Wahl gewonnen hatte, dass hatten vorher selber die Wahlanalysten nicht gedacht. Die Hoffnungen der eigenen Nation, genauso wie die Hoffnungen der ganzen Welt, sind groß auf den ersten farbigen Präsidenten der USA. Aber er hat es geschafft, die Wahlbeteiligung so hoch wie seit 100 Jahren nicht mehr zu schrauben, vor allen bei den jungen Wählern. Doch richtig spannend, wird es erst ab jetzt, schauen wir mal wie sich der neue Mr. President so im Amt macht., im Januar zieht er ja dann offiziell nach Washington (Ist dann der Name "Weißes Haus" eigentlich noch richtig?) „Yes, you can!“

Quo vadis Hessen? Auch am heutigen Tage, ist es noch verdächtig ruhig, nach dem Hessen-Ypsilanti-Desaster. Das einzige was derzeit kursiert, sind die Gerüchte um die Gründe der 3 Abweichler, welche sich erst im letzten Moment gegen ihre Genossin gestellt hatten (Frau Metzger hatte ja von Anfang an ihre Meinung vertreten). Am skurrilsten von allen Gerüchten, finde ich die Vermutung, dass die Abweichler von der Stromindustrie bestochen wurden, da die Koalitionspläne nicht in ihre Energiepolitik gepasst hätten. Ja klar, ich hätte da auch noch ne Theorie: Außerirdische vom Planeten „Cede-Udian“, haben die 3 bzw. 4 Abweichler entführt, und durch Klone ersetzt!!! Ist aber eigentlich Quatsch, denn wir wissen ja alle, dass die Außerirdischen schon längst alle bei den Linken sitzen, die kommen nämlich so ziemlich alle vom Planeten Utopia, welcher sich um einen „Roten Stern“ dreht. Könnte man ja mal `nen Film drüber drehen: „Angriff der Clown-Krieger“, derweil schreibt Frau Ypsilanti schon mal ein Buch über sich, Titel des Werkes: „Ich bin dann mal weg!“ Ach schade, hat ja schon jemand anderes geschrieben…

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Die Arbeitslosenquote ist so tief, wie schon lange nicht mehr. Mit 2.997.000 offiziell gemeldeten Arbeitslosen, liegt sie erstmals seit 16 Jahren, wieder unter der 3 Millionen Grenze. Wir wollen jetzt aber nicht wirklich wissen, wie viele es mit ABM-Beschäftigten, 1 Euro-Jobber und was es da noch so alles gibt, wirklich wären.

Unterdessen greift die Regierung im Rahmen der Finanzkrise, der Automobilindustrie unter die Arme, oder sollte man jetzt besser Räder sagen? Neue Autos ab Schadstoffklasse 4, sollen ab Januar für ein Jahr Kfz-Steuer befreit werden. Ab der Schadstoffklasse 5 und 6, sogar für zwei Jahre. Ist ja an und für sich, alles ganz schön. Aber man hätte ja jetzt auch mal, über den Sinn und Zweck, der Kfz-Steuer überhaupt nachdenken sollen. Der Staat kassiert ja bekanntlich schon beim Tanken 3-mal ab, nämlich Mineralölsteuer, Ökosteuer und die obligatorische Mehrwertsteuer. Bei so viel Steuern, ist es mehr als gestattet zu fragen, ob die Kfz-Steuer, überhaupt noch zeitgemäß ist! Was sagt ihr denn nun dazu, Kfz-Steuer abschaffen oder weiterführen, dann aber bitte andere finanzielle Sparmöglichkeiten, für die Melkkuh der Nation!

Der diesmalige Kulturtipp, ist im wahrsten Sinne des Wortes, für den Arsch. Denn gestern waren meine Frau und ich, mit vielen, vielen Arbeitskollegen im Theater. „Alarm im Darm“ nannte sich das etwas andere Stück und diente, im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung unserer Firma, zur Aufklärung über Darmkrebs und dessen Früherkennung. Da wurde ein ernstes Thema, sehr Humorvoll und trotzdem informativ rübergebracht. Wer mehr darüber wissen möchte, schaut mal nach unter: www.lebensblicke.de/alarm Ach ja, die Bewertung: 5 von 5 Polypen ;-)

Hallo Hans Ziel, und Danke für deinen Kommentar gestern. Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass unser Blog jetzt schon 1 Jahr alt wird. Aber keine Angst, es gibt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, wir machen weiter!!! Macht euch mal Gedanken, wie man das feiern kann!

Überlege gerade, ob ich jetzt aufhöre für heute. Sollte ich schon? Yes, I can!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin wirklich gespannt wie sich Obama machen wird. Vor allem wie er mit den politischen Hinterlassenschaften umgehen wird. Im Vorfeld habe ich schon einige interessante Talkshows zum Thema gesehen. Höchst spannend.
Höchst spannend ist aber auch deutsche Politik. SPD-Bundestagsabgeordneten Hermann Scheer schätzt das bei vorgezogenen Neuwahlen in Hessen die SPD wieder mit Frau Ypsilanti ins Rennen geht lese ich gerade im Focus.
Grüßle