Dienstag, 14. Juli 2009

Oh heiligs Blechle

Jeden Tag irgendein Auto-Bauer in den Nachrichten. Heute wieder Opel. Hier geht es darum wer, neben GM, die restlichen 2/3 bekommt. RHJ, BAIC oder Magna. Letzterer ist der Favorit der Arbeitnehmervertreter. Ein österreichisch-kanadischer Autozulieferer der mit russischer Hilfe Opel übernehmen will. Magna soll für die Russen den russischen Markt erobern. Klingt irgendwie unlogisch, aber meine Kollegen und ich können ja immer wieder am eigenen Leib spüren dass russische Entscheidungen für Deutsche schwer oder gar nicht nachvollziehbar sind. Aber bleiben wir bei Opel. RHJ, so Beriebsratsvorsitzender Franz, ist ein Finanzinvestor der Opel so schnell wie möglich wieder an GM verkaufen wird und im Interesse von GM handelt. Na dann doch lieber Magna VW oder Katar ist bei Porsche die Frage. Nachdem die Übernahme von VW durch Porsche nicht geklappt hat, steht Porsche nun mit ordentlich Schulden da. Schulden die durch einen Einstieg des Emirs von Katar zumindest zum größten Teil getilgt werden könnten. Andere Pläne hat VW's Aufsichtsratschef Ferdinand Piech. Er strebt eine Fusion von VW mit Porsche unter dem Dach von VW zu Debatte. Für Porsche geht es jetzt vor allem um Eigenständigkeit. In den nächsten Tagen werden wir erfahren wie entschieden wurde.  Gestern Nachmittag fand das jährliche Regio-Fescht statt. Da der IGBCE-Bezirk Ulm ein Flächenbezirk ist, gibt es regionale Feste. Eine tolle Gelegenheit um alte Bekannte zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen. Unsere Ortsgruppe hat sich mit einem Gewinnspiel und einem kurzen Theaterstück beteiligt. Aschenputtel, mit einem Sooo schönen Prinz. Wir hatten selbst beim Auftritt einen riesen Spaß, ach was, auch schon vor dem Auftritt. Die Rolle des Prinzen war Martin einfach auf den Leib geschrieben. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, vor allem der Käsekuchen war göttlich. Ich liebe Käsekuchen! Kultur-Tipp, mal sehen... Kann Grünzeug auch Kultur sein? Ja, oder? Die Gärten von Versaille kann man auf jeden Fall als Kultur-Gut ansehen würde ich sagen. Also dann hier mein heutiger Tipp: die Gartenschau in Rechberghausen. Klein aber fein, mit meinem Lieblings-Aussichtsturm. Wo das liegt? Im Ländle natürlich!!! Grüßle

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne, Du warst gerade ein paar Minuten schneller als ich, wollte gerade meinen Blog ins Netz setzen und siehe da...!!!

Werde meinen am Freitag veröffentlichen, wenn niht wieder jemand "zwischenblogt", dass ich das noch erleben darf ;-)

Gruß aus Hessen!

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja sooo schön
Martin

Anonym hat gesagt…

Genau Martin, ich war wirklich versucht ein Bild von Dir reinzusetzen damit alle Leser das mit eigenen Augen sehen können. Aber ich fürchte Thomas mit seinen Fotos würde im Vergleich zu Dir verblassen also hab' ich's gelassen. Auf unserer OG-Homepage bist Du ja verewigt. :-)
Hallo Adonis Thomas, so ging es mir zuvor mit Jenny. Wenn wir 3 blogen wächst das womöglich zu einem Kampf aus! ;-)