Samstag, 7. Juni 2008

Kultur die erste!

„Baustelle Zukunft“ ist das Thema des diesjährigen Kultur-Workshops. Die Teilnehmerzahl ist ins unermessliche gestiegen. Waren es letztes Jahr noch knapp 50 sind wir dies Jahr 70 Kolleginnen und Kollegen. Und Potzblitz sind in diesem Seminar mehr Frauen als Männer anwesend. Als Ehrengäste waren Vertreter der Fejo geladen, da die Fejo dies Jahr 50 Jahre alt wird, nutzen wir unsere Kultur-Plattform um ihnen kreative Geburtstagsgeschenke zu machen. Weitere Gäste waren, wie bereits im Vorjahr die kreativen Mädels des Alsdorfer Bezirksfrauenausschusses die einen AGG-Song komponierten und einstudierten. Auf unseren Baustellen Bildhauerei, Malerei, Musik und Literatur wurde auch kräftig gewerkelt. Die musikalischen Kollegen schrieben der Fejo eine Hymne die ins Ohr geht und zum Mitsingen einlädt. Dazu morgen mehr. Die Dichter und Denker türmten in ihrer Darbietung die Zukunftsbausteine auf. Nun warten wir gespannt auf den Morgen und die Präsentation der Bilder und Skulpturen. Da mein Laptop ein altes Schätzken (kein Kartenlesegerät) ist dieser heutige Blog langweilig ohne Bilder gestaltet. Morgen erhaltet ihr wieder ein Bilderbuch in gewohnter Form mit Impressionen vom Wochenende. Hach, jetzt habt ihr doch glatt gedacht ihr kommt um meine Frage drumrum. Was ist den Eure Baustelle für die Zukunft? Liebe Grüße aus dem schönen Haltern von Jenny und Susanne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Baustelle der Zukunft? Gute Frage, denke meine persönliche Baustelle der Zukunft ist die ein oder andere Baustelle auch mal anderen zu überlassen! Das heißt in Zukunft kürzer treten, bin mal gespannt ob mir das wirklich gelingt, kenne ja meinen Ergeiz...

Gruß Moggel, ich blog dann am Dienstag wieder, cu!!!!