Sonntag, 22. Juni 2008

Ein Energiereiches Wochenende!

Endlich in den eigenen 4 Wänden und wenigsten das Ende vom Wochenende in Ruhe genießen. Habe jetzt auch keine Lust mehr irgendetwas über Politik oder Wirtschaft zu schreiben, gibt im Moment sowieso nichts Weltbewegendes. Die SPD will noch vor der Sommerpause eine Einigung beim Mindestlohn, was wir Gewerkschafter wiederum ganz anders sehen. Wir brauchen Flächentarife und keine Mindestlöhne!!!

Selbst beim großen Deutschen Discounter, wo’s “ALDI“ schönen Sachen gibt bricht gerade der Umsatz ein, wen wundert’s bei der fortschreitenden Preissteigerung. Also wer möchte kann ja ein Kommentar dazu abgeben ich nicht.

Am Freitag war ich in Bad Karlshafen zur IG-BCE Bezirksvorstandssitzung, neben den alltäglich Bezirksproblemen und Lösungen stand auch eine Besichtigung der Firma „Krebs & Riedel“ welche zu unseren Bertreuungsbereich gehört, auf der Tagesordnung. War schon mal interessant zu sehen wie Schleifscheiben hergestellt werden. Da ist noch richtig Handarbeit gefragt. Die Heimreise war auch sehr interessant, 4 Stunden für 150 Kilometer ist doch ne Prima Leistung, ein hoch auf die Deutschen Autobahnen!!!

Abends durfte ich dann noch helfen 2 Stände für den Tag der offenen Tür bei unserem E.on Kraftwerk aufzubauen. Einen für unseren Bergmannsverein und einen für, Ihr wisst wer, oder? Richtig nämlich unsere IG-BCE. Und aufbauen ist nicht alles, ich durfte dann auch beide am nächsten Tag mit betreuen. Hat aber spaß gemacht und war auch gut besucht. Nebenbei haben wir es (wahrscheinlich) dabei auch wirklich geschafft, den ein oder anderen in die IG-BCE zu bekommen.

So ging der Tag am Samstag drauf, abends hatten wir dann noch einen gemütlichen Bergbierabend in unserem Bergmannsheim. Zusätzlich zum sowieso schon recht umfangreichen Wochenende hatten wir nämlich auch noch Besuch von unseren Bergbrüdern und Schwestern (Immer das AGG beachten!) aus Thum, aber so was machen wir ja noch so locker nebenbei, oder wie ich immer sage: „Erst unter Druck sind wir richtig gut!“. Nach dem sie Gestern unser Besucherbergwerk besichtigt hatten, durften sie heute Morgen noch die Kaliwelt von oben bestaunen. Erst stand eine Besichtigung unseres Monte Kali sprich Salzberg auf der Tagesordnung, danach ging es noch ins Kalimuseum um die Technik und Prozesse der Salzverarbeitung zu demonstrieren. Als Kulturtipp deswegen mal ein Museumsbesuch, wenn Ihr mal in der Nähe seit schaut ruhig mal in unser Museum hinein, kann ich Euch nur empfehlen!!!

Und ich besichtige jetzt meine Couch, ach noch was an Euch Klubber. Ich freu mich ja wirklich wenn Ihr mich bei Problemen oder Fragen daheim anruft, aber meine Frau heißt Ines und nicht Jenny, so gut arbeiten Jenny und ich nun doch nicht zusammen oder anders gesagt meine Frau war da schon ein wenig irritiert das man sie bereits mit Jenny verwechselt, Grins!!!

So long, stay a while , stay forever!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Großer,
sorry das ich den Blog wieder so lange vernachlässigt habe.
Ich schäm mich schon ein wenig aber ich werde wohl am Freitag wenn ich daheim bin mal wieder was schreiben können.
Bin ja derzeit im BR 4 und was sach ich... jawohl bin wieder Kurssprecherin geworden :) Tasse Nr. 6 ruft :))))
Bestell meiner Namensvetterin :)mal schöne Grüße, hoffe das gab nicht allzuschlimme verwirrungen.
Bis bald
Dicker Gruß auch von Barbara
Jenny