Donnerstag, 2. Juli 2009

Vorwärts! Es geht zurück!

Zuerst einmal: Ja, ich lebe noch und ich werde von nun an wieder etwas regelmäßiger blogen (hoffe ich)! Aber ging doch auch mal ganz gut ohne mich, meine beiden Kolleginnen haben mich doch sehr gut vertreten, bitte weiter so ihr zwei!!! Aber nun mal los: Die Welt dreht sich nach vorn, wir bleiben stehen. So kommt mir die ganze Welt im Moment vor, irgendwie geht nichts voran. Das Elbtal hat sein Weltkultur-Erbe Titel verloren, aufgrund des geforderten Elbbrücke-Neubau, um das tägliche Verkehrschaos zu beenden, welches ich selber sehr gut kenne, da ich öfters dort bin. Dafür ist nun das Norddeutsche Wattenmeer Weltkulturerbe! Jetzt müssen wir nur sehen, wie wir alle 4 Stunden die Flut Verklagen können, da sie dies mit ihrer Überflutung nicht anerkennen will?!

Aber mal Spaß beiseite, die Woche, genauer gesagt am Dienstagabend letzter Woche, hatte ich wirklich gesehen was „Ewig Gestrige“ und „Utopisten“ wirklich sind. Denn am besagten Tag fand bei uns, eine so genannte öffentliche Sitzung der Hessisch/Thüringischen Linken statt. Und diesen „Spaß“ wollte ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen. Leute ich lese ja gerne Science-Fiction Romane, aber was ich dort erleben durfte, dagegen sind die Märchen der Gebrüder Grimm fast schon ein Tatsachenbericht! Nur mal ein kleiner Auszug aus dem (zum Glück) spärlich besuchten Themenabend: Das Maßnahmenpaket von 360 Millionen Euro(!!!), welches wir von K+S zum Gewässerschutz aufgelegt haben, ist Inhaltslos…! Wir leiten Salze ein für die es keine Grenzwerte gibt(?)! Wie gibt es jetzt Salze ohne Natriumchlorit-Gehalt, dann gibt es ja bald auch Wasser ohne H2O! Am „geilsten“ fand ich allerdings, die Aussage eines Thüringischen Bundestagsabgeordneten zum Thema Sicherung der Arbeitsplätze. „Wir lassen uns nicht mit Arbeitsplätzen erpressen, es sind ja bei und eh nur 800!“ Also zuerst einmal haben mehr als das doppelte der Thüringer Kumpel bei uns einen Arbeitsplatz, zweitens wollen wir von den Zulieferbetrieben gar nicht erst reden. Aber das zeigt das es bei den Linken nur gegen das Kapital geht und nicht um für alle tragbare vernünftige Lösungen, Hauptsache gegen den Klassenfeind, Arbeitsplätze sind sch… egal! Schade finde ich nur dass die wenigsten der wenigen, welche Gott sei Dank nur da waren, dieses scheinbar gar nicht kapiert haben!

Aber auch Steuerlich entwickeln wir uns ja jetzt scheinbar wieder zurück, sprich wir sollen ja alle in Zukunft weniger von der besagten „freiwilligen Staatsförderung“ zahlen! Die Union pocht ja immer mehr auf ihr Versprechen, bei einem Wahlsieg die Steuern für alle zu senken. Klingt ja schön, aber schaut doch alle mal, was uns die Finanzkrise bisher gekostet hat und was noch alles auf uns zu kommen wird, da können wir noch zig Milliarden Quelle-Kataloge von drucken lassen! Ich gehe mit Euch allen jede Wette ein, dass egal wie die Bundestagswahl nun ausgehen wird, wir alle in Zukunft mit einer höheren Steuerlast zu kämpfen haben. Die Ausreden für das gebrochene Wahlversprechen liegen Hundertprozentig jetzt schon in den Schubladen. Meine Vermutung ist das als allererstes die so genannte ermäßigte Mehrwertsteuer, von derzeit 7% auf Lebensmittel, Bücher, etc., auf 9 oder sogar 9,5% angehoben wird, was die Hälfte des normalen Mehrwertsteuersatzes von derzeit 19% entspricht, wetten dass…? Aber schauen wir mal!!!

Nun zum Kulturtipp, da möchte wenigsten ich mal ein wenig dem „King of Pop“ Tribut zollen. Man mag ja über Michael Jackson selber denken was man will, aber sein Musikalisches werken wird auch auf lange Zeit, nicht zu übertrumpfen sein. 60 Millionen verkaufte Platten, allein von „Thriller“ sprechen da ja wohl Bände. Es wurden genug Kommentare über ihn abgelassen, ich selber möchte hier nur zwei stellvertretend für das Leben von ihm wiederholen. Erstens: „Noch nie ist jemand so hoch geflogen und so tief gefallen!“ von David Miliband (Britische Außenminister) und einem unbekannten Fan am Sonntag Morgen auf HR3: „Vielleicht sah Gott die Zeit gekommen ihn zu sich zu holen, damit er endlich zur Ruhe kommen kann.“ Deswegen ist der Kulturtipp heute mal dem Album „HIStory“ gewidmet, es war zum einen ein Best of, aber auch eine damalige Abrechnung mit seinen Kritikern, vor allen perfekt abgemixt, da kann man die Boxen bis zum Ultimo belasten ohne das irgendwas auch nur „knarzt“!!! Deswegen gebe ich seinem gesammelten musikalischen Lebenswerk 5 von 5 Moonwalks!!!

Bis demnächst mal wieder, meine zwei Vertreterinnen machen das doch sehr gut, oder???

Keine Kommentare: