Freitag, 14. November 2008

Wahlen Wahlen nix als Wahlen,

Ich kann dieses Wort langsam nicht mehr hören. Nachdem ich zu meiner Schade ja sagen muss das ich in der letzten Zeit unseren Blog arg vernachlässige fürchte ich das das die nächsten Wochen fast noch schlimmer werden könnte.
Wir starten nun in die Kommunalwahlkampfzeit (irres Wort) und Jenny war mal wieder nicht schnell genug weg als es um das Verteilen von Posten ging. Neben 3 Juso Kollegen darf also ich mich auch zu unserem Wahlkampf Koordinationsteam zählen. Viel Arbeit in den nächsten Monaten. Gestartet haben wir dann Gestern schon mal. Wir sind zum Karnevals Wirtz (für nicht Kölner dat is en Klamotteladen für Irre ehhhhh Jecke mein ich) und lustig alle Piratenkostüme testen. Denn wir gehen Karneval in unserer Stadt mit nem Großwagen mit unter dem Motto „Wir entern den Stadtrat“ werden die 5 Juso Wahlkreiskandidaten als Piratenoberhäupter durch die Stadt kutschiert, klingt bescheuert is auch so. Über den Wagenbau und seine Pannen (da gab es letztes Jahr echt ne Menge) halte ich Euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.
Ach ja Wahlen, um nicht zu sagen Neuwahlen. Die Armen Hessen kommen wohl nie zur Ruh. Armer Moggel. Schade drum, obwohl wir Dormagener davon profitieren könnten. Sollten die Bundesjusos wieder ein Volontier Programm wie diesen Januar starten werden wir eine Klassenfahrt starten und alle Dormagener Jusos einpacken und Straßenwahlkampf in Frankfurt proben um für den Kampf in Dormagen fit zu sein.
Auch ich bin derzeit voll im Wahlfieber. Wir, und wahrscheinlich tausende Betriebe auch, sind voll in den Wahlen unserer Jugend und Ausbildungsvertretung. Meine kleine Schwester wird derzeit von mir gepuscht um zur Wahl fit zu sein. Sie ist richtig engagiert und wäre eine Bereicherung für unsere sonst ehr unscheinbare (oder un-vorhandene) JAV. Mal sehen wie sie nächste Woche abschneidet.
Ach ja noch was zu den USA. Was denkt die Menschheit eigentlich? Das Obama ein Gott ist? Langsam bekomm ich das kalte k… wenn ich in den Medien, Talkshows oder Chats höre was er alles ändern, bewirken oder erschaffen wird, wird MIR einfach nur schlecht. Wie schon gesagt er ist auch nur ein Mensch und die Mannschaft die im Hintergrund arbeitet (Geheimdienst, Militär, Senatoren usw. bleiben im Gro die gleichen. Es ist genauso wie im Fußball, obwohl ich davon ja nicht so viel bis keine Ahnung habe, aber nach der Trainerentlassung so zu Anfang ist alles euphorisch und die ersten Spiele werden besser aber wenn man nicht viele Entscheidungsträger austauscht (und das sollte in den USA schwer werden) dann kann der auch keine Wunder bewirken. Ich hoffe ja das ich MAL nicht recht habe *lach* Eins finde ich ja schon mal MEGA blöd. Jetzt schafft sich Familie Obama einen Hund an. Weil man das als Präsidentenfamilie halt muss. Da sach ich nur armes Tier, ist ja fast so als wenn man ein Kind in die Welt setzt weil es zu nem Haus mit Garten dazugehört.
So wieder ne Menge geschwafelt und noch nicht mal mehrere Themen behandelt. Meine Diskussionsfrage von heute kommt von einem Arbeitskollegen von mir. Er, CDU Funktionär, stellte beim Frühstück folgende These in den Raum: „Die SPD muss sich in Zukunft überlegen wie sie sich mit den Linken arrangieren kann denn sonst stellen sie kein Gegengewicht mehr zu der konservativen Seite dar. In „Der Linken“ sind ja nicht nur Kommunisten sondern vor allem der Teil des Linken Flügels der SPD der mit der Mitte/Mitte Politik der Großen Koalition nicht mehr leben konnten. Also auch ne Menge Gewerkschafter“ Was haltet Ihr davon? Seid Ihr auch der Meinung? Ich schieb mal eins Vorweg, die meisten Gewerkschaftler bei den Linken, zumindest die die ich kenne sind Verdi’aner. Bis bald Read you.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jenny,
2 BCEler die bei den Linken aktiv sind kenn' ich schon.
Aber ich denke auch das die Erwartungen an Obama zu hoch gegriffen sind. Ich erwarte schon einen Richtungswechsel, allerdings wird das einige Zeit brauchen und in welchem Umfang das unterm Strich durchzusetzen ist..., man wird sehen.
Fasnet, mein Kollege ist mit seinen Gartenzwergle auch schon voll dabei und bei mir im Ort die Furchenrutscher und die Guggemusik auch. Also hoch die Tassen ihr Närrinnen und Narren!
(Merkt Ihr was? Weiblich und männliche Form! Und das wo mein Frauenforum noch nicht einmal konstituierende Sitzung hatte.)
Grüßle

Anonym hat gesagt…

Ach übrigens, wir wählen am Montag auch unsere neue JAV. Nachdem ich als Wahlvorstandsvorsitzende die Vorbereitung gemacht habe bin ich auch ein wenig stolz dass wir bei 13 Azubis und einer 1er JAV 4 Kandidaten haben. In den vergangenen Jahren mußten wir immer unsere Azubis fast zwangsverpflichten. Ich find's total spannend!!!
Nochmal Grüßle

Anonym hat gesagt…

Hallo Jay,

tja ich habe von den Wahlen im Moment die Schnauze voll. So wie es aussieht, wird unser Stadtparlament, wegen unüberbrückbarer Verwürfnisse mit dem Bürgermeister wahrscheinlich ebenfalls aufgelöst. Ob ich mich dann noch mal austellen lassen sollte...????

Zum Thema Linke: Versuch doch mal im Moment bei WIKIPEDIA reinzuschauen. Ist nämlich im gesperrt, weil ein Linkenpolitiker
klage dagegen eingereicht hat. Grund dazu waren scheinbar zuviel Information über ihn und seine Stasi-Vergangenheit. So viel zum Thema das nicht alle Linken Kommunisten sind. Stimmt nicht alle, aber sehr viele von denen, die im Hintergrund an den Fäden ziehen!!!!

Mfg: Mister Z.
PS: Ist das Klubbertreffen eigentlich am 5. oder am 12. Dez.?

Anonym hat gesagt…

12 dezember und melde dich schnell an. die sind an dem We total überbucht. wir müssen wahrscheinlich mit ein paar Luftmatrazen aufschlagen :)

Anonym hat gesagt…

Hi Jenny, hallo Moggel!

Tja, die Linken...
Von den Etablierten Parteien noch ein bisschen als Schmuddelkinder dargestellt, die sie wohl z.T. auch noch sind. Doch man erinnere sich an die Zeit vor 25 Jahren, da gab es eine neue Partei, der ebensoviel berechtigte und populistische Schmach entgegengebracht wurde wie heute der Linken. Und genannte Partei bildet mittlerweile sogar eine Regierungskoalition in Hamburg. Fakt für mich ist, dass man sie nicht ausblenden kann, dazu sind sie zu stark. Und nicht alle Argumente von ihnen sind falsch.
Die werden schon noch ihr Handwerk lernen, ihr Flegelimage ablegen und in ein paar Jahren gehören sie zur Politlandschaft inkl. Regierungsverantwortung dazu wie heute die Grünen. Ob allerdings jetzt schon der Zeitpunkt dazu recht ist, mit ihnen zu koalieren, kann vielleicht Frau Ypsilanti besser beantworten als ich...

Euch übrigens viel Spaß am 12. in Haltern, ich muss leider arbeiten und kann nicht dabeisein. Erwarte allerdings detaillierten Bericht im Blog ;-)

Gruß der Lünebuger